Zum Inhalt

Wie schützt Ihr Eure Möbel?

Marion54

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Hilfe!?

Wie schützt Ihr z. B. Eure Polstermöbel?

Nach meinem Umzug stellt sich das Problem für mich. Habe mir eine neue einfarbige Garnitur ausgesucht und natürlich mehr auf schön als auf abwaschbar und zweckmäßig geachtet;), bin halt a Frau!

Und nun steh´ ich da und weiß nicht, wie ich die Couch vor den fetten Salben retten soll:confused: ! Man kauft sich ja nicht jeden Monat was Neues!

Habe jetzt erstmal ´ne ausrangierte Badematte aus BW auf die Sitzfläche gelegt und eine Vliesdecke drüber.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee! Danke schon mal!

LG Marion:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Hallo und Hilfe!?

Wie schützt Ihr z. B. Eure Polstermöbel?

Nach meinem Umzug stellt sich das Problem für mich. Habe mir eine neue einfarbige Garnitur ausgesucht und natürlich mehr auf schön als auf abwaschbar und zweckmäßig geachtet;), bin halt a Frau!

Und nun steh´ ich da und weiß nicht, wie ich die Couch vor den fetten Salben retten soll:confused: ! Man kauft sich ja nicht jeden Monat was Neues!

Habe jetzt erstmal ´ne ausrangierte Badematte aus BW auf die Sitzfläche gelegt und eine Vliesdecke drüber.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee! Danke schon mal!

LG Marion:)

Hallo Marion,

wie wärs mit ner Decke die du als Überwurf nützen kannst, besser das Teil waschen als an der Couch rumzuschrubben, ne Badematte klingt ja recht exotisch!:):D

Geschrieben

Hallo Marion

Du es gibt doch diese Stoffhussen die man einfach über das sofa legt und bei bedarf einfach in die Waschmaschiene schmeißt. Ich habe ein Übergroßes Badetuch drüber gelegt das ich 2mal dei Woche wasche. Die Hussen bekommst du in jedem Möbelladen oder im Stoffgeschäft.

Liebe Grüße Samanta

Geschrieben

Ich würde mir so nen Sofaüberwurf kaufen (guck mal bei den Versandhäusern unter "Sofaüberwurf", da siehst du, wie die aussehen).

Es gibt aber auch welche, die passen sich dem Sofa richtig an, sind aber auch teurer.

Geschrieben

hallo marion,

ich hab mir auch 2 überwürfe gekauft, so hab ich einen zum wechseln.

hab mir auch vor kurzem eine neue couch gekauft u.nicht auf empfindlichkeit geachtet. meine ist so ein blau u. das material ist so beschaffen,das schuppen schön dran kleben. also blieb mir nur ein überwurf,so hab ich nu garnix von meinem schönen blau.

lg schusch

Geschrieben

Danke, Ihr Lieben!

Habe die Befürchtung, daß bei einem normalen Überwurf was durchkommt.

Habe aber noch ein Liegelind-Tuch gefunden vom Kinderbett meines Sohnes. Das lege ich jetzt unter und darauf eine Decke.

Mannomann, worauf man jetzt wieder achten muß! Meine alte Couchgarnitur hat, weil sie bunt war, doch so manches verziehen :) .

Fröhliches "Auf der Couch liegen"

Marion

Geschrieben

Ich habe das Problem anders gelöst, indem ich mir eine Auflage für Gartenstühle auf die Couch lege. Darüber allerdings noch ein Saunatuch, da es leichter öfter zu waschen ist als die Auflage. So eine Auflage ist schnell zu verstauen, wenn mal unverhofft Besuch vor der Tür steht.

Es würde mir doch etwas gegen den Strich gehen, meine Polstermöbel, die ich mir ja auch fürs Auge angeschafft habe, gleich wieder zu verhüllen, wie Christo einst den Reichstag :)

Gruß

Geschrieben

Genau, liebe Barb!

Und mit dem Liegelindtuch isses das gleiche, ist schnell weggenommen!

Danke Euch allen!!! :)

LG Marion