Zum Inhalt

Suche Klinik ohne Cortison- und PUVA-Behandlungen

Liesa

Empfohlene Beiträge

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Ohne Kortison und Strahlen!

Dr. Shimshoni in Leutenberg ist eine gute Adresse!

Das Fachkrankenhaus "Schloss Friedensburg" auch Akutklinik hat daher einen Vorteil.

Probiere es aus, viel Glück!

Margitta

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

als ihr in Rötz wart, habe ihr dort einen Dr. Schüle kennengelernt?

Er war einmal in Leutenberg mein Stationsarzt.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Also Liesa,

nachdem Dir nun schon etliche Vorschläge unterbreitet wurden, hier nochmals der Hinweis auf Schloss Friedensburg. www.schloss-friedensburg.de

Der Leiter dieser Klinik, Herr Dr. Raphael Shimshoni, hält übrigens im November einen (kostenlosen!!!) Vortrag für meine SHG "Pso & Haut" - Gruppe Miltenberg zum Thema "Ist Neurodermitis auch ohne Anthistaminika, Protopic etc... heilbar". Ich denke, bei ihm wärst Du in guten Händen!

Viel Glück bei Deiner Suche! - Ich selbst werde übrigens in Hanau im Rhein-Main-Laserzentrum von PD Dr. H. M. Ockenfels mit dem Excimer - Laser behandelt, der auch keine Nebenwirkungen hat. (www.psorilas.com)

Gruß

Michael :cool:

Geschrieben

Hallo Michael,

soweit ich weiss, muss der Laser, vom Patienten selbst gezahlt werden. Könntest Du uns in etwa mitteilen, was die Geschichte kostet und wie Du zufrieden bist.

Entschuldige meine direkten Fragen, aber wenn Du diese Behandlungsform hier im Forum angibst, solltest Du auch sagen was und wie.........

Herzliche Grüsse

RoDi

Geschrieben
Hallo Michael,

soweit ich weiss, muss der Laser, vom Patienten selbst gezahlt werden. Könntest Du uns in etwa mitteilen, was die Geschichte kostet und wie Du zufrieden bist.

Entschuldige meine direkten Fragen, aber wenn Du diese Behandlungsform hier im Forum angibst, solltest Du auch sagen was und wie.........

Herzliche Grüsse

RoDi

Hallo RoDi,

zu Deinen Fragen:

1. bei Kassenpatienten zahlt die Kasse leider nicht - dat is nu mal Fakt - leider!

So weit mir bekannt ist, ist Dr. Ockenfels gemeinsam mit dem Dt. Psoriasisbund dabei, die Kassenerstattung für gesetzlich Versicherte durchzusetzen. Kann ihn ja mal fragen, wie weit diese Verhandlungen gediehen sind und werde dann im Forum darüber berichten.

2. Da ich bei einer PKV bin, wurden die Kosten bisher übernommen. Dr. Ockenfels berechnet pro Sitzung (je nach Hautbefund) zwischen ca. 75 und 125 Euro.

3. Ich bin sehr damit zufrieden, da diese Therapieform keinerlei Nebenwirkungen hat - ausgenommen evtl. Brandbläschen durch vielleicht zu hohe Laser - Dosis - aber die heilen rasch wieder ab (bei mir jedenfalls!)

Bin gerne bereit weitere Fragen hierzu zu beantworten. Werde am 11.9. mit meiner SHG zu Dr. Ockenfels zu einem Info-Abend nach Hanau fahren. Offizieller Termin: 17.00 Uhr - 19.00 Uhr im Klinikum Hanau, Leimenstraße 20, K - Bau, 3. Etage

Lieber Gruß

Michael

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

war heute erst wieder bei meinem Doc zum Lasern. Da ich trotz MTX wieder kleinere Schuppenareale vorzuweisen habe, begebe ich mich seit 2. 10. 2007 wöchentlich zweimal ins Rhein-Main-Laser-Zentrum nach Hanau. Dort zunächst ein PUVA - Bad, anschl. Bestrahlung in der Lichtkabine und schließlich Laser - Sitzung. Habe meine Pso jetzt wieder "gut im Griff". Schaut doch einfach mal unter folgendem Link nach:

www.psorilas.com

Herzliche Grüße an alle!

Michael:)

www.michael-baudy.de

Geschrieben

Hallo brummel 1948,

dass mit dem Laser geht aber nur bei kleinen PSO Stellen, oder?

Hast Du meine nachricht bezüglich Dr. Shimshoni erhalten?

Liebe Grüsse

Blümchen28