Zum Inhalt

Psorcutan?


Jasminka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, warum man Psorcutan nicht im Gesicht anwenden darf?

Warum ist das so, kann mir das jemand genau erklären?

Mich würde das einfach mal genau interessieren, ich kenne die Salbe nicht und habe sie noch nie benutzt, also auch nicht für den Körper, meine Ärztin hat mir noch nie was darüber erzählt- immer nur Kortison..., aber höre immer das Psorcutan wohl recht gut hilft.(nicht bei allen---ich weiss....)

Ich habe Schuppenflechte vornehmlich im Gesicht (Mitte der Stirn und kompletter Haaransatz, Schläfen, neuerdings auch zwischen den Augen (sehr hübsch übrigens...) und ich bin wirklich langsam verzweifelt.

Diese roten entzündlichen Stellen sollen endlich mal fort gehen!!!

Deswegen informiere ich mich mal wieder ..vielleicht kann jemand helfen?

Und dann möchte ich noch wissen, was diese Salbe mit dem Kalziumspiegel anstellt und ob dies schlimm ist?

Ist dies lebensgefährlich, wenn am Kalziumspiegel was passiert? Was genau kann passieren? Warum soll dann das Blut immer überwacht werden?

Ich harre der Antworten, die hoffentlich kommen werden.

Vielen Dank schonmal.

LG

Jasminka

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo.

Ich nehme Psorcutan und soweit ich weiss fängst du ja mit Psorcutan Beta an und da ist Kortisons anteil drin ich kann mir vorstellen das man es deswegen nicht im gesicht anwendet. Ich habe ( hatte) an der Stirn eine Stelle und an der einen Wange aber mein neuer Arzt hat gesagt da darf ich es ruhig rauf tun gan leicht. So und wie schon berichtet ist bei mir nun alles weg.

Also ich kann dir nur das sagen was ich weiss und wie ich es anwende. ers Psorcutan Beta dann Psorcutan aber vielleicht weiss hier jemand was anderes.

Sandra

Geschrieben

hallo jasminka,

ich nehme auch die Psorcutan einmal die mit cortison und einmal die ohne kortison!

habe zwar die schuppebflechte nicht im gesicht sondern am körper! habe auch am kopf die pso und nehme die Psorcutan beta (mit cortison) auch dafür!

und als i ne zeitlang die creme aufm haaransatz gemacht hatte wurde es immer besser!!!!:)

vielleicht probierste es lieber mal ohne kortison!

mein arzt hatte auch zu mir gesagt das ich die mit cortison auch aufm kopf machen kann!

liebe grüße aus münchen coco :P

Geschrieben

hallo jasminka,

ich nehme auch die Psorcutan einmal die mit cortison und einmal die ohne kortison!

habe zwar die schuppebflechte nicht im gesicht sondern am körper! habe auch am kopf die pso und nehme die Psorcutan beta (mit cortison) auch dafür!

und als i ne zeitlang die creme aufm haaransatz gemacht hatte wurde es immer besser!!!!:)

vielleicht probierste es lieber mal ohne kortison!

mein arzt hatte auch zu mir gesagt das ich die mit cortison auch aufm kopf machen kann!

liebe grüße aus münchen!!!!!! Batida de coco :P

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen und schon mal vielen Dank für die Antworten, aber so richtig hab ich es jetzt noch beantwortet bekommen:

Wieso darf man Psorcutan nicht im Gesicht anwenden? Steht ja ausdrücklich dabei.

Ich habe es gestern als Creme fürs Gesicht bekommen und als Lösung für die Kopfhaut, habe das Rezept aber noch nicht eingelöst.

Die Ärztin bei der ich gestern war hat mich auch nicht aufgeklärt, obwohl ich gefragt habe, sie hat sich auch nicht einmal meine Haut richtig angesehen, sondern wollte mich nur ganz schnell wieder loswerden und hat ganz fix die Rezepte ausgestellt und das wars dann auch schon bald.....zu Nebenwirkungen befragt sagte sie nur, das haben alle Medikamente....

Vielleicht mag noch jemand was schreiben.

Liebe Grüße

Jasminka

Geschrieben

Hallo,

ich denke, der Beipackzettel ist eine Absicherung des Herstellers gegen Klagen. Alles, was nicht genug erforscht ist, verbieten die Hersteller zu Ihrer eigenen Sicherheit.

Das Thema Psorcutan im Gesicht wurde übrigens hier auch heiss diskutiert:

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=221547&highlight=psorcutan+gesicht

Mir persönlich hat eine Ärztin mal gesagt, ich könne Psorcutan auch im Gesicht anwenden, nur nicht auf dem Augenlid, das sei zu dünn (auch wenn es auf der Packungsbeilage anders steht).

Ich denke, hier kommt es auf die jeweiligen Erfahrungen des Herstellers und der Ärzte an. Wobei im Endeffekt der Arzt die Haftung hat und der Patient die Folgen.

Gruß Lucccy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.