Zum Inhalt

Fast 3 Wochen !

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

fast 3 Wochen habe ich, nach meiner Entlassung aus der AHK fast nichts gehabt.Bei Verdacht jedoch gleich Curatoderm usw.

Jetzt gehts wieder mit Gewalt los !!

Habe am Montag wieder Termin beim Hautarzt.........

Herzliche Grüsse an alle,

RoDi:mad:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

:mad:Hallo Ro Di

hier finde ich,ist der Punkt gekommen ,selbst einen rehaantrag vom Rententräger zu holen,

auch ohne hautarzt der med.Dienst legt lätztendlich fest wer fährt !!!

lass dich nicht mit chemie vollpumpen unseren körper gibt es nur 1x

wenn es abgelehnt wird widerspruch an die zuständige rechtsbehelfsstelle wenden.

und gegenüber dem rententräger mit dem fernsehen drohen,

PS nur so wird man heutzutage akzeptiert,denn ärger können auch die sich nicht erlauben

nur rückfettende creme verwenden

wie z,b, Hexchen1 sie war auch in bad sulza

oder der Dr.Ziemer zu finden unter Rainer Z

ich drücke dir alle daumen

gruß kuno (j.b.o.fan)

Geschrieben

Hallo Kuno,

:mad:Hallo Ro Di

...hier finde ich,ist der Punkt gekommen ,selbst einen rehaantrag vom Rententräger zu holen,

auch ohne hautarzt der med.Dienst legt lätztendlich fest wer fährt !!!

lass dich nicht mit chemie vollpumpen unseren körper gibt es nur 1x

wenn es abgelehnt wird widerspruch an die zuständige rechtsbehelfsstelle wenden.

und gegenüber dem rententräger mit dem fernsehen drohen..)

hast du mal auf das Alter von Rolf geschaut? Da ist generell nur noch die Krankenkasse zuständig und es greifen die seit diesem Jahr neuen Regeln (speziell zugelassener Arzt muss die Reha begründen!). Übrigens hat der MDK nie "festlegen" dürfen, wer fährt. Das oblag schon immer der Kasse, die sich natürlich besonders gern an die Ablehnungen durch den MDK gehalten hat.

..oder der Dr.Ziemer zu finden unter Rainer Z..

der Dr. ist hier im Forum unwichtig, aber ich heisse Ziener! :)

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo,

es freut mich wirklich, daß Ihr euch wegen dem Kurantrag Gedanken macht, ich danke Euch.

Aber es ist ja alles noch etwas komplizierter. Bei mir wurde Anfang letzten Jahres ein Dickdarmkarzinom festgestellt. Dies konnte jedoch nur operiert werden, wenn vorher ein Carotispatch eingefügt wurde. Danach wurden die Blutverdünner so hoch angesetzt (wegen der Patchoperation), daß das Darmkarzinom anfing zu bluten. Eine lange Geschichte, wo ich mich, mit meiner Frau, im hiesigen Krankenhaus massiv durchsetzen musste um zu meinem Darmchirurgen nach Wilhelmshaven velegt zu werden.

Dort wurde dann 1/3 des Dickdarmes bei einem Hb von 6,2 entfernt (Eine Super OP von H.Prof.Schlemminger; Vielen Dank!). Danach ging es mir derart mies (könnt Ihr sicher nachfühlen !), daß ich 2 x in die Krebs-op- nachsorge-Reha

musste. Alles im letzten Jahr!!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich nun wegen der Psoriasis,erneut eine Reha beantragen könnte.

Da ich auch im letzten Jahr in der Hautklinik war, habe ich den grössten Teil des Jahres 2006 in verschiedenen Kliniken und Krankenhäusern verbracht. Glaubt mir, ich bin heilfroh, dass ich im Moment zuhause sein kann !!

Herzlichste Grüsse

Euer

RoDi

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe,Ihr habt auf mein Schreiben keinen Schreck gekriegt.:confused:

Schreibt mir doch mal, ob ich recht habe, mit meiner Annahme, daß erst mal , wieder einige Zeit vergehen muss bis ich wieder auf Heilmassnahmen hoffen kann.

Herzlichst

RoDi

Geschrieben

Hallo Rolf,

Hallo,

Schreibt mir doch mal, ob ich recht habe, mit meiner Annahme, daß erst mal , wieder einige Zeit vergehen muss bis ich wieder auf Heilmassnahmen hoffen kann.

ich hatte dich da total missverstanden. Glaubte, nach deiner Tour durch die Kliniken hast du es satt!

Eine Reha-Maßnahme wird normalerweise erst nach 4 Jahren wieder gewährt, es sei denn: Es besteht eine medizinischen Notwendigkeit!

So, wie du "dich" beschreibst, ist dies sicher gegeben. Du musst es einfach versuchen und hartnäckig bleiben.

Gruß

Rainer

Geschrieben
Hallo,

Herzlichst

RoDi

Hallo Rodi,

Rainer hat da recht so kenne ich es auch wenn die medizinische Notwendigkeit vorliegt kannste fahren, dann müssen keine vier Jahre dazwischen liegen, ich würde auf jedenfall einen neuen Antrag stellen und ausserdem und bitteschön Pso und Darm sind zwei verschiedene Schuh.

viel Glück

wünscht

Mainzelmännchen

Geschrieben

Hallo Rodi ;

so wie meine "Vorschreiber" schon sagten , probieren würde ich es auch auf jeden Fall , stelle einen Antrag ! Dein Artz hilft Dir dabei sicherlich das für Dich wieder eine Besserung eintritt !

Ich wünsch Dir viel Glück und weiterhin gute Besserung !

Lg Hexchen1

Geschrieben

Hallo Rodi,

Ich selber bin im September /Oktober 2004 und im Mai/Juni 2006 zur Reha weg gefahren.

In meinem Antrag stand auch als Grund Medizinische Notwendigkeit.

Wenn dein Doc dir das bestätigt/bescheinigt dürfte das kein Problem darstellen.

Versuch macht klug. :)

Drück dir die Daumen.

LG

Fußballfan

Geschrieben

Hallo und guten Morgen,

ich danke Euch herzlichst für Eure Schreiben. Habe am Montag einen Hautarzttermin, werde mit ihm reden, mal sehen was er meint.

Wisst ihr, es wäre schon gut, mal ein paar Monate zuhause sein zu können.Aber wie wir alle wissen, hält sich unsere Krankheit ja nicht an unsere Wünsche.......

Werde am Montag berichten, wie es witergeht.

Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag,

wünscht Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Guten Morgen RoDi,:)

ich wünsche Dir morgen beim Hautarzt viel Erfolg - und wie Fußballfan schrieb - im Antrag sollte drin stehen - "Medizinische Notwendigkeit um Schlimmeres zu vermeiden".

Hat mein Rheuma-Doc auch geschrieben.

Und falls Du keine Reha bekommen solltest - ich war mit der Psorisol Klinik in Hersbruck

sehr zufrieden. Es ist eine Akut-Klinik (Überweisung v. Hautarzt genügt) - kommt aber einer Reha sehr nahe - kannste nicht mit einem Krankenhaus vergleichen - www.psorisol.de.

Auch ich drücke Dir für morgen die Daumen und mach es gut

Sylvia:)

Geschrieben

Hallo,

also ich war bei meinem Hautarzt. Diverse Salben, etc .,(klingt eigentlich alles ganz gut) Psoriasis Pass hat er noch nicht gesehen (Riesenpraxis (!), netter Doc.) sieht er sich zuhause in aller Ruhe an.

Erste UVB Bestrahlung heute. Da ich am Donnerstag zum Onkologen muss, nächste am Donnerstag (sind jedesmal über 30 Kilometer !), dann 3 x pro Woche.

Habe Kur etc noch nicht ansprechen können, aber mal sehen, wie die Behandlung wirkt.

Eigentlich ........aber, das wisst Ihr ja aus meiner letzten Mitteilung.

Für den Moment herzlichste Grüsse

von Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Hallo, guten Morgen !

Habe soeben mit meiner Krankenkasse telefoniert, die neuesten Informationen über Rehaantäge: der Arzt (egal ob Facharzt, Professor oder Hausarzt), muss "qualiffiziert" sein um einen Rehaantrag zu stellen.

Diese Qualifikation erhält der betreffende Arzt durch mehrere "Schulungen".

Es existieren jetzt Listen, wo diese "Befähigung" eingetragen ist. Diese Listen haben offenbar alle Kassen.

Es ist nachzuvollziehen, daß die Ärzte diese neue Vorschrift , nicht gerade begeistert aufgenommen haben. (Ich finde mann kann das auch irgendwo verstehen)

Es ist jedoch so, daß in unserer gesamten Gegend keiner der Ärzte diese Qualifikation nachweisen kann (keine Zeit? Boykott dieser Vorschrift ??).

Man hat mit angeboten, mir zu helfen und wird mir nun erst mal die Formulare alle zusenden.

Übrigens habe ich Hersbruck angeschrieben und um Infomaterial gebeten.Mal sehen was kommt.......

Werde weiter berichten......

Herzlichste Grüsse,

Rolf

(RoDi)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fast erscheinungsfrei
    Arnos Genesungstagebuch
    Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Zwischenstand. Beim letzten Termin in der Hautklinik hatte die Ä...
    Aus. Aus. Die Woche ist aus.
    Fortbildungswoche 2014
    Einige Tage nach ihrem Ende haben wir nun alles zusammengetragen, was wir von der Münchner Fortbildungswoche mitgenom...
    Fast beschwerdefrei in Rekordzeit
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Freunde, Ich bin 52 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an Schuppenflechte + Ab und An auch an Arthritis...
    Links der Woche
    Blogschuppen
    Rückzug beim Anblick von Schnupfennasen Wer einen kränkelnden Menschen sieht, fährt sein Immunsystem automatisch hoc...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.