Zum Inhalt

Welche Medikamente darf ich noch nehmen?

mcbeal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe seit 4 Jahren Schuppenflechte, bin auch erst 18, sprich ich habe es mit 14 bekommen, aber schon so massiv, dass ca. 75% meines Körpers befallen ist. Es gibt quasi keine Stelle, die wirklich frei ist.

Bisher hat nie wirklich was angeschlagen. Mein Körper reagiert gerade so, wie es ihm passt. Obwohl die Minutentherapie immer so das schlimmste verhindert hat. nur gerade bin ich an einem Punkt, da klappt gar nichts mehr und bei jedem kratzen blutet meine Haut wie verrückt.

Jetzt hat mir meine Ärztin auch Fumaderm verschrieben, nur ich weiß nicht, welche Salben ich noch anwenden darf, im Gesicht z.b. um das schlimmste zu verhindern in der Zeit zwischen Einnahmebeginn und wirklicher Besserung (von der ich natürlich ausgehe, dass sie eintrifft, aber ja schließlich sich sehr lange hinziehen kann). Wie sieht es z.b. mit Psorcutan aus? Weiß da jemand Bescheid? Wie pflegt ihr weiterhin eure Haut?

Schonmal Danke für eure Antworten :)

Liebe Grüße,

Christine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Christine,

willkommen hier im Forum!

.....Jetzt hat mir meine Ärztin auch Fumaderm verschrieben, nur ich weiß nicht, welche Salben ich noch anwenden darf, im Gesicht z.b. um das schlimmste zu verhindern in der Zeit zwischen Einnahmebeginn und wirklicher Besserung (von der ich natürlich ausgehe, dass sie eintrifft, aber ja schließlich sich sehr lange hinziehen kann). Wie sieht es z.b. mit Psorcutan aus? Weiß da jemand Bescheid? Wie pflegt ihr weiterhin eure Haut?....

ich nehme auch Fumaderm (seit 3 Jahren). Einige sehr kleine Reststellen der Pso behandele ich gelegentlich mit Daivobet (Psorcutan beta), im Gesicht mit Hydrodexan.

Schönes WE

Rainer

Geschrieben

Hallo Christine,

ich nehme seit 1 1/4 Jahr Fumaderm und bin bei 2 x täglich, vereinzelt auftretende Stellen creme ich mit einer leicht cortisonhaltigen Mischung unregelmäßig ein.

Gegebenenfalls erhöhe ich um eine Tablette wenn es erforderlich wird.

Ich drück dir die Daumen das es so wirkt wie bei mir.;)

Gruß Karsten

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Da Fumaderm über die Nieren abgebaut wird, hab ich gelesen, dass man keine anderen Medis nehmen sollte, die auch über die Nieren abgebaut werden. Was nehmt ihr, wenn ihr z.B. Kopfschmerzen habt? Habe bis jetzt immer Ibus genommen- aber die werden über die Nieren abgebaut..........

Freu mich über Antworten.......

Geschrieben
Ich habe seit 4 Jahren Schuppenflechte, bin auch erst 18,

Moien Christine

und darum da du erst 18 bist kann ich verstehen was in dir vorgeht,kann dir nur Geduld wünschen auch wenn es sehr schwierig ist die zu haben.

Bisher hat nie wirklich was angeschlagen. Mein Körper reagiert gerade so, wie es ihm passt. Obwohl die Minutentherapie immer so das schlimmste verhindert hat. nur gerade bin ich an einem Punkt, da klappt gar nichts mehr und bei jedem kratzen blutet meine Haut wie verrückt.

versuch so früh wie möglich die PSo zu akteptieren,auch wenns sehr schwer ist wenn du das kannst innerlich zu akzeptieren,dann kann ich mir vorstellen dass auch der Erfolg eintritt

Jetzt hat mir meine Ärztin auch Fumaderm verschrieben, nur ich weiß nicht, welche Salben ich noch anwenden darf, im Gesicht

rede mit deinem Doc was am besten wär,nur Cortison fürs Gesicht würd ich dir abraten,und auch wenig am Körper wenn es dann machbar ist

ich wünsch dir alles gute

Guy:)

Geschrieben
Da Fumaderm über die Nieren abgebaut wird, hab ich gelesen, dass man keine anderen Medis nehmen sollte, die auch über die Nieren abgebaut werden. Was nehmt ihr, wenn ihr z.B. Kopfschmerzen habt? Habe bis jetzt immer Ibus genommen- aber die werden über die Nieren abgebaut..........

Morgen Nursery

jedes Medikament wird über die Leber abgebaut und über die Nieren gefiltert und dann ausgeschieden,

du musst nur die wechselwirkungenn von einzelnen Medikamenten beachten dann kannst du alles nehmen wenn du Kopfschmerzen hast, auch bei Erkältung

sehr wichtig ist immer wenn man solche Medikamente nimmt wie Fumaderm oder andere gegen PSo dass man beim Artzt von Zeit zu Zeit die Blutwerte kontrollieren lässt um zu sehen ob die Leber alles gut abbaut und die Nieren alles gut Ausscheidet

lg

Guy;)