Zum Inhalt

Knoten im Finger ???

Sani

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben Schuppis.

Ich habe da mal eine Frage. Undzwar habe ich bereits seit einem Jahr (rechte Hand, ringfinger von unten gesehen oben an der Fingerkuppe wo das gelenk ist einen Knoten) fühlt sich zumindest so an und tut weh. Er lässt sich auch bewegen. Was kann das sein ? Weiss jemand ob das irgendwie mit der Pso zu tun haben kann?

Sandra :mad:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Sandra

Ich hab auch sowas ähnliches, zwar nicht am gelenk, am zeigefinger so ne stelle wo die haut so komisch hart ist weis nicht ob man dem knoten sagt, wüsste auch gern ob das mit der Pso zu tun hat. Aber bei mir tut die Stelle nicht weh, geht aber nicht weg hab ich nun schon ziemlich lange.

Geschrieben

Hallo Blade.

Na ich hoffe ja das vielleicht hier jemand was weiss. Ja naja Schmerzen tut es nur wenn ich eine Weile darauf rum drücke ansonsten merk ich es auch kaum.

Lieben gruss

Sandra

Geschrieben

Hallo, Sani,

ich will dir keine Angst machen, aber es könnte sich um eine beginnende Gicht handeln. Bei einer Bekannten von mir fing es so an. Auf alle Fälle würde ich das von einem Arzt genau untersuchen lassen.

Schau mal hier nach

http://www.fwiegleb.de/urica.htm

Im linken Kasten ist auch Schuppenflechte aufgeführt.

Gruß

Geschrieben

Also bei mir ist die Stelle flach, nicht so wie auf dem foto naja werde mal meinen Arzt fragen.

Geschrieben

Hallo .

Ich war heute bei meiner Hausärztin, sie schaute es sich an und meinte es wäre ein Fibrom ( gewulzt an den Gelenken) kann man wohl entfernen lassen. Habe nun nächste woche ein Termin beim Chirurgen sag euch dann bescheid was raus kam.

Sandra

Geschrieben

Hi! Das geht ruckzuck und der Knubbel ist weg! Ich hatte das auch schon mal - aber am Köpfchen! Mach Dir keine Sorgen, es kommt wahrscheinlich nie wieder! Es ist ganz harmlos! Mein Oppa hatte das übrigens auch am Kopf- ist doch irre, wie die Vererbung da mitspielt!

Geschrieben

Hallo

Danke. Und wie geht der wieder weg ??? muss der raus geschnitten werden ?

Sandra

Geschrieben
Hallo, Sani,

ich will dir keine Angst machen, aber es könnte sich um eine beginnende Gicht handeln. Bei einer Bekannten von mir fing es so an. Auf alle Fälle würde ich das von einem Arzt genau untersuchen lassen.

Schau mal hier nach

http://www.fwiegleb.de/urica.htm

Im linken Kasten ist auch Schuppenflechte aufgeführt.

Gruß

Hallo Barb,

mein Vater hatte auch die Gicht.Er hat immer fetiges Essen gegessen,was er liebte.

Mein Vater hat nur ein Aal angeschaut ,da wurde seine Hand schon rot und hat Ihm sehr weh getan.Der Arzt meinte ,dass die Gicht ,so ganz kleine Kriestalle frei setzt und das würde so weg tun.

Mein Vater hat auch ein Essensplan bekommen ,wo er sich natürlich nicht dran gehalten hat.

Naja was will man machen.

LG Sabrina

Geschrieben

Hallo.

Aber Gicht ist es ja zum glück nicht. Ist ein Fibrom also eher ungefährlich hoffe ich doch. Wollt nun nur wissen ob es rausgeschnitten werden muss oder wie ?

Sandra

Geschrieben

Hi, hier bin ich nochmal!

Klar läßt Du das wegschnibbeln! - und Du kannst auch hier mal nachlesen.

Ist doch überhaupt nicht schlimm! Das macht Dein Dok ruckzuck weg!!

Hier steht was:

http://www.aponet.de/arzneimittel_interaktiv/fibrome/index.html

Wenn Du noch mehr wissen willst - einfach mal bei google.de suchen - da sind massenhaft Links drin! Danach bist Du Experte! LOL

Hau Weg den Knubbel! *LOL

Alles Gute!