Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

möchte mich vorstellen

schusch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erstmal :)

mein name ist tina und ich bin vor paar tagen auf dieses forum gestoßen,habe mich heute registriert. ich habe mit 12 jahren, nach einem schlimmen erlebnis das erste mal psoriasis am kopf bekommen. einige jahre hatte ich nur kleinere stellen, aber vor ca.15 jahren begann es stetig sich zu vergrößern und zu vermehren. inzwischen habe ich stellen am kopf, stirn, haaransatz rundherum, in den ohren, halsbeuge, ellenbogen, arme, steißbein, intimbereich, brust. oh gott , das ist das erste mal dass ich so eine bestandsaufnahme mache und es erschreckt mich gerade, das so zu lesen. eigentlich war mein selbstbewusstsein immer sehr gut, aber momentan wirkt halt garnix, ich bekomm die schuppenschicht nicht abgelöst und die stellen werden größer und ich bin so empfindlich wie noch nie. ich arbeite in der pflege, meine kollegen sind in ordnung, trotzdem spüre ich die ständigen blicke auf die stellen. jetzt trage ich, egal wie warm es ist, nur langärmelig unter der dienstkleidung. ich bin nur noch zuhause und fühle mich hässlich,eklig, schäme mich für die schuppen die oftmals hinterlasse,wenn ich woanders bin. ja, ich merke dass ich depressiv werde und deswegen werde ich nach langer zeit mal wieder einen hautarzt aufsuchen, obwohl ich kaum an eine besserung glauben kann.

so nun habe ich euch ganz schön zugetextet. entschuldigung schon mal, aber es hat mir gutgetan mal bisl rauszulassen was mich bedrückt.

werd jetzt mal hier bisl stöbern und lesen

lg tina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tina,

herzliich Willkommen bei den Schuppis, ja stöbere erst einmal ein bißchen herum

und du kannst uns schreiben was du bis jetzt gegen deine PSO unternommen

hast.

Hier bekommst du immer Antworten auf deine Fragen, was dich bedrückt kannste

hier immer rauslassen.

Denk an dich Klaus...

Geschrieben

Na das fängt ja Prima an....

Eine Vorstellungsrunde mit ner fetten Entschuldigung :mad: "dat gibbet hier nich !!"

Was meinst du warum wir ALLE hier in diesem Forum gelandet sind ?? Weil wir langeweile haben und nichts besseres mit unserer Zeit anzufangen wissen ???

Oder weil wir alle ein ähnliches Problem haben wie du ? Der eine mehr ,der andere weniger !

Diese Plattform ist gerade für den Austausch gedacht !! Wo wenn nicht hier ,kann man sich über seine Erkrankung so richtig auskotzen..... wenn die Familie es nicht mehr hören kann ,die Freunde und Arbeitskollegen einen sowie so nicht verstehen...

Also sei willkommen ,sei unser Gast ...ich freu mich das du uns gefunden hast !! :)

3708.attach

Geschrieben

[..]

ja, ich merke dass ich depressiv werde

lg tina

Hallo Tina,

herzlich willkommen blume0026.gif...

Das kennen wir glaub Alle.

Mal ist die Pso besser...dann wieder schlechter.

Keiner freut sich, wenn die Haut mal wieder blüht.

Aber lass es nicht zu, dass sie dich runterzieht:

Lass nicht alle deine Gedanken um die Pso kreisen....

Erfreue dich an den schönen Momenten...:) ...

Ja, lese dich mal ein wenig hier durch.

Lesestoff ist ausreichend vorhanden.

Du bist hier unter Gleichgesinnten...kleiner Trost.

Einen sonnigen Gruß

sendet Dir Karin

Geschrieben

Erstmal danke für die begrüßung!

was ich so unternommen habe gegen meine pso ist so das übliche. psorkutan, daivonex, halt sämtliche creme´s, salben, lösungen. lichttherapie,die aber überhaupt nicht anschlug. irgendwie war das mehr stress, als das es geholfen hätte.

bin jetzt seit 3 jahren in berlin und hab noch keinen hautarzt gefunden,der mir zusagt.bekam immer so selbst zusammen gerührte creme´s mit urea,die nur kurze zeit helfen. aber keiner der, bisher 3 hautärzte hat mich wirklich untersucht. eigentlich nur kurzer blick auf eine stelle, meist ellbogen oder stirn und fertig. ich wollte auch gerne mal diese fumarsäure tabletten ausprobieren,bekomm ich aber nicht, da ich vor 20 jahren nen krebs hatte.

nun gut werd mal nächste woche einen neuen hautarzt aufsuchen.

hab schon viel gelesen hier und find es sehr informativ.

lg schusch

Geschrieben

Hallo Schusch,

herzlich willkommen. Schön, daß Du da bist.

Herzlichst

RoDi

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns Schuppis !

Jeder von uns hat seine eigene Geschichte und wir sind für einander da , wenn Du Fragen hast dann schreib einfach und Du bekommst bestimmt Antworten !

Lg Hexchen1