Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

fast perfekt

nerd

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich bin 19 komme aus münchen und bin mit psoriasis "gesegnet"

eigtl hab ich ein ausgeglichenes und wunderschönes leben. ich hab viele freunde, bin beliebt, bin modeinteressiert, geh abends weg und mach sonst zeugs was ein junger stillvoller münchner eben so tut. nur habe ich dieses eine leid, wie ihr alle auch. und immer wenn mal wieder was ausbricht, belastet es mich. undzwar so stark dass ich dann eben meinem normalem leben nicht mehr nachkommen kann. ich bleib zuhause, zieh mich zurück und bin tot-traurig. denn meine haut ist mein einziges makel. optisch betrachtet. leider ein sehr großes makel.nun momentan ist es wieder etwas stärker als sonst, deshalb habe ich eine kur am toten meer beantragt. mich würd interessieren, ob jemand weiß wie gut meine chancen stehen dass die kasse mir die kur bezahlt. ich hab schon mal eine kur in deutschland gemacht die zu einem minimalistischem erfolg geführt hat. dass was ich hier alles über die klimakuren gelsen hab, hat mir neue motivation gegeben und lässt mein herz regelrecht strahlen. ich habe schon fast vergessen wie es sich anfühlt zarte glatte haut zu haben undzwar am ganzen körper...

würd mich freuen wenn sich jemand die zeit nimmt um mir zu antworten.

grüße an alle mitgesegneten"

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

ich möchte mich hier an dieser Stelle mal nur kurz äußern und schreiben, das es nach meiner Meinung nach KEINE perfekten Menschen gibt. Und wer keine Pso hat, der hat halt was anderes.

Gruß Frank

Geschrieben
nur habe ich dieses eine leid, wie ihr alle auch. und immer wenn mal wieder was ausbricht, belastet es mich. undzwar so stark dass ich dann eben meinem normalem leben nicht mehr nachkommen kann. ich bleib zuhause, zieh mich zurück und bin tot-traurig.

Und gerade das solltest du nicht machen...dich zurückziehen und verkapseln.

Du sagst du hast viele Freunde? Deine Freunde wissen aber auch dass du Pso hast und wie du dann aussiehst,nehme ich mal an.Wenn es gute Freunde sind werden sie dich so akzeptieren wie du bist,auch mit einem Schub gerade.

Oder ist es eher dass du Schmerzen hast und deshalb zuhause bleibst?

Dann könnte ich es eher nachvollziehen aber nur wegen der Optik sich einzusperren bringt auf Dauer nichts...nur noch mehr Frust über diese Krankheit.

Was eine Kur angeht,da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Geschrieben

Hallo Nerd,

laß den Kopf nicht hängen.

Bei welcher KK hast Du eine Kur benantragt. Fliegen am 01.09. diesen Jahres ans Tote Meer mit einer Gruppenreise. Wenn Du Lust hast, dann kannst Du Dich gerne anschließen.

Infos gibt es unter www.shg-auerberg.de

Lieber Gruß

Marion

Geschrieben

hallo ella lieben dank für die worte. also meine freunde wissen bescheid und gehen auch supi damit um. das ding ist nur dass ich selbst es nicht mag. in einer versnobten stadt wie münchen ist es nicht einfach damit umzugehen. zumal ich noch jung bin und aussehen noch mehr zählt als sonst. ich geb auch zu dass ich selbstr menschen über ihr äußeres beurteil. naja nicht ganz die innere komponente ist sehr wichtig aber man sieht ja immer erst das andere. und ich könnte es niemals ertragen wenn mic jemand auf grund meine pso ablehnen würde, was gott sei dank noch nicht vorgekommen ist. liegt wohl auch an meiner kunst des verheimlichens.

norma

also ich bin bei der aok und hab bei der lva den antrag gestellt. nun will meine mutter mir die kur privat zahlen und dann durch nen anwalt das geld zurückfordern. ich muss halt august nutzen für die kur, weil ab september wieder die schule beginnt und ich auf keinen fall fehlen darf.

aber vielen dank für das angebot. bei welcher krankenkasse bist du dENN? und wie lang hat es gedauert bist sie es dir bewilligt haben?

Geschrieben

Hallo nerd,

ja kann ich irgendwie auch schon verstehen dass du nicht gerade hausieren gehen willst mit der Pso aber du hast sie halt diese fiese Krankheit.Deshalb versuche auch trotz optischer Sicht der Krankheit unter die Leute zu gehen.Ich weiß du bist noch jung und da guckt man doch schon eher aufs äusserliche aber du musst immer damit rechnen dass manche Menschen dich angaffen wegen der Pso.....so ist das eben,geht mir ja auch so.

Aber ich bin mir sicher dass du mit der Zeit schon lernst mit den Blicken der Leute umzugehen.

Gib dir nen Ruck und gehe raus so oft es geht und lass die versnobte Brut einfach links liegen.Ich wünsch dir alles Gute.