Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Raptiva hilft der Haut lange und sicher

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In fünf europäischen Studienzentren wurde untersucht, wie wirksam und wie sicher der Wirkstoff Efalizumab bei Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Schuppenflechte vom Plaque-Typ wirkt.

Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo wie hast du rapitiv averordnet bekommen in krankenhaus oder bein arxt hatte fumaderm tableten muste absetzen große margenbeschwerden cotiso salben und bestralungen helfen auch nicht merh cotison ist kalter kaffe bestalung auch die haut spricht nicht an das fumadermh half mir serh hatte nicht eine schuppe gesehen mir wurde übel erbrechen bis starke magenschmerrzen kolikken arxt sagte abbrechen somit archkatte für mich bitte antworte wielen dank

Geschrieben

Hallo, ich nehme schon über 2 Jahren Raptiva. Ich bekam Raptiva durch Uni-Hautklinik Giessen.Begründung: Ich habe Cortison-Salben, MTX, Reha, etc. Leider hilft es mir nicht mehr weiter. Deshalb hat der Arzt im August 2005 zugestimmt, da ich Raptiva bekam. Aber vorher hat der Arzt mit der Krankenkasse in Verbindung gesetzt, ob ich Raptiva bekomme. KK hat zugesagt. Es klappt bis heute sehr gut. Ich muss ja jeden Monat zur Uni-Klinik, dort bekomme ich Rezept. Bis heute bin ich sehr zufrieden. Und 99% erscheinungsfrei!! :P Langzeittherapie mit Raptiva!!!

Geschrieben

Hallo jens.

Also ich lese hier ja von Medikamenten.......ich glaub die kennt meine Ärztin gar nicht.:P

Is das eine Tablette, oder salbe????

Gruß Andrea

Geschrieben

Hallo Rummel

Raptiva ist eine Spritze und gibt es auch nur bei sehr schwerer Psoriasis.Das Medikament lässt oder muss man sich selber einmal die Woche Spritzen.

Geschrieben

Ich hab von dieser Art der Behandlung gehört. Nebenwirkungen inklusive. Na ja. Ich denke immer noch bei all dem Juckreiz und im Frühjahr und Herbst mehr dazu kommen Stellen geht es mir SUPER, wenn ich von andren Betroffenen lese.

Danke aber für Deine erklärung.

Lieben Gruß Andrea

Geschrieben

hallo jens habe gelesen meine klinik lent ab aus gesundheitlichen gründen bin mit gehirnhaut enzündung geboren habe schaden zuh rück behaten halbes gehirn abeitet nich t kann ein anfahlzleiden entwiekel muß nicht sein aber könte pasieren von den neben wierkungen aus sicherheits gründen leider nicht drin ich hoffe irgendwan auf hielfe dankedrozden jeder hat sein peckchen zu tragen gruß von ilona für alle