Zum Inhalt

Biocreme aus Bulgarien

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...... hast du es dort mal punktuell mit Fenistil-Gel versucht, sofort und nur solange die Pusteln durchbrechen ...??

Nein vira, diese Stelle lasse ich völlig außer acht.

Die wird nie geschmiert und nur manchmal einfach abgekratzt. Es stört ja weiter nicht.

Ich trage seit längerer Zeit keine Armbanduhr mehr. Durch Wegfall des mechanischen Reizes ist es ok so.

Pustolös ist das nicht, auch wenn man auf dem Bild den Eindruck haben könnte.

Nen Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Happyman -

mutig, dein Bild - und wo ist die Vorderansicht :) -

entschuldige bitte, ich konnte es mir nicht verkneifen - wir kennen uns ja und du weißt, wer es sagt bzw. fragt - ;) - trotzdem :)

ich bin nur so frech, weil mein Po auch manchmal so aussieht. Von den Schmerzen her ist es an dieser Körperstelle kaum zu ertragen. Ich benutze nur noch Mikrofaserhandtücher, die sind weich. Mit Baumwollhandtüchern komme ich schlecht zurecht, weil dann der Schubberfaktor manchmal überhand nimmt - und besonders die Stelle am Po ist dann sofort wieder blutig.

Keine Sorge, ich stelle kein Bild rein - :P

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben
hallo, Happyman -

mutig, dein Bild - und wo ist die Vorderansicht :P -

entschuldige bitte, ich konnte es mir nicht verkneifen - wir kennen uns ja und du weißt, wer es sagt bzw. fragt - :) - trotzdem :)

ich bin nur so frech, weil mein Po auch manchmal so aussieht. Von den Schmerzen her ist es an dieser Körperstelle kaum zu ertragen. Ich benutze nur noch Mikrofaserhandtücher, die sind weich. Mit Baumwollhandtüchern komme ich schlecht zurecht, weil dann der Schubberfaktor manchmal überhand nimmt - und besonders die Stelle am Po ist dann sofort wieder blutig.

Keine Sorge, ich stelle kein Bild rein - :D

Hallo Bibi

Zur Zeit isses zumindest so dass es nicht beim Sitzen schmerzt. Blutig wird es nur nach kratzen. Macht aber nix weil die Boxershorts saugfähig ist ;)

Unter Schmierung dieses Psoclamin scheint sich ein eher wohlerfühlender Effekt breitzumachen. Hingegen tut sich an den Ellbogen nichts weiter. Dort ist keine Änderung. Am Schienbein sieht es ziemlich gut aus, was aber wahrscheinlich viel auf den Urlaub zurückzuführen ist. Dort gab es längere Fußtouren mit Besprenkelung durch Nordseewasser. Zumindest am Schienbein schließe ich Fremdeinwirkungen nicht aus.

Neue Bilder gibts erst wieder am Wochenende. Da will ich dann auch selber mal rein optisch vergleichen welcher Unterschied oder Nichtunterschied zwischen Teststart und dem dann vorhandenen Stand liegt.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

von mir auch wieder ein kurzer Zwischenbericht.

Vorweg erstmal die Frage, ob es in Ordnung geht, wenn ich auch hier in diesem Thread schreibe, oder soll ich besser einen neuen aufmachen?

Also der Bauchnabel hat sich, meinen Erachtens etwas beruhigt. Ich creme ihn morgens und abends und ein bis zwei mal zwischendurch ein.

Am meisten hat sich hinter den Ohren getan. Diese Stellen sind die jüngsten, die ich habe. Dort sind die Schuppen irgendwie zarter geworden und die Stellen insgesamt auch kleiner.

Eine kleine Stelle, die ich am Haaransatz habe ist ebenfalls flacher geworden, definitiv. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben.

Insgesamt hinterläßt die Creme ein angenehmes Gefühl nach dem Cremen, das kann auch ich bestätigen.

Geschrieben

hallo, Happyman -

danke, daß du mir meinen Beitrag nicht übel genommen hast - zumal ich nichts dazu beitragen kann bezüglich der Biocreme - und das ist ja das Thema hier -

ich bin jetzt ganz schnell weg - ;)

Geschrieben

Ist schon ok., friedeholz, dass du auch in diesem Thread deine Erfahrungen mitteilst - es geht ja um den Test mit der gleichen Creme, gelle ?!

So könnt ihr Tester auch untereinander die Ergebnisse vergleichen ...

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben

Nochmal nen Zwischenbericht.

Meinerseits wird brav und konsequent weitergeschmiert.

Auf der Psocalminseite schuppt es mehr, aber es zeigen sich sehr kleine Stellen gesunder Haut dazwischen. Auf der Melkfettseite sind fast keine Schuppen, aber die Haut sieht eben nur wie entschuppt und nicht so gesund aus.

Derzeit habe ich etwas wenig Zeit mehr zu berichten weil ein privates Ding jede Minute meiner freien Zeit in Anspruch nimmt.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Heute gibts nochmal neue Bilder.

Erst war ich sehr skeptisch, nach Betrachtung des bisherigen Vergleiches jedoch ein wenig erstaunt. Besonders im Vergleich mit den ersten Bildern scheint sich doch etwas zu tun. Geknipst habe ich am Abend vor dem erneuten Auftrag der Schmiere. So unverfettet lässt sich besser erkennen.

Seht also im ersten Bild die Psocalminseite und im zweiten die Melkfettseite.

Um groß zu zeigen habe ich diesmal die Bilder auf externen Webspace gelegt. Hier im Psonetz gibts verständlicherweise Beschränkungen an Ausmaßen und Dateigrößen.

Klick da für -> linken Ellbogen mit der Creme

Klick da für -> rechten Ellbogen mit Melkfett

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Auch von mir wieder was zur Lage.

Hinter den Ohren verwende ich nur Psocalmin. Da werden es von Tag zu Tag weniger Schuppen und es ist auch kaum noch rot. Da schlägt die Creme gut an.

Am Bauchnabel mußte ich dazu übergehen, nachdem die Creme eingezogen ist, etwas Melkfett draufzutun, da dort die Haut sehr trocken bei mir wurde und aufplatzte.. So geht es jetzt gut. Werde fleißig weitercremen und bin nach wie vor optimistisch.

Hier meine bisherigen Fotos zur Übersicht. Ich bin der Meinung, man sieht schon einen Erfolg. Creme jetzt seit einer Woche.

3790.attach

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

da Du nur so einfach Melkfett drauf schmierst, einen kleinen Tip von mir. Weiche mal für 15 Minuten den Ellenbogen mit Wasser ein und schmiere das Melkfett auf die abgetupfte Haut. Dies machst aller drei Tage im Sommer.

Gruß Klaus

Geschrieben
Hallo Wolfgang,

da Du nur so einfach Melkfett drauf schmierst, einen kleinen Tip von mir. Weiche mal für 15 Minuten den Ellenbogen mit Wasser ein und schmiere das Melkfett auf die abgetupfte Haut. Dies machst aller drei Tage im Sommer.

Gruß Klaus

Danke für den Tipp Klaus

Das kannte ich so noch nicht und werde es bestimmt ausprobieren. Um aber den Selbstversuch nicht in irgendeiner Weise umzuändern bleibe ich erst mal für die paar Wochen bei der gehabten Prozedur. Nur schmieren morgens und abends.

Wo ich gerade schreibe kann ich auch noch mal kurz berichten was die weniger dokumentierten Stellen so machen. Schienbein links ist fast abgeheilt (wobei aber nochmals zu bemerken ist dass dieses im Urlaub viel Salzwasser und Sonne bei Spaziergängen mitbekam). Angenehm für mich ist der weitaus weniger juckende Zustand an der vorderen und hinteren Psoriasis Untertrowsis. Es muss bedeutend weniger die kratzende Hand voller Schuppen aus der Boxershorts gezogen werden. Ob das wirklich und alleine Psocalmin Schuld ist weiß ich nicht. Fakt ist aber dass sich dieser Zustand einige Tage nach Beginn der Anwendung einstellte.

Mal abwarten wie es weiter geht.

Netten Gruß nach Berlin und auch noch an all die Schuppis die hier mitlesen.

Wolfgang

Geschrieben

Neueste News von der Testfront

Es stagniert beidseitig: Weder die Psoclaminseite, noch das Vergleichsobjekt unter zärtlicher Melkfettgabe müht sich Änderungen zu zeigen. Alleine der Juck ist und bleibt weniger.

Aaaaaber:

Ich gebe zu die letzten Tage etwas schlampig gewesen zu sein:o. Es gab nicht immer die 2malige tägliche Aufmerksamkeit für die alte Pelle. Es fehlt doch der Leidensdruck und es ist so schön bequem nen faulen nach des Tages Müh zu machen. Ich gelobe Besserung und werde mich am Riemen reißen um weiterzumachen. Schließlich lockt das Gold der unbefleckten Haut :P.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Erfolgs- oder Misserfolgsmäßig gibt es keine Neuigkeiten. Beidseitig bleibt es unverändert. Drum gibts auch keine neuen Bilder.

Die regelmässige Anwendung ist aber (wieder) im Gange.

Wenn es schon sonst nichts zu berichten gibt, dann mal so Kleinigkeiten am Drumherum:

Meine ich es zu gut mit dem Psoclamin und trage etwas zuviel auf, so zieht es stundenlang nicht ein und bleibt als weißer Rückstand auf der Haut. Dann einmal drüber gewischt und gut is. Ist also ziemlich ergiebig das Zeug. Erst heute wurde die erste Tube leer.

Auf der Melkfettseite ist das übliche Fettproblem. Es bleibt lange fettig. Stützt man sich mal auf, so hinterlässt man den Fettabdruck wo man sich hinlümmelt. Macht aber bei uns nix, weil die Ledercouch einfach mit nem Tuch abgewischt werden kann :P

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Nich dat jemand meint den Selbstversuch gäbe es nicht mehr.

Nein in ächt und wirklich mühe ich mich so durch und schmiere weiter. Aber es tut sich gar nix. Auf beiden deklarierten Versuchszonen bleibt einfach nur dabei wie es ist.

Psocalminseitig immer noch ein Touch-Feeling der weicheren und glatteren Haut, aber nicht weiter schuppenentkernt, sondern nur die winzigen Zonen der heil aussehenden Haut dazwischen.

Auf der Melkfettseite, wie seit Jahren gehabt, immer noch gute Entschuppung, verbleibende Rötung, kranke Pelle und sonst nix.

Die Randzonen des weiter nicht näher beschriebenen Psocalmintestes zeigen auch keine Änderung außer dem weicheren, glatteren anfühlen. Außerdem ist der Juck doch deutlich dezimiert. (Weiß gar nicht ob ich das schon beschrieb)

Zwischenfazit bisher:

Ein angenehmes Pflegemittel was bei mir die schuppige Haut bisher so beeinflusst dass es sich weicher und glatter anfühlt. Und der Juck scheint weniger zu sein.

Der Test geht weiter. Die 4 Wochen halte ich aus.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Gut so, Wolfgang - :P

wenn´s nicht schadet, dann kann es ja nur bereichern .... an Erfahrung!

Gruß durch die Nacht von - vira. :)

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

ich nehme zwar nicht diese Creme, nur Micanol.

Auch bei mir tut sich nichts. Da es aber auch nicht schlechter wird, denke ich, dass ich die Zeit in kurzen Hosen und T Shirt genießen sollte.

So hoffe ich, auch für allen anderen, dass wir noch ein paar schöne Sonnentage haben.

Ein schönes Wochenende

Blümchen28

Geschrieben

Die heutige Nachricht aus dem Testlabor besagt dass sich konstant nichts tut. Es bleibt unter Psocalmin immerhin etwas angenehmer vom Gefühl her und das Jucken ist und bleibt weniger. Mehr gibts nicht zu berichten.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

*Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen* = dummer Spruch --- meint:

Schuppi sei geduldig !

:-* ;)

Geschrieben

Auch bei mir keine Besserung. Mein anfänglicher Eindruck einer Verbesserung resultierte wohl nur daraus, daß überhaupt regelmäßig gecremt wurde.

Aber ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.:confused:

Geschrieben

Heute gibts nochmal Bilder. Geknipst wurde etwa 8 Stunden nach dem letzten Auftrag. Mit verflüchtigter Schmiere sieht man einfach mehr und besser.

Der linke Ellbogen mit Psocalmin beschmiert:

250807links.gif

Der rechte mit Melkfett zärtlich behandelt und heute frisch an einem Kantholz blutig geschlagen:

250807rechts.gif

Wie man sieht tut sich wenig bis gar nix.

Bei der Psoclaminseite fühlt es fühlt sich glatter an und es gibt die Stellen wo die Pelle gesund zwischendrin aussieht. So richtig der Wahnsinnserfolg stellt sich nicht ein.

Melkfettseitig tut sich nicht soviel wie sonst. Wahrscheinlich is der Ellbogen grad bockig.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Vom 26. Juli bis 26. August sind für mich 4 Wochen rum.

Es gab wenig zu berichten was Erfolg heißen könnte. Eher war es eine Pflege, die nicht unangenehm war, aber nicht das brachte was seitens der Dealer versprochen wurde.

Ich breche den offiziellen Test nun ab und berichte nicht weiter. Die restliche Creme werde ich weiter auf meinem Luxuskörper verschmieren um sie sinnvoll zu entsorgen.

Es war nen Versuch wert und die "Wundercreme" konnte, hoffentlich objektiv, getestet werden. Insgesamt war es aber ein subjektiver Test, denn ich konnte nur von der Wirkung bei mir berichten.

Nen Gruß

Wolfgang