Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Nur wer hartnäckig ist, darf zur Reha

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer eine Reha-Maßnahme beantragt, muss erst einmal einen Arzt finden, der ihn überhaupt dorthin schicken und ihm die Formulare ausfüllen darf. Dafür müssen die Ärzte eine Schulung absolvieren, und das tun die wenigsten.

Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hab ihn schon gelesen ;0)

Heißt das jetzt das ich meine Ärztin die mich jetzt Jahrelang behandelt erst einmal fragen muß ob sie eine der jener welchen ist....und wenn nicht muß ich wechseln sonst kann ich mir die Reha demnächst von der Backe putzen ?!

Oder heißt das ,das wenn es wieder so weit ist ...muß ich den Arzt mit der entsprechenden Zulassung auf ihre Veranlassung aufsuchen und der darf dann obwohl er mich nicht kennt beurteilen ob eine Reha nötig ist oder nicht ?

Vielleicht könnten wir ja mal eine interne Liste anfertigen...von Ärzten von denen wir wissen das sie diese Zulassung haben ??!!

Geschrieben
Oder heißt das ,das wenn es wieder so weit ist ...muß ich den Arzt mit der entsprechenden Zulassung auf ihre Veranlassung aufsuchen und der darf dann obwohl er mich nicht kennt beurteilen ob eine Reha nötig ist oder nicht ?

Genau das heißt es.

Vielleicht könnten wir ja mal eine interne Liste anfertigen...von Ärzten von denen wir wissen das sie diese Zulassung haben ??!!

Diese Listen gibt es ja bei den Kassenärztlichen Vereinigungen. Nur verstecken die diese Liste eben alle woanders auf ihrer Internetseite, und wer kein Internet hat... Und überhaupt sind es zu wenige Ärzte. :mad:

Geschrieben

Na super, wie soll das denn gehen?

Dann nehme ich alle Unterlagen von meinem Arzt mit und der andere Typ kann sich was aus den Fingern saugen? Wie soll ein Arzt, der den Patienten nicht kennt, denn das beurteilen können, ob eine Reha notwendig ist oder nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.