Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Neuere Erfahrungen mit Neukirchen?

Liesa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dachte, ich könnte hier etwas Aktuelles über die Spezialklinik in Neunkirchen lesen. Aber es sind alles alte und sehr alte Beiträge.

Wer von euch war denn in letzter Zeit dort? Und hat es euch gefallen und was gebracht?

Kann man dort auch zur Reha hin, oder nur mit Akut-Einweisung?

Vielen Dank für Antworten.

• 6 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo!

Mein Freund war letztes Jahr dort zur Kur, 4 Wochen. Am ersten Tag wollte er eigentlich sofort wieder weg, Zimmer sch..., Essen die Hölle, etc.

Die Behandlung dort war aber gigantisch, schmieren und cremen, Vitaminaufbaukuren, er war noch nie in seinem Leben so fit! Und das Beste, die PSO war weg. Nicht besser, nicht erträglicher, nein, weg!

Jetzt, ein Jahr später ist sie zwar wieder da, aber lange nicht so schlimm wie sie mal war. Klar eigentlich, denn das Essen hat er nicht so beibehalten (kein Salz, keine scharfen Gewürze mit ätherischen Ölen, kein Koblauch, etc.) und gepflegt hat er die Neuankömmlinge der PSO auch nicht, sodaß es nicht ausblieb, daß wieder Stellen da sind.

Habe Ihn jetzt mitlerweile soweit, daß er seine Creme wieder nimmt (Vitasis Creme) und jetzt schuppt es nicht mehr und dieses Jahr will er unbedingt wieder hin und sich danach auch pflegen ;-)

Ich kann nur sagen, das Ergebnis war echt genial, habe ihn kaum wiedererkannt.

Geschrieben

Hallöle,

ich denke mal, da wird sich nicht viel ändern, die haben ihr Konzept und das steht.

Es stimmt, das Essen ist sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig und ich habe mich trotzdem damit angefreundet. Es ging mir sehr viel besser. Ich habe es aber auch nicht beibehalten (können wg. Familie und so) und würde trotzdem wieder dahin fahren wenns nötig wäre. Man kann ja eine Art Auffrischung nach ein paar Wochen machen, dazu wird man eingeladen.

Man kommt am besten mit akut-Einweisung dort hin.

Liebe Grüße

Sonja

• 5 Monate später...
Geschrieben
Dachte, ich könnte hier etwas Aktuelles über die Spezialklinik in Neunkirchen lesen. Aber es sind alles alte und sehr alte Beiträge.

Wer von euch war denn in letzter Zeit dort? Und hat es euch gefallen und was gebracht?

hey!

ja ich wollte dir ein paar zeilen zum thema neukirchen schreiben,war letzte woche dort und hatte nach allem was man da hört wahrscheinlich zu grosse erwartungen,such dir auf jeden fall etwas anderes wenn du kannst.

ja es stimmt was hier schon steht ,die zimmer sind ganz furchtbar ungemütlich das essen furchtbar aber gesund,das ist alles gewöhnungs bedürftig,das personal ist auch nicht gerade freundlich und das haus uralt und riecht sehr komisch,ich dachte man könnte da etwas abschalten aber das war nicht möglich weil man dort nicht richtig schlafen kann,die matratzen sind so alt und nur handbreit.mich schüttelt es jetzt noch.

áber die behandlung ist gut,für mich ist es so das ich denke man kann nicht gesund werden wenn man so weit weg von zu hause ist und sich nicht annähernd wohl fühlt,wennn alles alt dunkel und unfreundlich ist.

ich kann dir in bonn die uni hautklinik auf dem venus berg empfehlen!

dort war ich nach dem abgebrochenem aufenthalt in neukirchen,nach einer woche wurde ich entlassen und mein hautbild war super!auf jeden fall besser als 4 wochen da in der klapse!lg vivi

Geschrieben

Hallo Ihr Drei, vielen Dank für die Beiträge. Hab sie erst jetzt mitbekommen, nachdem vivi geschrieben hat. Ist dann wohl doch eher nix für mich. Denn ich kenn mich, wenn ich mich irgendwo nicht wenigstens ansatzweise wohlfühle, kann ich gleich alles vergessen. Bei mir und meiner Pso scheint nämlich auch die Psyche eine Rolle zu spielen - zumindest vermute ich das seit Kurzem.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Auch ich moechte etwas zu der Klinik sagen:

ich war bis jetzt nur ambulant dort, aber mir hat es schon nach den kurzen Eindruecken nicht gefallen.

Der Arzt, der mich mich behandelt hat, ist ein Idiot.

Ich weiß auch nicht. Ich hab dabei gar kein gutes Gefuehl.

Aber ich hab auch schon oft gehoert, dass es sehr gut geklappt hat.

Geschrieben
...ich war bis jetzt nur ambulant dort, aber mir hat es schon nach den kurzen Eindruecken nicht gefallen.

Der Arzt, der mich mich behandelt hat, ist ein Idiot.

Ich weiß auch nicht. Ich hab dabei gar kein gutes Gefuehl.

Aber ich hab auch schon oft gehoert, dass es sehr gut geklappt hat.

Nabend

Dir hat es nicht gefallen.Wäre nett wenn du noch schreibst was dir nicht gefallen hat, denn Nutzer dieses Forums wüssten es gerne genauer wenn sie sich durch die Kliniken suchen.

Der Arzt war ein Idiot schreibst du. Und was war es genau was dich zu diesem persönlichen Eindruck bewegte? Auch hier wäre nett wenn du mal mehr dazu schreibst.

Nen Gruss

Wolfgang

Geschrieben

Verzeihung, dass ich nicht so ausfuehrlich war.

Mir hat es nicht gefallen, weil das Personal unfreundlich ist, das Haus sehr uneinladend wirkt und ich mich von Anfang unwohl gefuehlt habe.

Der Arzt ist ein Idiot, weil ich das Gefuehl habe, er moege mich nur abspeisen und schnell in die Mittagpause gehen. Außerdem antwortet er auf Fragen sehr genervt. Mir kommt es so vor, als wuerde ihn meine Anwesenheit einfach nur auf den Zeiger gehen.

ich hoffe, man kann nun verstehen wie ich das meinte :P

Geschrieben

wow, ich finde manche aussagen hier etwas eigenartig...

fahrt ihr in ne klinik um dort urlaub zu machen?

klar spielt psyche ne große rolle, aber ehrlich gesagt hab ich noch keine klinik bisher gefunden, die, zumindest laut ihrer website, soviele diagnostike methoden anbietet und das auf kasse....

gerade schwermetall tests, antikörpertests auf nahrungsmittel, LTT, Hormone, Fettsäuren, Mineralien, Darmmykosen, ...

sagt mir bitte wo es das sonst noch gibt???

bzw. werden diese tests überhaupt gemacht dort?

und was gibt es denn zu essen?? "es ist unzumutbar, aber gesund" .... hm...

passt nich wirklich zusammen.

würde mich super drüber freuen, wenn ihr mal etwas genauer darüber schreiben könntet, also über die behandlung dort, über die tests, ... gibt es da chelat infusionen oder was genau machen die?

ob die matratze alt ist, ist mir nämlich eigentlich voll egal.... solange die dort mal ne ersthafte diagnostik betreiben und einem nich nur cortison empfehlen wie der hautarzt.

also, würde mich freuen, mehr darüber zu hören und ich bin auch offen dafür wenn ihr andere toxikologisch orientierte kliniken kennt, die auf kasse abrechnen (oder muss man für die ganze tollen diagnostik selber zuzahlen???)

gruß

hh

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

gibt es in Neukirchen noch einen Dr. Schüle?

Er war in Leutenberg mein Stationsarzt und ich fand ihn sehr nett und kompetent.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

• 6 Monate später...
Geschrieben
hey!

ja ich wollte dir ein paar zeilen zum thema neukirchen schreiben,war letzte woche dort und hatte nach allem was man da hört wahrscheinlich zu grosse erwartungen,such dir auf jeden fall etwas anderes wenn du kannst.

ja es stimmt was hier schon steht ,die zimmer sind ganz furchtbar ungemütlich das essen furchtbar aber gesund,das ist alles gewöhnungs bedürftig,das personal ist auch nicht gerade freundlich und das haus uralt und riecht sehr komisch,ich dachte man könnte da etwas abschalten aber das war nicht möglich weil man dort nicht richtig schlafen kann,die matratzen sind so alt und nur handbreit.mich schüttelt es jetzt noch.

áber die behandlung ist gut,für mich ist es so das ich denke man kann nicht gesund werden wenn man so weit weg von zu hause ist und sich nicht annähernd wohl fühlt,wennn alles alt dunkel und unfreundlich ist.

ich kann dir in bonn die uni hautklinik auf dem venus berg empfehlen!

dort war ich nach dem abgebrochenem aufenthalt in neukirchen,nach einer woche wurde ich entlassen und mein hautbild war super!auf jeden fall besser als 4 wochen da in der klapse!lg vivi

Hallo Vivi. Deine Erfahrungen sind wohl richtig und der Aufenthalt dort ist kein Zuckerschlecken. Schade aber, dass du anderen generell davon ab rätst! Das Personal ist nicht generell unfreundlich, es sind einige echt liebe Schwestern da. Die sollte man lobend erwähnen, sonst passen sie sich dem Muff der anderen an:p ! Der Heilungserfolg war ja wohl auch bei dir da. Gerade die Zeit nach der Klinik hat sich meine Haut vollständig regeneriert. Da wäre es unfair, die Früchte deiner Behandlung der Uniklinik Bonn zu zuschreiben!

Wer Genaueres zur Klinik wissen will, ich habe mich im Nachbarthema (bei Engelchen) zu meinem "Besuch" dort ausgelassen;)

Allen "Schuppies" und sonstigen Betroffenen Alles Gute! Jeder muss seinen Weg finden - viel Glück dabei!

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo, mein Sohn wird am Mittwoch nach fast 4 Wochen entlassen. Die Erfolge sind gigantisch. Seit 8 Jahren leidet er an Schuppenflechte, hat Cortison in rauen Mengen hinter sich. Alle Heilpraktikerversuche sind gescheitert. Über Bekannten erfuhren wir über die Erfolge der Klinik. Sie ist zwar keine sehr schöne Klinik, aber wir haben in den letzten Wochen so viele Menschen aus ganz Deutschland kennengelernt, die begeistert und runderneuert nach Hause gingen. Es kann sein, dass man nach 1 bis 2 Jahren wieder für 2 Wochen hin muss um zu erneuern, aber die Erfolge sind auch anhaltend. Ich bin überglücklich, dass es endlich gelungen ist aus meinem Sohn einen neuen selbstbewussten Menschen zu machen. Ich empfehle jedem unbedingt einen Aufenthalt dort. Kassen bezahlen auf jedenfall 3 Wochen, Verlängerung wird manchmal abgelehnt, aber Dr. Uinesco kämpft für das Wohl seiner Patienten, zur Not geht die Verlängerung auf Kosten des Hauses. Viel Glück

Geschrieben
Verzeihung, dass ich nicht so ausfuehrlich war.

Mir hat es nicht gefallen, weil das Personal unfreundlich ist, das Haus sehr uneinladend wirkt und ich mich von Anfang unwohl gefuehlt habe.

Der Arzt ist ein Idiot, weil ich das Gefuehl habe, er moege mich nur abspeisen und schnell in die Mittagpause gehen. Außerdem antwortet er auf Fragen sehr genervt. Mir kommt es so vor, als wuerde ihn meine Anwesenheit einfach nur auf den Zeiger gehen.

ich hoffe, man kann nun verstehen wie ich das meinte ;)

hallo,

mein Sohn wird am Mittwoch nach fast 4 Wochen geheilt von Neukirchen entlassen. Er fand das Essen schrecklich auch die Zimmer waren nicht schön. Von Dr. Uinesco war er begeistert, Dr. Ressler sehr kompetent, menschlich etwas überheblich aber immer für seine Patienten da. Mein Sohn hat sich mit den Umständen sehr gut arrangiert, es sollte ja kein Wellnessurlaub sein. Es hat sich gelohnt, der Erfolg ist gigantisch. Und wir können es nur jedem empfehlen, der bereit ist ohne Luxus geheilt zu werden. Das Ergebnis zählt.

Geschrieben
hallo,

mein Sohn wird am Mittwoch nach fast 4 Wochen geheilt von Neukirchen entlassen.

Schuppenflechte geheilt ?? .. da will ich auch hin ;)

Geschrieben

Hallo,

vor allem ist zu bedenken, daß die Ernährung beigehalten werden sollte, sie ist ja ein nicht unbeträchtlicher Teil der Behandlung, auch der "Erholungseffekt" verschwindet zu Hause wieder im Alltag.

Gruß,Sonja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo ,bin 45 Jahre jung und habe seit 25 Jahren ,Schuppenflechte..mal mehr mal weniger ausgeprägt :Kopf ,Ohren,Beine...
    MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
    Hallo in die Runde, seit ca. 8 Jahren habe ich Psoriasis und seit knapp 2 Jahren Psoriasis Arthritis. Die Hautpro...
    Hallo zusammen, habe mich soeben hier registriert, weil ich seit ein paar Wochen auch Cosentyx nehme. Meine PSO fing ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.