Zum Inhalt

Brauche dringend euren Rat

Blade-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich bin auch ziemlich neu auf diesem Forum, und möchte euch gerne etwas Fragen.

Ich bin jetzt 27 Jahre alt und habe die PSO mit 18 bekommen. Ich wahr schon immer ein wenig schüchtern da ich schon in der Schulzeit ein wenig mollig wahr nicht sehr aber halt ein

paar kilos zu viel, und wurde oft von den Andern kinder gemobbt und irgendwie ist das bist heute geblieben ich hab einfach null Selbstvertrauen, und mit der PSO ist das noch viel schlimmer geworden. Ich schaffe es einfach nicht dieses Problem zu überwinden ich versuche es immer wieder aber ich krieg das nicht hin. Die PSO hat das ganze noch verschlimmert ich weis nicht genau wie ich es euch erklähren soll ich hab einfach immer Angst davor was andere von mir denken. Ich kann nichts machen ohne vorher darüber nachzudenken was die Leute von mir denken, das wirkt auf andere Personen natürlich nicht gerade gut da ich nicht so sein kein wie ich eigentlich bin.

Ich weis einfach nicht mehr weiter mein Leben sieht im moment ziemlich mies aus. Ich gehe zur Arbeit und in meiner Freizeit hocke ich NUR zu Hause alleine vor dem PC. Freunde hab ich fast keine meine Mutter ist vor 6 Jahren gestorben und mein Vater hat wieder geheiratet und wohnt in Italien und ich bin hier total alleine. Ich glaub ich komme alleine nicht mehr aus dieser Krise raus, was soll ich blos machen ? bitte hilft mir.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

Du bist mit Deinem Problem nicht allein.

Mollig und Schuppenflechte, dass kenne ich auch.

Ich war im vorigen Jahr in Thüringen in einer Hautklinik. Sie wird auch scherzhafter Weise"Die Hungerburg" genannt. Eine Ernährungsberaterin hat mir ein Programm zusammengestellt, wo man auch abnimmt. Die Haut wurde ohne Kortison behandelt. Es gab auch psychologische Gespräche. Für mich war es optimal. Eine Patientin war früher in Davos?. Sie sagte, dass dort wohl ähnlich behandelt wird. Da kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung mitreden.

Vielleicht hilft es Dir wenn Du eine Selbsthilfegruppe besuchst? Dort sitzen doch alle in gleichen Boot. Vielleicht hilft Dir auch das Schreiben in diesem Forum.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Hey Blade,

kenne das Gefühl ebenfalls. War früher auch sehr mollig und dann noch die blöde PSO dazu und dann noch an Stellen, wo es jeder sehen kann. Nach dem Sport hat man sich nicht getraut zu duschen, denn die anderen könnten es ja sehen usw.....Ich weiß, wie es Dir geht.

Schaue doch mal im Internet, ob Du in der Nähe von Dir eine Selbsthilfegruppe findest und melde Dich da mal. Dort sind lauter Betroffene und da würdest Du offene Ohren finden, vorallem die Dich auch verstehen würden.

Schau mal rechts oben, da ist ein link mit Kontaktbörse. Schau da mal rein. Da sind lauter Betroffene, die auch Kontakt suchen. Vielleicht findest Du da auch Menschen, die ein offenes Ohr für Dich haben, oder gar einen Freund.

Wenn du reden willst oder es Dir schlecht geht, dann schick einfach eine persönliche email.

Ganz lieber Gruß

Elli

Geschrieben

Hallo Blade,

erstmal gut, dass Du ein wenig von Deinen Sorgen niederschreibst.

Ich denke, Du solltest Dir die Hilfe eines Psychologen suchen.

Und überleg' mal: Was macht Dir Spaß? Was machst Du gern?

Geschrieben

Hallo Blade !

Kann mich Claudia nur anschliessen. Das hilft Dir bestimmt weiter.

Das mit dem molligen kennen wir (Achim und ich) nur zu gut. Wir sind auch nicht die leichtesten und haben mit den Pfunden zu kämpfen die nur ganz langsam verschwinden wollen. Nachdem bei Achim das mit der Schuppenflechte (die verschiedensten Baustellen) so heftig war und er gefragt wurde wie er das im Sommer machen will, sagte er:"Da lauf ich kurzärmelig rum und schwimmen geh ich auch!" An den Ellenbogen sah es zu anfang ziemlich heftig aus, aber mittlerweile hat es sich doch wesentlich verbessert.

Also, hab Mut und verkriech Dich nicht !

Liebe Grüße von Achim und

Geschrieben

morgen Blade

Ich kann verstehen wie es dir geht !

Ich war nicht immer mollig ,sondern früher eher viel zu dünn !

Bevor hier ein Aufschrei durch die Gemeinde geht....ich habe mit meinen Kindern über 25 Kg zugenommen und habe Jahre gebraucht bis ich die wieder verloren habe.

Du schaust in den Spiegel und findest dich einfach nur zum kotzen und unattrakitv.

Kein positives Zeichen...nicht mal dein hübsches Gesicht regestrierst du.

Du willst dir so gern selbst in den ***** teten aber bist absolut motivationslos...weißt nicht für wen du das alles tun sollst ,weil sich eh keine Sau für dich interessiert.

Und da ist der Punkt an dem du ansetzten solltest !! du tust das für keinen anderen als dich selbst.

Und wenn du die Erkenntnis hast....da beginnt dein Gesicht auch wieder zu strahlen...dann fällt auch keinem mehr auf ob du zu rund bist....weil man gerne in deiner Gesellschaft ist !!

Bei mir hat das 2004 bei meiner ersten Reha eingesetzt !! Ich hatte auf einmal Menschen um mich die alle keine Modelmaße hatten und Hautmäßig genau so beschissen aussahen wie ich .

Ich war als Person gefragt !!

Habe mein Lächeln wieder gewonnen.

Und damit gaaaanz viele liebe Freunde...die zum Teil weit weg wohnen....aber dann wird der Kontakt halt durch Telefonate oder E-Mails aufrecht erhalten.Es kommt gar nicht darauf an das man sich ständig sieht...sondern es kommt darauf an was die Worte beinhalten die gesagt oder geschrieben werden !!

Mein Tip....fahr in die Reha !! Nimm dir Zeit ,dich zu finden ...dich mit deinem Körper an zu freunden und auseinander zu setzen. Geh offen mit anderen um.

Führe ein paar Gespräche mit einer Psychologin (nur zu deiner Information....mein Vater ist gestorben da war ich 19 und meine Mutter hatte auch recht schnell einen neuen Lover.Es geht gar nicht um die Entfernung ,Italien,sondern wahrscheinlich eher darum das du dich abgeschrieben fühlst ?!)

Das kannst du wunderbar mit einem Therapeuten aufarbeiten !!

Nur in den Hintern mußt du dich selber treten...es nimmt dich keiner ans Händchen,auch wenn man sich das noch so wünscht !!

Fang doch damit an dich ....für CT in Köln an zu melden ! Da lernst du viele liebe Leute kennen ...denen es gelinde gesagt SCHEIß egal ist wie du aussiehst !!!

Fühl dich gedrückt

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Wow Suzane,

gut formuliert. Hast bestimmt vielen aus dem Herzen gesprochen.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Hallo Blade,hallo Suzanne

........mir aus dem Herzen gesprochen.

Herzlichst Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Hallo Suzanne,

klasse gemacht großes Lob du sprichst so vielen aus dem Herzen, besser kann mans nicht machen und nicht sagen. Danke!!!!

Gruß

vom

Mainzelmännchen

Geschrieben

Vielen Dank Suzane und allen anderen für eure Antworten.

Mir gehts im moment einfach sehr schlecht vor allem psychisch, diese verdamte Einsamkeit ist sehr belastend vor allem weil man mit niemandem über seine Probleme sprechen kann. Hoffe ich nerf euch nicht mit meinem rumgejammer hab halt sonst niemandem mit dem ich über sowas sprechen kann und übers Internet fällt es mir leichter.

Geschrieben

Soooo ein Quatsch !! :mad:

Du nervst nicht !

Wie du gelesen hast, kennen ganz viele diese Situation in der du dich befindest...und es sind noch mehr ,ich schwörs dir.

Ich finde es gehört schon Mut dazu ...sich an den Rechner zu setzen und wildfremnden Menschen zu schreiben wie beschissen du dich fühlst !

Das war der 2. Schritt. Den Kummer nicht in sich hinein fressen sondern sich anderen mitteilen !

Nummer 1 war sich hier an zu melden um mit anderen zu komunzieren...wenn auch nur vorm Rechner.

Wenn du gut drauf bist ,wirst du hier im Nu viele Leute kennen lernen.....und dann folgt der 3 .Schritt .....du kommst zum CT nach Köln.

Das nennt sich übrings richtiger Weise Chattertreffen in Köln.

http://www.happy-schuppi.de/

Es wird von Happyman oganisiert und hat immer großen Zuspruch. Ich glaube auch dieses Jahr sind wieder einige Neulinge dabei....die genauso viel Angst haben wie du vor dem was auf sie zu kommen könnte.

Willste wissen was ?????

Nette Menschen,tolle Gespräche,leckeres Essen,kaltes Kölsch....und das wichtigste es wird wieder viel gelacht !!

Trau dich !!!

Geschrieben
Vielen Dank Suzane und allen anderen für eure Antworten.

Mir gehts im moment einfach sehr schlecht vor allem psychisch, diese verdamte Einsamkeit ist sehr belastend vor allem weil man mit niemandem über seine Probleme sprechen kann. Hoffe ich nerf euch nicht mit meinem rumgejammer hab halt sonst niemandem mit dem ich über sowas sprechen kann und übers Internet fällt es mir leichter.

Hallo Blade,

erst mal herzlich willkommen:)

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, da gibt es wenig hinzuzufügen.

Nur daheim vor dem PC zu sitzen, macht noch einsamer.

Den ersten Schritt hast du getan, dich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Wage den zweiten Schritt hinaus ins Leben.

Du schaffst das....

einen ganz lieben Gruß sendet Dir

Karin

Geschrieben
ich les grad, Du wohnst in Jona? Jona/CH?

Ja, ich wohn in Jona-Rapperswil das ist in der Schweiz.

Geschrieben
Ja, ich wohn in Jona-Rapperswil das ist in der Schweiz.

ja ich weiss :) ich wohne in Dübendorf/ZH. War schon ewig nicht mehr in Rappi oder Jona. Aber im Sommer am Rappi-See find ich es wunderschön. Den Stampf meine ich.

Geschrieben
ja ich weiss :) ich wohne in Dübendorf/ZH. War schon ewig nicht mehr in Rappi oder Jona. Aber im Sommer am Rappi-See find ich es wunderschön. Den Stampf meine ich.

Ahh du bist aus Dübendorf, wahr ich auch schon.

Am Sampf wahr ich schon lange nicht mehr, baden gehe ich schon lange nicht mehr, und werd ich auch nicht bevor ich es nicht endlich schaffe abzunehmen. :)

Ja am See ist es schön jetzt kann man auch von Rapperswil bis nach Pfäffikon laufen die haben so ne art Holzbrücke gemacht zum laufen ist sicher schön, habs vom Zug aus gesehen, weis nicht ob du das schon wusstest steht noch nicht sehr lang.

Geschrieben
Ahh du bist aus Dübendorf, wahr ich auch schon.

Am Sampf wahr ich schon lange nicht mehr, baden gehe ich schon lange nicht mehr, und werd ich auch nicht bevor ich es nicht endlich schaffe abzunehmen. :)

Ja am See ist es schön jetzt kann man auch von Rapperswil bis nach Pfäffikon laufen die haben so ne art Holzbrücke gemacht zum laufen ist sicher schön, habs vom Zug aus gesehen, weis nicht ob du das schon wusstest steht noch nicht sehr lang.

ne wusste ich noch nicht.

Weisch, ich bin auch nicht perfekt, hab auch paar pfunde zuviel, aber gehe immer baden mit den kiddies. wäre den kiddies gegenüber ja schon unfair.

Nur gehts meiner Haut super momentan. Ich hab eine AMEVIVE Spritzenkur hinter mir und bin noch immer beschwerdefrei. Das geniesse ich in vollen Zügen :)

Geschrieben

Hallo Blade und alle anderen .

Ich weiss das klingt für manche jetzt wieder doof, aber ich habe 61 kg auf 1,82 m d.h. man kann es sich kaum vorstellen aber ich sehe dürre aus und meine beine sind elent lang. Nun sagen viele wieder och hast du es gut! STOP! nein hab ich nicht denn immer wenn ich unterwegs bin werde ich doof angeschaut und jedesmal gefragt ob ich magersucht habe. ( habe übrigens auch 2 kinder ) Es ist auch schon vorgekommen das man mir eine Visitenkarte zugesteckt hat von einer Ernährungsberatung ich solle doch mal hinkommen. Mir kommen auch oft dir Tränen weil ich mich dadurch auch ungerecht behandelt fühle. Denn ich esse sehr gerne und auch noch weit nach 18 uhr aber es kommt nix ran an mir. Als ich Schwanger war sagte man immer zu mir ich sei eine Überraschungsschwangere da man es von hinten nie gesehen hat nur wenn ich mich umgedreht hat gab es diesen "aha" effekt. Ich denke jeder Mensch ist auf seiner Art und Weise individuell und hat seine Bezaubernden Seiten. Man sollte es nie vom gewicht abhängig machen und man sollte selbstbewusstsein üben oder sich hilfe holen sowie ich es auch getan habe. Auch wegen der Pso (da ich erst 24 bin) hat man es doch schwerer als junger mensch vor allem wenn man single ist sich zu öffnen.

Blade versuch nicht immer daran zu denken was andere im moment über dich denken nur so kannst du beruhigt aus dem haus gehen.

Sandra

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich glaub ich würd meine seele verkaufen um mal wieder sorgenfrei baden gehen zu können..

blade wir sind bei dir..lass dich nicht unterkriegen :cool:

bye

Geschrieben

Hi, Blade und die anderen freundlichen Antworter!

Ich bin gerade voller Psori-Flecken, bestimmt über 1000. Seit 3 Wochen! Und nun habe ich Urlaub, schöner Mist, Ich geh an Strand, die Leute gucken und das bestimmt wegen der Flecken, weil sonst seh ich so ganz ok aus. Neulich hab ich ner alten Dame gesagt sie solle nicht so doof glotzen und das das von der Vogelgrippe käme, die hätte ich mir auf Rügen geholt. Dann war sie still, ich weiss, das ist nicht der Umgang wie er sein soll, aber danach ging es mir besser. Eigentlich versuche ich, dass es mir egal ist. Hauptsache ich habe Spass am Baden. Ich werde mich NICHT einhüllen. Denn ich weiss, wenn ich den Scheiss noch mehr in mich reinfresse, dann wird das mit der Haut auch nicht besser (gilt für mich, keine allgemeingültige Regel).

Das mit der Idee von dem Chattertreffen ist doch ne tolle Idee.

Raus ins Leben!

Grüße Sal:D

Geschrieben
Hi, Blade und die anderen freundlichen Antworter!

Ich bin gerade voller Psori-Flecken, bestimmt über 1000. Seit 3 Wochen! Und nun habe ich Urlaub, schöner Mist, Ich geh an Strand, die Leute gucken und das bestimmt wegen der Flecken, weil sonst seh ich so ganz ok aus. Neulich hab ich ner alten Dame gesagt sie solle nicht so doof glotzen und das das von der Vogelgrippe käme, die hätte ich mir auf Rügen geholt. Dann war sie still, ich weiss, das ist nicht der Umgang wie er sein soll, aber danach ging es mir besser. Eigentlich versuche ich, dass es mir egal ist. Hauptsache ich habe Spass am Baden. Ich werde mich NICHT einhüllen. Denn ich weiss, wenn ich den Scheiss noch mehr in mich reinfresse, dann wird das mit der Haut auch nicht besser (gilt für mich, keine allgemeingültige Regel).

Das mit der Idee von dem Chattertreffen ist doch ne tolle Idee.

Raus ins Leben!

Grüße Sal:D

Hallo ihr,

ich war gerade zwei Wochen in Südspanien und bin ganz stolz auf mich, ich habe jeden Tag bei vollem Strand gebadet, bei mir sind Beine, Arme und Rücken VOLL mit riesigen roten Flächen, man hat mich echt von weitem schon gesehen... Es hat mich jedesmal Überwindung gekostet, ich habe aber gemerkt dass die Leute natürlich schauen, aber wenn sie es einmal gesehen hatten war es auch wieder vorbei. Ich habe mich einfach gefragt, als ich keine Pso hatte (vor einem Jahr), wenn ich da jemand so wie mich jetzt gesehen hätte, wie hätte ich reagiert? Ich hätte mir das neugierig angeschaut und dann mein Ding weitergemacht. Und so wars auch. Die Leute schauen, wenn sie sich sattgesehen haben vergessen sie einen wieder. Passt.

Man muss sich echt nur trauen, ich lasse mir den Spass von den blöden Flecken doch nicht verderben, gehts noch? Gottseidank habe ichs geschafft, es ist erstmal echt nicht einfach... Ich kann aber jeden nur ermutigen.

Ach ja, ich wiege bei 1,69 m 101 kg. Dick und schuppig, habe trotzdem meinen Spass gehabt!

Die Schuppe.

Geschrieben

Hallo Schuppe,

dann meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Das haste gut gemacht, und ich mache es genauso und sehe es auch so.

Gruß Frank

Geschrieben

eben!

Frabur und die Schuppe haben recht: raus in die Sonne und an den Strand. Ich geh sogar in die Schwimmhalle.

Was solls...

Eben war ich wieder am Strand mit allen meinen Pusteln. Das Wassser war so schön warm und die Sonne tut der Haut auch gut. Ich lass die anderen Kucken.

schönen abend

sp:cool:

Geschrieben
Hallo Schuppe,

dann meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Das haste gut gemacht, und ich mache es genauso und sehe es auch so.

Gruß Frank

Dankeschön! Vielleicht kriegen wir paar harte Fälle ermutigt...

Die Schuppe.