Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Seit kurzem angemeldet

moni07

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

vor ein paar Tagen habe ich mich hier neu registriert.

Ich bin absolut "forumsunerfahren" u. erhoffe mir von diesem Forum ein paar wertvolle Impulse. Ich leide an Schuppenflechte seit ich ca. 13 Jahre alt war, d.h. seit ca. 27 Jahren. Hauptsächlich betroffen ist die Kopfhaut und seit ein paar Monaten wird es nun immer schlimmer. Ich bin es inzwischen leid, immer nur kurzfristig Linderung durch Kortisonsalben zu erfahren und bin auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten. Seit ein paar Wochen ernähre ich mich tiereiweissfrei, weil ein Arzt mir gesagt hat, daß das tierische Eiweiß Auslöser für die Schuppenflechte sein könnte. Ebenso wie der Genuss von Zucker. Hat sich jemand von Euch auch bereits mit diesem Thema beschäftigt? Der Arzt kommt aus Lahnstein, aus dem Dr. O.W.Bruker-Haus. Ich bin selber noch nicht so überzeugt von dieser Theorie und leide auch etwas unter den Einschränkungen (Verzicht auf Fleisch, Käse, Joghurt, Eier usw.). Wäre daher sehr froh, wenn ich von jemandem hören würde, der hier bereits Erfahrung gesammelt hat.

Einen schönen Abend,

Monika

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlich Willkommen bei uns Monika!!

Ich halte nicht sehr viel davon auf alles was gut ist und schmeckt zu verzichten , ich machte das gleiche mit , kein Fleisch kein Zucker und und und !! Meine Pso war trotzdem sehr schlimm und der

Genuß-verzicht machte es nur noch schlimmer , also hörte ich mit dieser Diat die mir vom Doc verordnet wurde auf und siehe da meine Pso hat sich zum guten verändert ! Natürlich kann es sein das es dem einen oder anderen helfen mag , den jeder Mensch ist nicht gleich und so muß jeder seine Erfahrungen machen ! Aber einigermaßen gesund sollte sich meiner Meinung nach jeder ernähren , aber ab und an sündigen iss auch klasse !

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und wenn Du Fragen hast einfach stellen !

Lg Hexchen1 ;)

Geschrieben

Hallo Monika,

herzlich Willkommen hier im Forum, fühle dich wohl bei uns.

Vielleicht schreiben wir uns mal im Chat.

Bis dann Klaus...