Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

heftigste Kopfschmerzen mit raptiva


highflyer365

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo alle zusammen, habe letzten donnerstag meine erste Raptiva-Spritze bekommen... seit Freitag abend liege ich nun mit den allerheftigsten Kopfschmerzen im Bett. Ich bin fast wahnsinnig vor Schmerzen geworden - ich dachte jederzeit mir fliegt gleich das Gehirn aus dem Schädel. Nur mit einigen Schmerzmitteln wurde es einigermaßen erträglich und wird langsam besser. Hat jemand von Euch schon diesselbe Erfahrung gemacht?? Werde auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen, und ihn auf diese heftigen Nebenwirkungen ansprechen!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo,

also ich kann dich beruhigen nach der 1. Spritze hatte ich auch Nebenwirkungen, die aber alle im Beipack beschrieben waren und mich daher nicht sehr beunruhigten.

Heftige Kopfschmerzen, sowie Schüttelfrost hatte ich auch, aber nur nach der 1. Spritze!

Ich hatte die erste Serie Raptiva innerhalb einer Studie, dann kamen andere Mittel bis Raptiva als Medikament bewilligt wurde und jetzt nach einer Pause nehme ich Raptiva seit Mai und ich hatte bei diesem Einstieg keinerlei Nebenwirkungen mehr.

Wünsche dir viel Glück (ich traue es mich fast nicht zu schreiben, da ich ein wenig abergläubisch bin - aber ich bin zu 100% erscheinungsfrei und kann den Sommer leicht bekleidet geniessen)

lg christine

Geschrieben

da bin ich ja einigermaßen beruhigt christine - danke für deine antwort... hoffe das die nebenwirkungen bald nachlassen!! Ein bischen neidisch bin ich ja schon auf dich ;) Mir stehen aber auch bald 14 Tage Strandurlaub bevor... bis dahin muss aber noch ein bischen was voran gehen!! Viele Grüsse, Benjamin

Geschrieben

Hallo ihr Beiden,

also ich habe mir am Freitagabend die erste Spritze gesetzt. Seit Montagmorgen habe ich wahnsinnige Kopfschmerzen, die heute nicht mehr so schlimm sind, aber übel ist mir, schlapp, richtig fertig.

Wenn ich das hier nun lese, kann ich ja hoffen, dass der Spuk bald ein Ende hat, hoffentlich, fühlte mich schon lange nicht mehr so elendig. Ich bin so richtig verzweifelt.

Lieben Gruß und noch viel Erfolg wünscht ibeh.

Geschrieben

Hallo ibeh,

ja ich weiss genau wovon du sprichst... bei mir haben die Kopfschmerzen ca. 1 Tag nach der ersten Spritze begonnen und dann 3 Tage angehalten!! Schlecht war mir auch und ich fühlte mich, genau wie du, sehr sehr schlapp und müde... habe gegen die Kopfschmerzen Dolormin Migräne Tabletten genommen, die haben mir sehr geholfen!! Inzwischen geht es mir wieder gut und ich bin auf den Beinen. Morgen bekomme ich meine nächste Spritze und bin schon gespannt wie ich diesmal drauf reagiere... denke aber das die Nebenwirkungen nicht mehr so heftig sind, da mein Körper die erste heftige Reaktion schon hinter sich hat... also nicht verzweifeln, durchhalten und nach vorne schauen!! Viel Erfolg und gute Besserung, Benjamin

Geschrieben

Hallo Benjamin,

danke für deine Antwort. Ich wünsche dir dann nicht wieder so ne Attacke, hoffe es klappt. Ich bin Freitag wieder dran und mag im Augenblick nicht dran denken.

Also bitte berichten!

Gute Besserung wünscht ibeh.

Geschrieben
hallo alle zusammen, habe letzten donnerstag meine erste Raptiva-Spritze bekommen... seit Freitag abend liege ich nun mit den allerheftigsten Kopfschmerzen im Bett. Ich bin fast wahnsinnig vor Schmerzen geworden - ich dachte jederzeit mir fliegt gleich das Gehirn aus dem Schädel. Nur mit einigen Schmerzmitteln wurde es einigermaßen erträglich und wird langsam besser. Hat jemand von Euch schon diesselbe Erfahrung gemacht?? Werde auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen, und ihn auf diese heftigen Nebenwirkungen ansprechen!!

Halte durch, es wird mit der Zeit besser,

Geschrieben

Hallo,

will ich mal hoffen.

Ich danke dir! Gut gehts mir nicht dabei.

Lieben Gruß von ibeh

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo meine Lieben,

wollte euch eben mitteilen, dass sich die Nebemwirkungen verabschiedet haben und eine leichte Besserung des Hautzustandes ist eingetreten. Ich habe mir heute die 4. Spritze gesetzt.

Lieben Gruß von ibeh.

Geschrieben

Hallo ibeh,

so ähnlich wie Dir und den meisten anderen ging es mir mit Raptiva auch. Nach der ersten Spritze dachte ich, ich bekomme eine Grippe oder ultraheftige Erkältung. Alle Symptome haben gepaßt, inklusive erhöhter Temperatur, Schüttelfrost, Kopfweh und so weiter. Bei der zweiten Spritze fielen die Grippe-Symptome weg, dafür hatte ich ziemlich mördermäßiges Kopfweh. Bei der dritten merkte ich nur, daß das Immunsystem da jetzt was zu arbeiten hat, mehr nicht. Ab dann habe ich eigentlich keinen weiteren größeren Ärger mit Raptiva gehabt. Aber diese Symptome stehen so ziemlich alle in der Betriebsanleitung - da steht auch drin, daß es nicht normal ist, wenn sie nach den ersten paar Mal nicht verschwinden.

Dir viel Erfolg damit und

Viele Grüße,

Mathias

Geschrieben

Hallo MathiasM,

also ich muss sagen, dass ich wieder gut drauf bin, bin allerdings leicht müde, so richtig, als ob ich Berge verrückt hätte, aber geht auch wieder vorbei. Damit kann ich leben. Meine Hände haben sich in den letzten Tagen erheblich gebessert. Das ist auch schon was wert. Naja, der Körper, das wird sicher noch dauern, aber es schmerzt auch nicht mehr, also es tut sich was, mal sehen wie es weiter geht. Morgen abend setze ich mir die 5. Spritze und warte ab, ob sich noch was positives zeigt.

Allen anderen wünsche ebenfalls viel Erfolg.

Lieben Gruß von ibeh

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo- als ich die erste Raptiva-Spritze bekam ging es mir auch bescheiden- rasende Kopfschmerzen- dachte, das Gehirn kommt zu allen Kopföffnungen heraus. Hatte Schüttelfrost und konnte mich nicht mehr bewegen. Nach ca 24 Stunden ging es mir besser.

Nach der zweiten Spritze war es nicht mehr so schlimm.

Ich habe im Oktober 2006 angefangen und mußte im Februar 2007 aufhören. Der Grund war ein körperlicher Zusammenbruch. nach längeren Krankenhausaufenthalten und Koma wurde festgestellt, dass ich eine primäre Nebennierenrindeninsuffizienz (Morbus Addison) habe.- Die Nebenniere produziert kein körpereigenes Cortison mehr- und ohne diesem kann kein Mensch leben.

Ich weiß nicht inwieweit Raptiva in diese ganze Sache miteinspielt- aber ich sehe hier eine Verbindung. Raptiva wirkt sich auf den Hormonhaushalt aus. Ich muß dazu sagen, dass ich seit Jahren keine Monatsblutung mehr habe-aber in der Zeit, als ich Raptiva bekam- kam auch die Periode wieder und zwar überpünktlich. Nach absetzen kam auch die Periode nicht mehr.

Vielleicht hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße

Carmin

I

Geschrieben

Hallo Leute,

Also ich bin jetzt seid 3 Wochen dabei und habe seid der ersten Spritze an nicht gespührt. Mir war weder schlecht noch war ich müde und Kopfschmerzen hatte ich auch keine nicht im geringsten. Bin jetzt seid 3 Wochen in einer Studie und muss Wöchentlich zu uns in die Uni-Klinik zur Blutendnahme. Da die Ärzte anhand des Blutbildes vorhersagen wollen bei wem sich raptiva positive auswirkt bei wem nicht und bei wem es eine verschlechterung hervor rufen kann..

Nun seid der letzten dritten Spritze sind bei mir noch keine veränderungen aufgetretten nur das der Juckreiz einwenig nachgelassen hat und es nicht mehr so dolle schuppt .. Ich hoffe das dass zeug was taugt und hab schon alles ausprobiert was geht und wurde immer wieder enttäuscht.. naja Kopf hoch und Positiv ins neue Jahr..

mfg.. Chris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Hallo liebe Community! Habe Psoriasis-Artritis und nehme jetzt in abstand alle 21.Tage eine Humiraspritze jetzt s...
    Heftige Wirkung von Wynzora
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, kann mir , als Psoriasisneuling, vielleicht jemand etwas zur Wynzora Anwendung sagen, bzw. schrei...
    Hallo Ihr lieben, ich liege momentan mit extremer Gürtelrose flach. Wurde in Klinik eingewiesen und mit Hammer Sc...
    Efalizumab (Raptiva)
    Biologika und Biosimilars
    Biologika sind relativ neue Arzneimittel und es liegen daher kaum bis keine langjährigen Erfahrungen vor, daher sind ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.