Zum Inhalt

Psoriasis seit 32 Jahren

gitta1st

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nö. Alles im Callcenter gelernt. Versuch mal, einen Eskalationskunden vom Wert Deiner Firma zu überzeugen. Da braucht man viiiiiiiel Einfühlungsvermögen, Takt und Überzeugungsstrategie.

Sage noch einmal jemand was wegen das Callcenter-Gewerbe. "Schule der Nation" solle man sie nennen! ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• heiterbiswolkig

14

• Marko

8

• Antje

6

• vira

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

"Schule der Nation" - dass ich nicht lache. Ich war dort die Außenseiterin schlechthin. Viel zu service-orientiert und nett.

Da fällt mir ein, ich könnte Dir auch noch ein paar Nachhilfestunden in Mediation geben. Bei Interesse eröffnen wir hier einen Lehrgangs-Thread und da trainieren wir dann positives Sozialverhalten ;). Allerdings kann das schon mit einem Magengeschwür einhergehen. Mein Arzt sagt, ich wäre überangepasst und unterdrücke Aggressionen. Der Idiot ;-).

Geschrieben

Da fällt mir ein, ich könnte Dir auch noch ein paar Nachhilfestunden in Mediation geben. Bei Interesse eröffnen wir hier einen Lehrgangs-Thread und da trainieren wir dann positives Sozialverhalten ;).

Du meinst, alle müssten angepasste Schleimer wie ....... ooops - jetzt hätte ich doch fast Namen genannt - werden? Komm' das wäre doch langweilig ohne Ende...

Und dein Arzt behauptet solches tatsächlich?

Geschrieben
Du meinst, alle müssten angepasste Schleimer wie ....... ooops - jetzt hätte ich doch fast Namen genannt - werden? Komm' das wäre doch langweilig ohne Ende...

Allerdings. Aber den Lehrgang hätte ich mir trotzdem lustig vorgestellt.

Und dein Arzt behauptet solches tatsächlich?

Ja, leider. Er ist Schulmediziner mit Homöopathieausrichtung. Hat ca. eine dreiviertel Stunde lang meine Psyche ausgequetscht und mir dann kleine "Zucker"-Perlen mitgegeben, von denen ich eine in einer Woche nehmen muss (na, man will's ja auch nicht übertreiben, nicht wahr ;)). Während ich das Gespräch ziemlich gut fand, kam mir die "Behandlung" etwas sonderbar vor. Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt seit ca. eineinhalb Jahren unter extremen Magenschmerzen leide. Zwischenzeitlich ging es mir mal gut, aber leider nicht lange. Ich könnte jeden Tag die Wände hochgehen und werde jetzt direkt zu einem Internisten gehen. Der Arzt hat mir nicht gesagt, was das für ein "Medikament" ist, aber er baut ganz eindeutig auf einen Psycho-Selbstheilungseffekt. Ich nicht, deshalb der Internist. Ich komme mir etwas verulkt vor, aber über Homöopathen im allgemeinen möchte ich mich dennoch nicht auslassen (noch nicht ;-).

Geschrieben
...über Homöopathen im allgemeinen möchte ich mich dennoch nicht auslassen (noch nicht ;-).

Keine Hektik, das kommt bei normalen Menschen irgendwann von ganz alleine...

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ja, leider. Er ist Schulmediziner mit Homöopathieausrichtung.

Hängt nicht noch zufällig an der Wand eine Urkunde mit Chinesischer-Medizin-Fortbildung?

Hat ca. eine dreiviertel Stunde lang meine Psyche ausgequetscht und mir dann kleine "Zucker"-Perlen mitgegeben, von denen ich eine in einer Woche nehmen muss (na, man will's ja auch nicht übertreiben, nicht wahr ;)). Während ich das Gespräch ziemlich gut fand, kam mir die "Behandlung" etwas sonderbar vor.

"Verstand sei still und quäl mich nicht" (Stoppok)

Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt seit ca. eineinhalb Jahren unter extremen Magenschmerzen leide. Zwischenzeitlich ging es mir mal gut, aber leider nicht lange. Ich könnte jeden Tag die Wände hochgehen und werde jetzt direkt zu einem Internisten gehen.

Wenn Du wirklich "extreme" Magenschmerzen hast und dein Quack... äh Arzt schickt dich nicht zur Magenspiegelung, dann ist der Kerl nicht ganz sauber.

So schlimm sind die Gastroskopien übrigens nicht, hatte schon zwei. Ohne Ergebnis aber das beruhigt dann u.U. so, daß die Magenschmerzen auch verschwinden ;-)

Der Arzt hat mir nicht gesagt, was das für ein "Medikament" ist, aber er baut ganz eindeutig auf einen Psycho-Selbstheilungseffekt. Ich nicht, deshalb der Internist. Ich komme mir etwas verulkt vor, aber über Homöopathen im allgemeinen möchte ich mich dennoch nicht auslassen (noch nicht ;-).

Du scheinst auf dem rechten Weg - ich kann Marko nur zustimmen...

Geschrieben
Keine Hektik, das kommt bei normalen Menschen irgendwann von ganz alleine...

;)

Dennoch! Dass sich ein Arzt soviel Zeit nimmt, um das Problem zu erforschen, hab ich noch nicht erlebt. Schulmediziner denken da oft viel zu eingeschränkt und versuchen nur, mit irgendwelchen Mittelchen zu kurieren. Ich hätte mich ja auch auf sein Spiel eingelassen, wenn ich nur sicher sein könnte, dass da nicht inzwischen ein Magengeschwür entstanden ist. Ich finde, so etwas sollte zuerst abgecheckt werden. Komische Methoden. Naja, irgendworan haperts immer.

Geschrieben
So schlimm sind die Gastroskopien übrigens nicht, hatte schon zwei. ...

Ja, ich auch. Die letzte im November, ohne großartigen Befund.

Hängt nicht noch zufällig an der Wand eine Urkunde mit Chinesischer-Medizin-Fortbildung?...

Also in TCM sind ja wenigstens noch Wirkstoffe. Mein Chef ist Bio-Physiker und hat von einer Bekannten (Heilpraktikerin) so TCM-Zeugs gegen irgendwas bekommen. Er war jedenfalls überrascht, wie schnell es gewirkt hat. Die Schulmediziner hatten gesagt, die Heilung würde 2 Jahre dauern. Mit TCM hat es ein halbes Jahr gedauert. Jedenfalls plant er nun ein Projekt, um die Wirkstoffe in TCM zu analysieren etc. Bin schon gespannt.