Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Was gabs Gutes zu Essen ?

RoDi

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ihr Feinschmecker,

Chilli con Carne, hot . ( Mit Creme Fraiche, etwas Zimt, und Bitterschokostückchen obendrauf).

Als Nachtisch: dragierten Wein (= frische Weintrauben)

Herzlichst

Rolf

RoDi:smile-alt:

Geschrieben

Hallo Rolf,

meinst du diesen Federweisen, der son bischen prickelt und schäumt?

hab auch schon gelesen das die Winzer in Deutschland schon am ernten sind.

LG

Birilig

Geschrieben

Hallo Birilig,

ach, das war mein Fehler:

Der italienische Komponist Rossini war einmal im Winter eingeladen. Seine Gastgeberin hatte frische Trauben besorgt (war sicher damals sehr schwer). Als sie jedoch sah, daß Rossini die mühsam besorgten Weintrauben beiseite schob und keine einzige davon gegessen hatte , sah die Gastgeberin ihn erstaunt an und Rossini sagte: "ich bin nicht gewohnt, diese köstlichen Wein, in dragierter Form zu mir zu nehmen."

Ganz herzliche Grüsse

RoDi:altes-lachen

Geschrieben

Zuccini-Risotto mit Hauch Muskatnuss

Nachtisch: Mandarinen-Creme Schaum

und das hat meine liebe Schwägerin selbst gemacht ;)

war sehr gut obwohl ich sonst keine Zuccini mag.

liebe Grüsse

Geschrieben
Schnitzel (Soja ;)) mit Jägersosse

(Champignons, frischen Pfifferlinge, Shitakepilze),

gebackene Kartoffeln und Salat (Schmandsosse mit scharfem Honigsenf).

Nachtisch -auf Tiramisu verzichtet- war satt.

Kein Schokieis mit Schokisplättchen mehr da *nöhl* :)

schönen Rest-Sonntag ;)

Mmmmh yummi - ich glaube, wir beide würden uns am Küchentisch auch gut verstehen. Und bei dem Nachtisch hätte ich Dir natürlich geholfen (bin da total selbstlos :zwinker-alt:).

Bei mir gab es gestern und heute Hirse-Gemüsepfanne und ebenfalls dragierten Wein zum Nachtisch :smile-alt:. Leider schaffe ich es nie, nur für eine Person zu kochen, deshalb muss ich immer zwei Tage lang das Gleiche essen :-(.

@Rodi

Kannst Du bitte das Rezept für die Bananen-Schoki-Muffins hier posten? Hört sich verdammt lecker an.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Ich verwöhne heute meine Lieben mit : Pilz-Sahne-Schnitzel mit Kartoffeln , Reis und Eisbergsalat mit Tomaten und wenn die Zwei brav essen bekommen sie zum Nachtisch Eis :smile-alt: !

Schönen sonnigen Tag Euch allen , Hexchen1 :zwinker-alt:

Geschrieben
Mmmmh yummi - ich glaube, wir beide würden uns am Küchentisch auch gut verstehen. Und bei dem Nachtisch hätte ich Dir natürlich geholfen (bin da total selbstlos :zwinker-alt:).

Bei mir gab es gestern und heute Hirse-Gemüsepfanne und ebenfalls dragierten Wein zum Nachtisch :smile-alt:. Leider schaffe ich es nie, nur für eine Person zu kochen, deshalb muss ich immer zwei Tage lang das Gleiche essen :-(.

liebe Grüße,

Antje

Denke auch, dass wir uns am Küchentisch ebenso gut verstehen würden ;)

Und na ja, wenn du für 2 Tage Essen hast, dann ist das doch recht bequem :cool:

Morgen geh ich zu ner Grillfete

meine Beiträge:

Schwedische-Folienkartoffeln (mit Kräuterbutter, Sonnenblumenkerne, Grobes Salz und Kräuter + Sour Cream)

+ zum Nachtisch:

Eis + Sahne (nach Belieben) auf Crêpes mit Schoko/Erdbeer/Vanillinsoße dekoriert + Rohrzucker-Puderzucker. :)

Sonntag zum Essen bei Mutter aus WG eingeladen. Im Rheingau, grosses Weibaugebiet.

Hoffentlich gibt es da nicht auch dragierte Trauben *würch* ;)

richtiger Essens-Timingstress...

und das bei mir :altes-lachen

liebe Grüsse +

schönes Wochenende an Alle

Geschrieben

Morgen geh ich zu ner Grillfete

meine Beiträge:

Schwedische-Folienkartoffeln (mit Kräuterbutter, Sonnenblumenkerne, Grobes Salz und Kräuter + Sour Cream)

+ zum Nachtisch:

Eis + Sahne (nach Belieben) auf Crêpes mit Schoko/Erdbeer/Vanillinsoße dekoriert + Rohrzucker-Puderzucker. ;)

Ich komm mit e060.gif . Muss nur zur langen Nacht der Museen wieder zurück sein. Also Fete am Vormittag?

Bei mir gibt es Pitataschen gefüllt mit selbstgemachtem Basilikum-Pesto und Tomaten-Zucchini-Rührei. Dazu Gänsewein und keinen Nachtisch.

Grüße,

Antje

Geschrieben
Ich komm mit e060.gif . Muss nur zur langen Nacht der Museen wieder zurück sein. Also Fete am Vormittag?

Bei mir gibt es Pitataschen gefüllt mit selbstgemachtem Basilikum-Pesto und Tomaten-Zucchini-Rührei. Dazu Gänsewein und keinen Nachtisch.

Grüße,

Antje

Bow Antje,

ganz was Neues dein super Smilie ;)

Jagut wir fangen aber erst am späteren Nachmittag an.

Kannst du dich schon teleportieren? :altes-lachen

Ansonsten wünsch ich dir eine schöne Museennacht ;)

Und bitte gib mir das Rezept Pitataschen :(

*schnauf, sie hat meinen Tippfehler nicht bemerkt oder geflissentlich und höflich :überlegen: übersehen :)*

War schon zu spät zum korrigieren. :cool:

liebe Grüsse

Geschrieben
*schnauf, sie hat meinen Tippfehler nicht bemerkt oder geflissentlich und höflich :überlegen: übersehen ;)*

War schon zu spät zum korrigieren. :cool:

liebe Grüsse

Wasn fürn Tippfehler?

Ich will auch leckere Crepes essen :-( !!!!!!!!!!

Das Rezept für Pitataschen ist: man gehe in einen Bioladen und hole sich diese dort :zwinker-alt:. Es sind eigentlich nichts weiter als knusprige Teigtaschen. Man toastet sie, oder haut sie in den (Mini-)Backofen. Dann weitet man die Öffnung und stopft rein, was man gern möchte (ähnliches Prinzip wie der Döner, nur nicht so wuchtig). Ich hab die Dinger in England entdeckt, aber in Deutschland bisher nur im Bioladen gesehen.

Grüße,

Antje

Geschrieben
Wasn fürn Tippfehler?

Ich will auch leckere Crepes essen :-( !!!!!!!!!!

Das Rezept für Pitataschen ist: man gehe in einen Bioladen und hole sich diese dort :zwinker-alt:. Es sind eigentlich nichts weiter als knusprige Teigtaschen. Man toastet sie, oder haut sie in den (Mini-)Backofen. Dann weitet man die Öffnung und stopft rein, was man gern möchte (ähnliches Prinzip wie der Döner, nur nicht so wuchtig). Ich hab die Dinger in England entdeckt, aber in Deutschland bisher nur im Bioladen gesehen.

Grüße,

Antje

Hallo Antje,

Statt Weinbau, habe ich Weibau (getrennt Weib au, grins) geschrieben.

Ringeling denke doch Pitataschen kenne ich . ;).

Die gab es mal als Aktion beim Aldi glaube ich.

Habe wohl was auf der Leitung gestanden. Sorry.

Habe zur Zeit Naanbrot im Kühlschrank, da könnte man auch was reinstopfen...mhhh

Super Idee mit dem Füllen. Danke.

Crêpes sind total einfach und schnell gemacht:

250 g Mehl

1/2 ltr. Milch (habe für Kumpel Lactosefreie geholt)

5 Eier

1 Pck. Vanilienzucker

(*diesmal noch 1/4 Fläschchen Orangenaroma reingetan)

mit Rührbesen verquirlen.

Teig am besten ein paar Stunden vorher zubereiten

Ab in die Pfanne, dünn aber genügend damit es eine "runde" Sache wird. Ggf. Teig durch schwenken verteilen.

Auf- oder in Crêpes (halbieren und umklappen) das Eis, Eis-Sauce je nach Geschmacksrichtung dekorativ drüberkippen und Puderzucker inkl. dem Tellerrand bestäuben.

Teig ist schon vorbereitet, damit ich morgen nicht so alles auf einmal habe.

Ebenso die Soure Creme für die Schwedischen Kartoffeln.

Crêpes kannst du auch in der salzigen/würzigen Variante machen. Zb. nach Gemüse oder so rein.

Auch die süssen Versionen sind sehr zahlreich. Kannst ja auch mal im Net nachsehnen.

Gute Nacht und schlaf mal ruhig durch. :(

liebe Grüsse

Geschrieben

Crêpes kannst du auch in der salzigen/würzigen Variante machen. Zb. nach Gemüse oder so rein.

Klasse, das mache ich gleich nächste Woche.

Gute Nacht und schlaf mal ruhig durch. ;)

Hat leider nicht geklappt, aber wenigstens konnte ich länger schlafen :smile-alt:.

liebe Grüße und viel Spaß auf der Party,

Antje

Geschrieben

Ich schreib mal hier rein, was ich mir heute noch gönne:

Eine Currywurst mit Pommes der Schärfe C oder D in Frankfurt am Main. Da gibt es die schärfste Wurst Deutschlands.

Wer mal schauen möchte: http://www.snack-point.com/

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo Frabur,

hab die Seite natürlich gespeichert !!

Hab aber gesehen der Shop is in Giessen. Egal ich hab in Gießen und in Frankfurt gewohnt. Danke für die Adresse!!!

Grüsse

RoDi:p

Geschrieben
Ich schreib mal hier rein, was ich mir heute noch gönne:

Eine Currywurst mit Pommes der Schärfe C oder D in Frankfurt am Main. Da gibt es die schärfste Wurst Deutschlands.

Wer mal schauen möchte: http://www.snack-point.com/

Gruß Frank

Hallo Frank,

C trau ich Dir ja gerade noch zu ,aber D glaub ich nicht.weil C hab ich auch nur die hälfte gegessen,mehr ging nicht.

Übrigens geh ich immer in die Bergerstrasse.

schönes we

manny

Geschrieben

So endlich Wochenende!!!!

Backofen an und......Moussaka gelinge! ( griechischer Hack-Auberginenauflauf)

dazu lecker Salat aus frischem Gemüse, und Tzatziki.

Leider hab ich vergessen ne Flasch Redsina einzukaufen..na ja.

Schönen Samstagabend Euch *Kochmützen*

Liebe Grüße Sabine

Geschrieben

Morgen gibts wiedermal Schweinebraten mit leckerer Kruste , Semmelknödel und Sauerkraut !

Zum Nachtisch ;) Eis !!

Guten Hunger und schönes Wochenende , Lg Hexchen1

Geschrieben

Jetzt brech ich mir von meiner praktischen 1kg Schokolade nen 300g Stück runter und ärgere damit meine Schwester:p

Geschrieben

Hallo, heute gabs

Spaghettoni Bolognese

Kräutersalat mit leichtem Knoblauchgeschmack (kann auch Bärlauch gewesen sein)

Tiramisu und Walnusseis mit Sahne

Ich bin satt !!!!!!!!!!!!!! (immer noch)

Grüsse von RoDi

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Heute gab es:

Hmm, Lecker Sonntagsessen ;)

Gruß

Armin :cool:

Hi Armin,

hat doch dein Frauchen schon gepostet aber doppelt schmeckt wohl besser, grins.

Bei mir gab's heut aufgrund Strohwitwerdaseins 4 Scheiben getoastetes Brot mit Käse und eingelegten Auberginen, bin viel zu faul für mich allein zu kochen!

Geschrieben

Samstag Grillfete: Zu vielseitig und umfangreich

um das alles aufzulisten was es gab.

War super und hat geschmeckt ;)

Sonntag: Ganz liebe Einladung von älteren Dame und Anderen zum Essen. :(

Nicht preisgünstig. Umso enttäuschender!

Hatte:

Semmelklösse, Sosse und frische Pfifferlinge.

Pfifferlinge nicht gerade zahlreich.

Sosse nicht wie angegeben, zumindest aber scheinbar selbst zubereitet

und die Semmelklösse nicht gargekochtes

Fertigprodukt!

schönen Tag :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Seit ca 3 Jahren quält mich Psoriasis an den Füßen. Meine Fußsohlen ju...
    Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass ich mich in der offenen Sprechstunde der Dermatologie Uni Essen vorstell...
    Texte für den guten Zweck
    Arnos Genesungstagebuch
    Wie Sand am Meer gibt es sie nicht, die Internetforen, die sich dem kreativen Schreiben widmen. Vielleicht eher wie ...
    Ich bin, vermutlich als Folge einer Corona-Infektion, seit zwei Monaten an Psoriasis erkrankt, die zunächst nur wenig...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.