Zum Inhalt

Was gabs Gutes zu Essen ?

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grad gegessen und pappensatt...

Schnitzel mit frischem gebratenem Paprika in -Basilikumrahmsauce und Reis.

Heute Abend kommt Besuch und ich bereite uns eine Hackfleischpizza zu.

LG Sabine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hei Frank allso Hackfleischpizza

Man nehme:

Pizzateig mit Tomatensauce bestreichen.

Hackfleich mit Ei und Gewürzen nach eigenem Geschmack verkneten und auf den Teig streichen.

In Streifen geschnittener Paprika

gewürfelte Zwiebeln

Mais

und viel Oregano über die Hackfleischmasse geben.

Dünne Cabanossischeiben noch darüber verteilen ,und dick Raspelkäse.

Dann bei 200C Grad etwa eine 3/4 Stunde backen .Kommt auf die Hackfleischmenge drauf an,allso öfters mal nachschauen und evl. die Zeit verkürzen oder verlängern-oder die Temperatur runterregeln.Ich mach dies immer sowieso`*frei Schnauze*

Lieben Gruß Sabine

Geschrieben

Hallo,

Heute gab es bei uns:

Knusprige Bratkartoffel mit Röstknoblauch,:P

Schweine Paprikasteaks

Mischsalat mit Kräutern

Herzlichste Grüsse

RoDi

Geschrieben

bei mir gans zwei vollkornchnitten und mittags n obstsalat und heut abend was warmes vom chinamen gg:)

und bin gerad am schoki bananen muffins backen...sabber...:P

Geschrieben

ja hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

musste schon ein paar testen gg ob die auch gut geworden sind...sowas...ggg:p

und se sind gut geworden ggggggg:D

Geschrieben

Hallo,

heute gabs bei mir King Prawns mit Toast und Salat

und dazu eine Einheit Tempranilo :P

zum Nachtisch gab´s nix

MfG

Birilig

Geschrieben

Hallo Birilig,

Schade, daß ich nicht mitessen konnte. Fragen: wo gibts in Bielefeld schöne Prawns, und wie hast Du sie gemacht? Musstest Du den Darm entfernen, oder war er schon raus, hast Du ein Stückchen vom Panzer dran gelassen etc etc. Wäre schön wenn Du uns schreiben könntest wie Du die Kings gemacht hast.

Egal wie auch immer:mir läuft das Wasser im Munde zusammen !!!!!!!!!!!!

Herzlichst

RoDi

(Übrigens, meine Frau ist aus Bielefeld.Ich war vor ein paar Jahren dort in der Oper, war dufte!)

Geschrieben

Hallo RoDi,

ich hatte noch ein halbes dutzend im Froster, hab sie mir aus Dar es Salaam mitgebracht, ein Freund von mir wohnt dort und ich fliege meist mit leeren Koffer zurück weil ich meine abgetagene Kleidung dort lasse.... sind dann meist Mangos und sowas drin.....

ob Hexchen1 wohl ihr Brathänchen vorher ausgenommen hat?:P

also wenn ich Gäste hätte, würde ich wohl den Schwanz dran lassen... alles andere wird natürlich schön sauber gemacht und entfernt.

ich habs mir einfach gemacht.... nur in ein bischen Oel mit Knobi, ein paar Minuten auf dem Feuer bis sie von alleine rot wurden.... war ganz lecker:)

MfG

Birilig

(treffen wir uns nicht in dieser Welt, dann in Bielefeld)

Geschrieben

Hallo Sonntagsfeinschmecker:D

Geschnetzeltes mit frischen Steinpilzen, scharf mit Kräuterkomposition a la Cara:p,

Asiatische Gemüsepfanne,HOT

Pommes frites.

Straciatellaeis mit Knusperscoko und Amarettosahne.

Ich bin satt, mir ist trotzdem nicht schlecht !!

Herzlichste Grüsse

RoDi

Geschrieben

Hallo,

mein Sohn hat Hackfleischröllchen mit Käsefüllung gemacht.

Weiterhin gab es Filetscheiben mit Mandelkruste .

Dazu hatten wir Pommes.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Blümchen28

Geschrieben

Könnt Ihr mich nicht mal reirum zu Essen einladen?????

Schoggieis..Scampis...Filet mit Mandelkruste....Salat von Cara.....oh menno-:P sabber sabber -ich bekomme immer mehr Heißhunger wenn ich hier lese!

Heute Mittag gab es Frische Gemüsepfanne( Porree, Sellerie, Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln ,Kräuter, und Bio Hackfleich abgeschmeckt mit Frischkäse)

LG.Sabine

Geschrieben

Hallo Sabine,

bei uns bleibt die Küche heute nicht kalt. Mein Sohn hatte zeitig Feierabend.

Es werden nur Kochbücher durchsucht, dass er wieder etwas ausprobieren kann.

Jetzt macht er Karamelpudding. Und ich will abnehmen!!!!!!!!

Bin ja mal auf morgen gespannt.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Hallo,

da wir ja nur mitteilen wollen wenns was Gutes gab, habe ich heute nichts zu berichten......

MfG

Rolf

(RoDi):P

Geschrieben

Hallo,

für morgen wurde vorgekocht.

Suppe mit Blumenkohl, Möhren, Kartoffeln, kleinen Tomaten und Fleischeinlage.

Mein Sohn wollte gern mal wie unsere Nachbarn draußen in der Laube Abendbrot essen. Leider haben wir keine.

So werde ich morgen zum Abendessen Brötchen mit einer Boulette, Käse, Zwiebeln und Tomate belegen, Getränke einpacken und dann werden wir an den See essen fahren.

Allen eine gute Nacht.

Blümchen28

Geschrieben

Hallo Blumchen 28,

wünsche Euch morgen; schönes Wetter, guten Hunger und viel Spass.

Herzlichst

Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Wie jetzt Rolf??? Nix gutes zu esen??? :confused:

Glaub ich Dir nicht -auch Kleinigkeiten schmecken doch gut! Und Eis gab es bestimmt auch oder war es alle?:P

Hatte gestern Zitronenspaghetti mit Shrimps.

-obwohl: sie sind von dem Discounter mit den kleinen Preisen aber schmecken einfach Göttlich und als Tiefkühlgericht von BioBio geht es ratz fatz wenn´s mal schnell gehn soll.

Blümchen ich hoffe das Ihr gutes Wetter hattet!

LG.Sabine

Geschrieben

Hallo Gehli,

Cara hat ein anderes Auto gekauft. Da war keine Zeit was zu kochen, so hat Sie von unterwegs irgendwas vom Schnellimbiss mitgebracht :mad:

(Wir haben zur Zeit einen Kia Carnival. Der hat jedoch kein Dieselpartikelfilter. So könnten wir nächstes Jahr evtl. nicht nach Leer zum Arzt fahren (was wir aber müssen!!Leider).

Jetzt kriegen wir einen Caddy (umweltfreundlich und natürlich mit Platz für unsere Köterchen: Dooley,Darwin,Gentle und Edward).

Herzliche Grüsse

Rolf

(RoDi):P

Geschrieben
Hallo!

bei mir gab es heute eine dicke Möhre zum Mittag.

Oh,doch so viel.......

Bist du auf Diät:D

Bei mir gibts noch weniger nämlich nix:p

Heut Abend irgendwas schnelles,Nudeln mit Tomatensoße und Parmesankäse drüber und fertig.

Geschrieben

Ich liebe Nudel mit Tomatensße und Parmesan..

Dazu einen kühlen Weißherbst;)

Grüsse von

RoDi

Geschrieben

Heut Abend irgendwas schnelles,Nudeln mit Tomatensoße und Parmesankäse drüber und fertig.

das soll aber nicht so gesund sein, abends... mh:cool:

Geschrieben

Ja, Du hast recht, lieber einen Spätburgunder dazu, abends.:P

Herzlichst

Rolf

(RoDi)

Geschrieben

wir waren beim schwammerl suchen im Wald !

Also Schwammerl mit Rührei und Salat ausm Garten :P

Jam Jam....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Seit ca 3 Jahren quält mich Psoriasis an den Füßen. Meine Fußsohlen ju...
    Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass ich mich in der offenen Sprechstunde der Dermatologie Uni Essen vorstell...
    Texte für den guten Zweck
    Arnos Genesungstagebuch
    Wie Sand am Meer gibt es sie nicht, die Internetforen, die sich dem kreativen Schreiben widmen. Vielleicht eher wie ...
    Ich bin, vermutlich als Folge einer Corona-Infektion, seit zwei Monaten an Psoriasis erkrankt, die zunächst nur wenig...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.