Zum Inhalt

Was gabs Gutes zu Essen ?

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sieht zwar komisch -sprich wie schon mal gegessen- aus

stimmt...und schon allein deswegen könnt ichs nicht essen...

da is mir ein Döner lieber,und der is gaaaaaaarnich fettisch...;)

liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

rezept tunfisch salat aler italener

so heüte ess ich 2 henchenwurst brote und grosse schahle tunfichsalat

allso gurke

tomaten

karoten

eisbergsalat

diel

2 oder 3 eier kochen

tunfich 1 dose

mozerela kesse und gauda kesse fürfeln

alles waschen schneiden

salz und pfeffer dill

und eier und tunfich

ein esslöffel oliven öhl

und selbstwerstendlich appfel essig und etwas basaniko

sage nur lass es mir schmecken mach aber 2 grosse potionen damit man abens auch was davon hatt

wünche guten appetit ich lass es mir gut gehn guten hunger wüncht

Geschrieben

Ich mache zu Labskaus immer Fischstäbchen schmeckt mir besser als Spiegelei-Rote Beete mag ich überhaubt nicht.

Heut gibts bei mir Putenfilet mit Tomaten-Gurkensalat und Ciabatta und dann lekker Erdbeeren mit Milch

Geschrieben

Bei mir gabs heute ganz klassisch...Pellkartoffeln und Quark mit allen Kräutern, die ich so im Garten gefunden habe. :)

Geschrieben

:unsure: Hoffe, es geht gut! :D

Hehe, ich denke schon. Habe nur die genommen, die ich auch wirklich kannte. *lach*

Übrigens..schonmal aufgefallen, dass wir zwei im Avatar dieselbe Handbewegung machen? *grins*

Geschrieben

Übrigens..schonmal aufgefallen, dass wir zwei im Avatar dieselbe Handbewegung machen? *grins*

Das bin ich nicht, das ist mein Terrorkrümel! :lol:

Geschrieben

Das bin ich nicht, das ist mein Terrorkrümel! :lol:

Ahso...na auch gut. :lol::rolleyes:

Um zum Thema zurückzukommen, morgen gibts von den restlichen Pellkartoffeln ein schönes Bauernfrühstück. *mjam mjam*

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wat sacht denn der Burli dazu? :P :-* Komische Esskultur da in Berlin! :D

Ich sag dazu folgendes: Burli mag nur größere Tiere, diese kleinen hänschen sind doch nix für nen erwachsenen Mann :lol: Da verhungert man ja regelrecht zwischendurch ;).

Apropos kochen, nachdem ich ja heute dienstfrei hab und nicht die gute Küche in der Arbeit geniessen

kann, werde ich mich wohl *nur* mit einer Kochschürze bekleidet hinter den Herd schwingen ;)

PS: das hättet ihr wohl gerne :P :P :lol:

Geschrieben

gestern gabs Gemüsegarten quer, das bedeutet: gelbe Bohnen, Zuchini und Kartoffeln lecker geschmort und abgewürzt.

Heut gings noch schneller: Pellkartoffeln, meine Mann hatte Leberwurst dazu, ich habe mir dazu Zwiebeln und Zuchini geschmort.

Geschrieben

bei uns gab es heute Lachsfilet mit Nudeln und Spinat - ohne die leckere Käsesosse dazu :lol:

ist zu fett bei dieser Hitze, das haut dann sicherlich gleich unten wieder raus - nach dem Motto - wie gewonnen so zerronnen -

dazu gab es Salat mit Gurke, Zuchhini, Paprika und geraspelten Möhren - war lecker und ein leichtes Essen

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Bei mir gab es heut nur lecker Obstsalat und Griespudding mit Grütze

Ein richtiges "Mahl" koch ich im Winter wieder, aber nicht bei den Temperaturen :blink:

Geschrieben

hallo, sporteisbaer -

ich schmeisse auch nur den Herd an, wenn ich einen Japps auf etwas habe - lach - und heute musste es sein - ist ja kurzgebraten und kurz gekocht -

auf die Wintergerichte freue ich mich auch schon, obwohl mir ganz heiss wird, wenn ich an Schweinebraten oder Kohlrouladen denke - lach -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Hallo Bibi,

ja ich freu mich auch auf Rouladen mit Rotkohl und Klößen

wenn ich was Kurzgeratenes mag, schmeiß ich den Grill an, setz mich in den Pool und warte bis er heiß ist und dann mjam mjam

liebe Grüße

Geschrieben

hallo, sporteisbaer -

einen Pool habe ich leider nicht, ich muss mit einer Schüssel auskommen - lauwarmes Wasser und dann die Füsse rein zur Abkühlung -

da fällt mir noch ein Winterssen ein, Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln - aber nun Schluss damit - lach...... der nächste Winter kommt bestimmt

und nun hoffen wir ja erst einmal auf Sommergerichte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Heute gab's Wunschfutter für mich:

Ganze Rosmarinkartoffeln, nicht größer als Rosenkohl, vom Backblech. Nur noch mit Meersalz aus der Mühle verfeinert. Auf d. Bild sind sie leider "nur" gevierteilt dargestellt.

Rosmarinkartoffeln.jpg

Dazu "Kaisersülze" mit Remoulade.

643134359396.png

Ein Schnäpschen "danach" zur Verdauung. :)

Killepitsch.jpg

Schönen Abend

Siegfried

Geschrieben

Bei mir gabs Geflügelhinterbeinchen, Feuerbohnen geschmort und Grüne Klöße - Oberlecker

Geschrieben

Bei mir gabs Geflügelhinterbeinchen, Feuerbohnen geschmort und Grüne Klöße - Oberlecker

was sind denn grüne Klöße? Hab ich ja noch nie gehört. Feuerbohnen sind das Kidneybohnen mit Chilli?

Ach bei uns gabs Schnitzel Hawai und dazu Kartoffelgratin,

und hinterher brauchte man auch Nachtisch ala "Siegfried" :lol:

lg

Mainzelfrau

Geschrieben (bearbeitet)

heüte gabs indiche reis fane mit gemüsse und henchenbrust stücke

rezept

reis wachen

hünchen stücke anbraten

allso den basmatig reis in topf geben mit den angebratenden henschen stücke indiches gewürz brilane 2 teelöffel rein mit salz und ein bichen safran halben teelöffel mit ein magie würfel zum kochen briengen wenn das kocht auf 1 schalten ofen zwichenduch 2mahl unrüren und garen bis der reis trocken ist aber mit zuhen deckel kochen

ich hab da mal ein mass zum bassmatig reis kochen damit es auch gelinkt allso 1 glass reis braucht 2 glässer wasser ich nem 4 glässer reis gross reicht für 4 personen wenn der reis vertigt ist wird in der fpanne erbsen gebratten angeschmort der reis kommt auf der serwirplatte dann kommen die erbsen oben drauf verteilt und zwiebeln schneiden anschmoren zum reis geben oben trauf

ein gemichten salat und vertig ist das essen wiel spass beim ausbrobiren

bearbeitet von Beethoven
Geschrieben

Bei mir gabs Geflügelhinterbeinchen

Ich dachte, die haben nur zwei Beine? :huh:

Lass mich raten: Entweder 'nen Killepitsch oder einen Eisbecher mit 23 Kugeln Eis (aber ohne Sahne). :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte, die haben nur zwei Beine? :huh:

Ja klar hamse nur zwei Beine. Die hamse abba "hinten". :P

Lass mich raten: Entweder 'nen Killepitsch oder einen Eisbecher mit 23 Kugeln Eis (aber ohne Sahne). :)

Du weißt doch, Sahne macht dick. Ein bissel muss selbst ich auf meine

Taille_15.07.2007_009_161021.jpg

achten. ;)

Lieben Gruß

Siegfried

Ganz vergessen:

Heute nix selbstgebasteltes, sondern eine D D verdrückt.

durum_doner.jpg

bearbeitet von Gast
Geschrieben

was sind denn grüne Klöße? Hab ich ja noch nie gehört. Feuerbohnen sind das Kidneybohnen mit Chilli?

Ach bei uns gabs Schnitzel Hawai und dazu Kartoffelgratin,

lg

Mainzelfrau

Grüne Klöße wie grüne Heringe.

Grüne Klöße oder Thüringer Kl. aus rohen Kartoffeln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Seit ca 3 Jahren quält mich Psoriasis an den Füßen. Meine Fußsohlen ju...
    Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass ich mich in der offenen Sprechstunde der Dermatologie Uni Essen vorstell...
    Texte für den guten Zweck
    Arnos Genesungstagebuch
    Wie Sand am Meer gibt es sie nicht, die Internetforen, die sich dem kreativen Schreiben widmen. Vielleicht eher wie ...
    Ich bin, vermutlich als Folge einer Corona-Infektion, seit zwei Monaten an Psoriasis erkrankt, die zunächst nur wenig...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.