Zum Inhalt

Was gabs Gutes zu Essen ?

RoDi

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
wir bestellen uns heut beim Italiener Pizza Slowaka....fg.....;)

und frag gleich mal nach gegen wen die italiener in der nächsten runde spielen

lg

manny

Geschrieben

lg

manny

Bööööse Manny, böööööse *lach*

Ich sag nur: Tutto finito !!!!

Geschrieben

Frankreich vielleicht. :überlegen:

Bei uns gab es heute Pellkartoffeln und Kanalpenner. :smile-alt:

Gruß

Geschrieben

das hab ich mich nicht getraut.......:cool:

Geschrieben
was ist denn das?....:confused:

Barb - abgeleitet von barbarisch - sprich ungezügelte Roheit ;) - solche Leute essen eben Kanalpenner! :schweigen

Sowat kennt ihr im Saarland eben nicht, also echte kulinarische Genüsse! ;)

Geschrieben
was ist denn das?....:confused:[/font']

Hering in Sahnesoße. :smile-alt:

Barb - abgeleitet von barbarisch - sprich ungezügelte Roheit ;) - solche Leute essen eben Kanalpenner! :schweigen

Oh, du Ungläubige!

Barbara, alles über die heilige Barbara - Hier finden Sie alles...

:altes-lachen

Geschrieben

Na Barb,

man gut, dass du nicht Matjes in Sahnesoße geschrieben hast...;);)

Grüßlis, von Matjes

Geschrieben

Sowat kennt ihr im Saarland eben nicht, also echte kulinarische Genüsse!

PPPPPPPPPffffffffffffffffffff...

nadirlisch kenne mir das hier ach...;)

Barb schreibt das sind Heringe in Sahnesoße..

bei uns heisse die...eingelegte Heringe...odder halt Heringe in Sahnesoß....;):P

bei und gibts morje Dibbelabbes....:cool:

liebe Grüße und schönen Abend noch...

Geschrieben
gibts morje Dibbelabbes[/font']

Macht das schön? Ich kenne das nämlich nicht. Klär mich mal auf. :smile-alt:

Dafür weiß ich jetzt, was Killepitsch ist. Nachdem ich daran gerochen habe, war mir nicht mehr nach probieren. :altes-lachen

Liebe Grüße

Geschrieben

Dibbelabbes, Kanalpenner, Killepitsch, was es nicht alles gibt.

Labskaus hab ich beim Bund immer höllisch gern gegessen, dieses Gematsche kommt zwar rein optisch so rüber als hätts schon mal jemand gegessen aber der Gaumenkitzel ist so grandios dass man solchen Lapalien irgendwann keine Beachtung mehr schenkt.:zwinker-alt:

29vxjkn.jpg

Ich mach heut Schweineschnäutzchen, das ist bei uns ne Delikatesse! Lecker, Zahnfleisch abknabbern und an der Steckdose rumlutschen.:zwinker-alt::altes-lachen

Geschrieben
Macht das schön? Ich kenne das nämlich nicht. Klär mich mal auf. :smile-alt:

also hier bitteschön...

Dibbelabbes

Man nehme:

2000 g Kartoffeln, 250 g Dürrfleisch, 2 Stangen Lauch, 1 große Zwiebel, 1 Ei, Salz Pfeffer

Zubereitung:

Die rohen Kartoffeln und die Zwiebel fein reiben, Lauch kleinschneiden und zugeben, ebenso das Ei, Salz und Pfeffer

Das Dürrfleisch keinwürfeln und in einem Gussbräter knusprig anbraten, Teigmasse daraufgeben...

Das ganze wird dann in dem Bräter auf dem Herd gegart, wobei die Masse, wenn sie unten gut angebraten ist, mit dem Pfannenwender in gleichgroße Stücke geteilt und diese dann mehrfach gewendet werden , damit rundum eine goldbraune knusprige Kruste entsteht. Eine andere Variante ist, die unten angebratene Masse nicht zu zerteilen, sondern als Ganzes zuwenden und dann auf der anderen Seite ebenfalls goldbraun anzubraten. Es entsteht dann eine Art "Kuchen", den man gut in gleichmäße Stücke zurteilen kann.

Dazu gibt es Apfelmus...;)

liebe Grüße

Geschrieben
also hier bitteschön...

Dibbelabbes

Oh' date=' danke Ilka, gleich mit Rezept. Ich habe es mir kopiert.

Labskaus hab ich beim Bund immer höllisch gern gegessen

Bevor ich diesen Jabel kau, da ess ich lieber Kabeljau. :smile-alt:

Das ist genau so ekelig wie Pfannenschlag.

Heute gab es bei uns Gemüsesuppe mit Graupen.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Ilka,

was ist Dürrfleisch?

Getrocknetes Fleisch wohl nicht, oder?

Das Rezept liest sich lecker.

Bei mir gibt es jetzt abends das erste Sommeressen:

Erdbeeren aus dem eigenen Garten, leicht gezuckert,

etwas Milch drüber und dazu eine Butterschnitte.

Herrlich.

Nun warte ich auf die ersten Tomaten aus dem Garten.

Dann gibt es leckeres Tomaten-Rührei natürlich mit Butterschnitte. :smile-alt:

Geschrieben

hallo, risinghigh -

igittigittigit - das sieht ja aus wie Labskaus - fehlt nur noch die Gurke und der Hering -

echt, ich kann nichts essen, was so durchgematscht aussieht - ich muss Klarheit auf meinem Teller haben und auch nicht alles mit fetten Sossen getränkt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Hallo Ilka,

was ist Dürrfleisch?

Was ist Dürrfleisch ?

Dürrfleisch oder Dörrfleisch ist bei "Nicht-Saarländern" als "geräucherter, durchwachsener Bauchspeck" bekannt.

Dürr- oder Dörrfleisch wird aus magerem Schweinebauch, d.h. durchwachsener Speck hergestellt. Es wird traditionell gesalzen und dann kalt geräuchert! Man kann es gut zum Anbraten verwenden

;)sehr gut erklärt....gell?.....;)

Geschrieben
hallo, risinghigh -

igittigittigit - das sieht ja aus wie Labskaus - fehlt nur noch die Gurke und der Hering -

echt, ich kann nichts essen, was so durchgematscht aussieht - ich muss Klarheit auf meinem Teller haben und auch nicht alles mit fetten Sossen getränkt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Ähm bitte Bibi geh mal zum Augenarzt, ich will nicht unhöflich sein aber wenn du die Gurke und den Hering nicht sehen kannst muss das an deiner Sehkraft liegen.

Ausserdem hab ich geschrieben was es ist, was nimmschn du für Drogen?:zwinker-alt::altes-lachen:cool-alt:

Geschrieben

Labskaus ? :altes-lachen

Man(n) nehme

- 300 g Corned Beef

- 2-3 Zwiebeln

- 400 g Kartoffeln

- 2 Eier

- (nach Bedarf) Milch

- etwas Butter

- Gewürzgurke(n)

- (nach Bedarf) Gurkenwasser

- Salz

- (nach Bedarf) Rote Bete

- 2 Rollmöpse (je nach Bedarf)

Zubereitung:

Die Zwiebeln schälen, fein würfeln und in der Pfanne in heißem Öl glasig braten. Das Corned Beef in Würfel schneiden und hinzufügen. In der Pfanne unter Rühren weich werden lassen.

Aus geschälten Kartoffeln, Milch, Butter und Salz einen Kartoffelbrei fertigen und ebenfalls in die Pfanne geben. Alles gut vermischen und warm stellen.

Bei Bedarf nen Schuss Gurkenwasser hinzugeben. Die Eier zu Spiegeleiern braten, auf das Labskaus legen und servieren. Dazu Gewürzgurken, Rollmöpse und Rote Bete servieren. :zwinker-alt:

Sieht zwar komisch -sprich wie schon mal gegessen- aus, aber sicher allemal leckerer und gesünder als Junkfood wie z. B. so nen fettiger Döner :zwinker-alt:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Seit ca 3 Jahren quält mich Psoriasis an den Füßen. Meine Fußsohlen ju...
    Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass ich mich in der offenen Sprechstunde der Dermatologie Uni Essen vorstell...
    Texte für den guten Zweck
    Arnos Genesungstagebuch
    Wie Sand am Meer gibt es sie nicht, die Internetforen, die sich dem kreativen Schreiben widmen. Vielleicht eher wie ...
    Ich bin, vermutlich als Folge einer Corona-Infektion, seit zwei Monaten an Psoriasis erkrankt, die zunächst nur wenig...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.