Zum Inhalt

Was gabs Gutes zu Essen ?

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

indiche reis fpanne mit erbzen und zwiebeln und hünerfleich nachtich tiraniesu :cool: liebe indiche küche mit indiche gewürtze heüte schaff gewürzt der reis serh lecker

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
endlich wieder Spargel

Hallo Rolf,

das Schietwetter hat uns die Preise versaut. Vor zwei Wochen lag der geschälte Nienburger und Burgdorfer Spargel noch bei 7,40 Euro/kg, nun liegt er kurz unter 10 Euro. Und kein Erdbeerfeld für Selbstflücker hat offen. Sch...rott-Frühling.

Wir sind heute von Spargel auf Sahnegeschnetzeltes mit Rösti und Rucola-Salat umgestiegen.

Lieben Gruß

Geschrieben

Otto und ich waren gestern beim 60. Geburtstag unserer Freundin. Empfang im Lokal mit Mittagsbuffet und Kaffeetrinken mit Kuchen -

es gab wirklich alles und es war sehr lecker - Viktoriabarsch, Pangasisus, einen ganzen Lachs - ein riesiges Tier übrigens - Kasselerbraten, Schnitzel, Schweinefilets, Krabben, Bratkartoffeln, Bechamelkartoffeln, Pommes, Wurst, Schinken, Käseplatten und Sossen und Dipps aller Art.

Da ich nichts Süsses mag, habe ich auf den Pudding, Weincreme usw. verzichtet. Auch die Torten nachmittags habe ich nicht angefasst - und nur zwei Milchkaffee getrunken.

Dafür war ich dreimal am Mittagsbuffet und habe geflucht, dass ich eine Hose ohne Gummizug angezogen hatte - :):P:D

es war gigantisch - nette Grüsse sendet - Bibi -

Gast risinghigh
Geschrieben

Rinderfilet, Spargel und Bratkartoffeln, als Nachtisch Obstsalat mit Vanille Eis und nachher noch Erdbeerkuchen.

Wieso muss die Köchin nur 200 Kilometer weit weg wohnen, ich könnte mich an sowas gewöhnen!:cool-alt:

Geschrieben (bearbeitet)
Mein lieber Schollie, hättste mich nicht mal einladen können? Ich hätte auch freiwillig den smilie_girl_272.gif gemacht. :)

Liebste Manuela :)

nicht das du jetzt auf die Idee kommst, ich hätte das Essen gekocht. Ich war auswärts essen und musste deshalb auch nicht abwaschen :)

PS: Für solche Gelegenheiten gibts ja auch noch einen Geschirrspüler :)

@ Harry

Wieso muss die Köchin nur 200 Kilometer weit weg wohnen, ich könnte mich an sowas gewöhnen!

Wieso wohnt jemand 800 km von mir weg, der sich freiwillig anbietet, den Abwasch bei mir zu machen ??? :mad:

bearbeitet von Burli
Falscher Text
Gast risinghigh
Geschrieben

Wieso wohnt jemand 800 km von mir weg, der sich freiwillig anbietet, den Abwasch bei mir zu machen ??? :mad:

Tja Hans, das blöde Schicksal meints nicht gut mit uns.

Geschrieben

Du willst damit sagen, du lässt mich abwaschen, obwohl du ne Geschirrspülmaschine hast? smilie_girl_171.gif

Geschrieben

Seitdem meine Tochter beschlossen hat, Vegetarieren zu werden, gibt es hier nur noch son komisches Zeugs zu essen! :mad:

Wir schaun mal bei Frau Hempel rein

was hat sie heut gekocht so fein

streng vegetarisch muß es sein

denn sonst ertönt sofort ihr Nein

Haferschleim mit Estragon

die Schlemmerei beginnt ja schon

Blumenkohl mit der Monstranz

den verspeist Frau Hempel ganz

Dann Sellerie mit roten Rüben

dazu Gewürze nach Belieben

Kohlrabi blau mit Pitralon

beschleunigt die Verdauung schon

Frau Hempel ist das einerlei

zum Nachtisch gibt es Hirsebrei

mit Zucker oder Himbeersaft

weil der gleich Platz im Magen schafft

Dann paßt auch abends noch was rein

streng vegetarisch - das muß sein

Ich könnte gerade ein halbes Schwein mit Senf verdrücken! smilie_girl_146.gif

Geschrieben

Thüringer Bratwurst mit extra Senf.:cool: ...beim Reitturnier. Was für´n erholsamer Pfingstmontag!:)

Geschrieben

ich habe mir einen Döner geholt, Montagsangebot für € 2,50 - statt sonst 3,50- war aber genauso 'fett' und voll das angeröstete halbe Weissbrot, wie sonst auch -

ächt läckar - ab und zu muss ich es mal voll fett haben, auch vor Pommes mit Majo schrecke ich nicht zurück - bin froh, dass ich mein Gewicht halte :)

zurück zu den Kochrezepten -

kleine neue Kartoffeln abbürsten, halbieren und braten. Dazu eine Gemüsepfanne mit Resten braten. Paprika, Pilze, Brokkoli, Möhrchen usw. einfach alles braten, was sich noch so im Kühlschrank tummelt :)

schmeckt super und hat nicht viel Kalorien -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 4 Wochen später...
Gast Savant_iner
Geschrieben

Heute gibts in der WM-Pause:

Hühnerbeinchen á la Chef mit Petersilienkartöffelchen an Rosemary;)

(Wenn man bei den Geflügelhaxen vor dem Grillen die Achillessehnen, etc.durchtrennt, werden sie zarter und ansehlicher. Noch die knorpelige Haut an diesem Schnitt entfernen (uff) dann steht einer Bilderbuchhaxe nichts mehr im Wege.) Hux Flux nochn paar grüne Salatblätter hinterhergeschmissen, dann bringt man sein täglich Brot auch ohne Tischdeko in den Schlund.

Wem das ganze zu aufwendig ist, kann sich auch diesen (kommentarlosen) Film ansehen.:wein

Geschrieben (bearbeitet)

savant iner ich komm essen hört sich gut an :cool:

wir essen salat und puten keüle mit reis

weil ich für 2 tage koche spart man jede menge strom

bearbeitet von Beethoven
Geschrieben
Du willst damit sagen, du lässt mich abwaschen, obwohl du ne Geschirrspülmaschine hast? smilie_girl_171.gif

Gut, das dieser Thread wieder mal zum Vorschein kommt ;)

ähm...Manuela, ja klar will ich das sagen, du wohnst doch über 800 km weit weg und kannst mir gar nix :(:P

Geschrieben
Gut, das dieser Thread wieder mal zum Vorschein kommt ;)

ähm...Manuela, ja klar will ich das sagen, du wohnst doch über 800 km weit weg und kannst mir gar nix :(:P

Du weisst ja gar nicht, wie spontan ich bin! :) Gerade habe ich angefangen, dich ein klein wenig zu mögen und dann so ein Fauxpas! smilie_girl_253.gif

Geschrieben
Du weisst ja gar nicht, wie spontan ich bin! :( Gerade habe ich angefangen, dich ein klein wenig zu mögen und dann so ein Fauxpas! smilie_girl_253.gif

:):D Du solltest dir das abgewöhnen Manuela, fremde Männeke zu *mögen*

Ich bin doch wie schon in einem anderen Thread gesagt wurde..............ein

EKELPAKET
;):P
Geschrieben

hm lecker... also nicht das ekelpaket. sonder die essen *gg

ich hab gestern für heute mit einen riesentopf graupensuppe gemacht.. legger.

für dir rheinländer.. jäääschtezupp *gggg

lg

kitty

Geschrieben
Wer hat das gesagt? smilie_girl_093.gif

hier iss der Beweis

Ich sag nur eins: Ekelpaket

Zitat stammt aus dem Atterseethread - Seite 58

Geschrieben

Sommerküche und weils schnell am Abend fertig sein muss. Lecker!

Kleine neue Kartoffeln waschen, in eine Auflaufform geben. Mit Olivenöl beträufeln und mit gehacktem Knoblauch bestreuen. Grobes Meersalz darüberstreuen und frische gehackte Kräuter auf den Kartoffeln verteilen. Ich nehme Rosmarin, Thymian, Oregano und Salbei. Schafskäse zerbröcklen und ebenfalls zu den Kartoffeln geben. Mit Alufolie abdecken und für ca. 40-45 Min. in den Ofen. Dazu Aioli oder Tzaziki!

Geschrieben

bei mir gabs heüt döner nur döner macht schöner aber der war in angebot bei neüeröfnung für 1.50 eüro da macht das nicht kochen spass nomahl kostet der döner 2.50 erspanis 1 eüro freü und supper lecker natülich henschen wegen ich fleich nicht vertrage pso aber hänschen geht

Geschrieben

Nix, aussser nem Fleischkäsbrötchen heut morgen.

Immerhin hab ich mich diesbezüglich im Griff, ich hätt mal gern wieder ein Rindersteak, wer hat Bock mir seine Kochkünste zu offenbaren?:zwinker-alt::altes-lachen

Geschrieben

ich hätt mal gern wieder ein Rindersteak, wer hat Bock mir seine Kochkünste zu offenbaren?:zwinker-alt::altes-lachen

das wirste doch selbst hinkriegen...:cool:;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Seit ca 3 Jahren quält mich Psoriasis an den Füßen. Meine Fußsohlen ju...
    Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass ich mich in der offenen Sprechstunde der Dermatologie Uni Essen vorstell...
    Texte für den guten Zweck
    Arnos Genesungstagebuch
    Wie Sand am Meer gibt es sie nicht, die Internetforen, die sich dem kreativen Schreiben widmen. Vielleicht eher wie ...
    Ich bin, vermutlich als Folge einer Corona-Infektion, seit zwei Monaten an Psoriasis erkrankt, die zunächst nur wenig...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.