Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Was gabs Gutes zu Essen ?

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nein...nicht IN die Suppe....

werden dazu gegessen.... :D

Puh, da bin ich aber erleichtert. Das wäre der kulinarische Supergau! :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Kartoffelsupp mit Appelkischelcher = Apfelpfannkuchen :D

[/b][/i][/color]

Ähm nicht dass ich rumnörgeln möchte aber wenn schon Dialekt dann doch bittschön auch Grumbiersupp! Verratet doch bitte nicht ständig was das alles auf Deutsch heisst, die andern sollen auch was zum rätseln haben.

Mach heut Spaghetti, für die Sauce nehm ich was grad da ist, die Qual der Wahl wird wohl kaum aufkommen.

Geschrieben
Ähm nicht dass ich rumnörgeln möchte aber wenn schon Dialekt dann doch bittschön auch Grumbiersupp!

Ich wollts eben einfacher machen....:D

Geschrieben

Ich hatte mir gestern Speckrosenkohl gekocht und heute den Rest gegessen. Als Nachtisch gabs Blaubeerpfannkuchen e070.gif mmmmmmmmhhhhhhhhhhhh lecker.

Geschrieben

Gebratenen Lachs mit Nudeln und dieser total leckeren, aber auch sehr kalorienreichen Sosse von ..... :D

ich bin jetzt noch satt - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo!

Bei uns gab es heute Spargelsalat (aus Glas) mit Minichampignons, Frühlings-zwiebeln und schwarzgeräuchertem Schinken. Mit weißem Balsamikoessig und etwas Remoulade abgeschmeckt. Dazu Bratkartoffeln mit viel Zwiebeln. Meiner Frau hat es geschmeckt! Mir auch.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

heute gab es nur eine Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt - mir war etwas schlecht ehrlich gesagt.....

morgen kaufen wir Rotbarschfilet und dazu gibt es Kartoffelbrei mit angebratenen Zwiebeln - hmmmm - ich freue mich schon -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Gestern gabs bei mir Kartoffelsalat mit Truemans, Baby :-)

Heut möcht ich mich an nen Krustenbraten wagen.... evtl. mach ich aber auch nen Rinderbraten- der wurde bisher immer was ;-)

Dazu gibts Gurkensalat und Knöpfle!

Leckerschmackofatz

Geschrieben

morgen gibt es Resteessen - sprich Reispfanne :D

alle Reste wie Pilze, Zuchini, Paprika, Porree und Tomaten braten und dann mit dem gekochten Reis vermengen - als kleines Leckerchen kommen noch Tofu Bratstreifen dazu.

Heute gab es Italiener ;) - ein kleines Lokal bei mir gegenüber.....

Geschrieben

Wenn der Thronfolger endlich mal angedackelt kommt gibts Kebap, die Bestellung ist schon seit halb 11 raus.

Geschrieben

Ich hab heute schon den Kartoffelsalat für morgen fertig gemacht, jetzt hab ich so viel abgeschmeckt, dass ich nix anderes brauch :D. Den gibt es dann mit gegrillten Ripple e030.gif . Immer wieder lecker *hmmmm*.

Bella

d061.gif

Geschrieben

hallo, Bella -

hmmm -'ächt läcker -

Silvester gibt es Fisch bei uns - mit selbstgemachtem Kartoffelsalat für zwei Tage - hmmmm lecker -

Geschrieben

Hallo!

Bei uns gab es Heiligabend und gibt es Silvester Schlesische Weißwürste, Mettwürste und Rauchfleisch. Dazu Pfefferkuchensoße (mit Malzbier), Sauerkraut und frisches Graubrot. Für das Rauchfleisch lasse ich mir bei unserem Fleischer durchwachsenen Speck nochmals durchräuchern!!!

Da wir damit für den nächsten Tag noch ziemlich ausgefuttert waren,gab es am 1. Weihnachtsfeiertag je nach Hunger oder Appetit "Schlesischen Kartoffelsalat". Da muß alles klein gewürfelt werden: Matjes, Knoblauchwurst,

Zwiebel, Saure Gurken, etwas Boslop. Mit Öl aus der Heringschale sowie Senf abschmecken. Natürlich noch die Kartoffeln würfeln. macht viel Arbeit, aber schmeckt!!

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Bei mir gibts heute tagsüber nur Stullen, aber für heute Abend steht schon die Gulaschsuppe auf dem Herd und später am Abend gibts noch Lachsschnittchen, gefüllte Eier, Krabbensalat und Schinkenröllchen :).

Ich wünsche euch von ganzen Herzen einen guten Rutsch.

Liebe Grüße

Bella

ko95.gif

Geschrieben

hmmm - was leben wir doch bescheiden :P

Neujahr gab es Resteessen - Lachs, Kartoffelsalat, Eier und Würstchen -

Geschrieben

Bei uns gabs heute ein Blech selbst gemachten Flammkuchen, war lecker, schon -fast-alles weggeputzt.

Muß dazu sagen, unser Jüngster ist noch bis morgen da, der hat Hunger für 3.

Morgen gibts dann spätes Frühstück und nachmittags Mandarinen-Quark-Torte.

Sohnemann hat Geburtstag.

Lieben Gruß, Martina

Geschrieben

Heute gab es Matjes Salat mit Pellkartoffeln

und morgen gibt es Gulasch mit frischen Champignons - dazu Salat und Salzkartoffeln

Die Champignons brate ich in einer Pfanne mit Butter an und wir essen sie dazu.

Elke

Geschrieben
Heute gab es Matjes Salat mit Pellkartoffeln

Elke

Ich hoff doch schwer du hast meinem Vorschlag zum Kannibalismus nicht ernst genommen, shit!:altes-lachen:altes-lachen

Geschrieben

Hi risinghigh

keine Bange...ich lebe noch!:D:P Elke hat Erbarmen gehabt.

Lach mich grad weg. LG Martina

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gourmets und Gourmands,

endlich wieder Spargel mit Sauce Bechamel und Kartöffelchen.

Dazu roher Schinken und ein (oder zwei) Glas Grauburgunder. mmmmmmmhhhh.

bearbeitet von RoDi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hmmmm.....war das heute legga :)

Rindfiletspitzen in leichter Pfeffersauce mit grünen und weissem Spargel und selbstgemachte Kartoffeltaler. Als Nachspeise Topfennockerl mit einer Sauce

aus verschiedenen Beeren. Dazu ein paar Schlückchen Traminer Spätlese. :):P

Geschrieben
hmmmm.....war das heute legga :)

Rindfiletspitzen in leichter Pfeffersauce mit grünen und weissem Spargel und selbstgemachte Kartoffeltaler. Als Nachspeise Topfennockerl mit einer Sauce

aus verschiedenen Beeren. Dazu ein paar Schlückchen Traminer Spätlese. :):P

Mein lieber Schollie, hättste mich nicht mal einladen können? Ich hätte auch freiwillig den smilie_girl_272.gif gemacht. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Seit ca 3 Jahren quält mich Psoriasis an den Füßen. Meine Fußsohlen ju...
    Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass ich mich in der offenen Sprechstunde der Dermatologie Uni Essen vorstell...
    Texte für den guten Zweck
    Arnos Genesungstagebuch
    Wie Sand am Meer gibt es sie nicht, die Internetforen, die sich dem kreativen Schreiben widmen. Vielleicht eher wie ...
    Ich bin, vermutlich als Folge einer Corona-Infektion, seit zwei Monaten an Psoriasis erkrankt, die zunächst nur wenig...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.