Zum Inhalt

Was gabs Gutes zu Essen ?

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Lothar,

ich werde morgen versuchen einen 5 kg schweren Truthahn zu finden. Dein Rezept hat mir nämlich gut gefallen und schmeckt sicherlich.

Nur ein Satz habe ich nicht verstanden:

Zitat:

aufssuschischnordaerschah-Haisallesjaeescheissegaaal!!!

Was heißt das nochmal ? ;)

hallo Bärbel,

das kann ich im mom nicht übersetzten .. dazu müsste ich das

Rezept erst einmal nachkochen und dann einen Übersetztungsversuch

starten ..und was dabei rauskommt ... na ich weis nicht :confused:

liebe Grüße

Lothar1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

heute gabs bei uns; Lasagne und dazu Herbstsalat mit kandierten Aepfeln.:):P

(Aepfel sind direkt aus dem "Alten Land"!)

Gruss, Rolf und Co

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier in Schleswig Holstein fängt die Grünkohl Saison an, schmeckt am besten nach dem dritten Mal aufwärmen - lol-

Eine nette Geschichte dazu og platt:

De Speckschwort in Grönkohl Een Paster keem mal op een Buurnhoff.Dat wer grad Meddagstied. In de Köck röckt dat heel good, dat gev Grönkohl, de Pann mit Grönkohl stün all op´n Disch. De Buurfruu lod den Paster toon Eeten in, he frei sick bannig, much he doch vör sin Leben geern Grönkohl ut de Pann. Neben Grootmudder wer noch een Platz free. He kreeg een Gobel in´ne Hann un lang denn ook düchtig too. De Paster keem ook vun Buurnhof un so wüß he, wi dat weer, ut de Pann to eeten. He lang ümmer noch mal to, veer-fiefmal, do mit´n mal kreeg he een Stück Speckschwort twischen de Tähn un fung an, ´n beten wat hoch to kaun. Dat markt Grootmudder. " Na, Paster" seggt see, "hebbt Se de Speckschwort tofaaten kreegen? Leggen Se de man wedder in de Pann trüch ! Ick heff de eben ook all hatt."

na dann *guten Appetit*...*ggg*

Geschrieben

Weihnachtskuchen Jägermeister - paßt zu 'allen' Anlässen:

Zutaten:

* 1 Tasse Wasser

* 1 Tasse weissen Zucker

* 1 Tasse braunen Zucker

* 4 große Eier

* 1 Pfund Butter

* 2 Tassen getrocknete Früchte

* 1 TL Salz

* 1 Handvoll Nüsse

* 1 Zitrone

* 2 kleine Liter Jägermeister

Zubereitung:

Koste zunächst ein Glas Jägermeister und überprüfe so seine Qualität.

Nimm dann eine große Rührschüssel.

Schalte den Mixer an und schlage in der

Rührschüssel die Butter flaumig weich.

Probiere nochmals vom Jägermeister und

überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu

eine große Tasse randvoll und trinke diese aus. Wiederhole den Vorgang

mehrmals.

Füge einen Löffel Zucker hinzu.

Überprüfe, ob der Jägermeister noch in

Ordnung ist. Probiere dazu mehrmals eine Tasse voll.

Breche zwei Eier aus, und zwar in die

Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit rein.

Mixe den Schalter aus.

Übeprüfe den Jägermeister auf seine

Konsistenzzzzzz......

Malte den Schixer an. Wenn das scheiss Obst im Trixer stecken bleibt, löse

das mit Traubenschierdings...

Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus. Füge

eine Tasse dazu.

Zucker, alles, was auch immer.

Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad.

Schlag den Mixer, bis er ausgeht. Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster.

Überprüfe den Geschmack des restlichen

Jägermeister. Geh ins Bett und pfeiff auf den Kuchen.

Die Schuhe kannst Du anlassen.

Geschrieben
Weihnachtskuchen Jägermeister - paßt zu 'allen' Anlässen:

Die Schuhe kannst Du anlassen.

Überraschung zum Jahresende:

SAVANT ist wieder HIER ! (nix hat ihn aus den Schuhen geholt!)

Herzliche Grüße aus dem Norden ..... meine Freude, dich zu lesen (wenn auch etwas angetüdelt!:D) ist grenzenlos .... !

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

etwas angetüdelt!:D) ist grenzenlos .... !

Gegrüßt seiest DU -Siriusstern des Nordens- die hl. 3Könige sind nicht mehr fern.

6193.attach

Geschrieben
Gegrüßt seiest DU -Siriusstern des Nordens- die hl. 3Könige sind nicht mehr fern.

:D

Nennst du mich SIRIUS - dann bist du mein 'Hund' -

kann doch nur strahlen mit dir im Verbund ...

:)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

Rene hat ein duftes Rezept veröffentlicht: Gebackener Kürbis, mit Hirsebällchen".

Liest sich echt gut!;):P

Geschrieben

Bei uns gibts heute Putenunterkeulen mit Semmelknödel und Rotkohl !!

Geschrieben

Ich hab grad ein Sauerteigbrot im Ofen und das gibt es dann nachher mit Tomaten und anderem Zeugs das sich noch im Kühlschrank findet *g*

Geschrieben

Guten Morgen,Rene

Du schreibst: was sich so im Kühlschrank findet. Cara hat dafür einen treffenden Ausdruck: "blindes Huhn". Das heisst das blinde Huhn findet auch mal irgendein Korn.

So gibt es bei uns auch Eintopf "blindes Huhn", dh alles was noch so im Kühlschrank oder in der Vorratskammer war.

Ganz herzliche Grüsse und guten Appetit;

Rolf und das Rudel

• 4 Wochen später...
Geschrieben

*grins* den Eintopf kenne ich auch, dafür hat aber bisher noch eine Treffende Bezeichnung gefehlt, "Pampe mit was noch da war" klingt halt nicht soooooo ansprechend ;). Ich GLaub den Namen übernehm ich auch.

Heute gibts nach langem wieder mal Germlnödel mit ner extra großen Portion Mohn obendrauf *mjam*. Gefüllt sind sie schon, jetzt müssen die nur noch a weng gehen, gerade gibts die übrig gebliebene Füllung auf ner Maiswaffel *g* (und ja, ich hab extra zu viel gemacht ;)). Vielleicht noch ne Vanillesoße dazu, aber mal schauen ;)

Mittag gabs Azuki Bohnen mit Zwiebeln und einigen Champignons Angebraten.

Geschrieben

Bei uns gab es "Schlesische Weißwurst" mit süßem Senf. Dazu Kartoffeln und Gemüse. Meine Frau ist ein Ableger aus Breslau, deshalb diese Weißwurst.

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Bei mir gab es schon 2 Tage Salzlosenreis und Tee!

Puh, net gut.

Aber um Kilos los zu werden geht das dann schon mal!

Gruß

Margitta

Geschrieben

Hallo,

bei uns gabs gestern; gefüllte Paprika (ganze grüne Paprika mit Hackfleischmischung von Cara), dazu eine Tomatensauce( ganze geschälte Tomaten aus der Dose,aus Italien), dazu Spaghetti, italienische nicht gebrochen oä, sonder schön auf die "Göffel" gewickelt ;):D Dazu geriebener Parmesan (selbst frisch gerieben) und zum Trinken einen leichten Pfälzer Weißherbst......

Wow!!!!!!!!!!

Em, kennt Ihr Göffel ??? Extrem praktisch!!

Herzlichst Rolf

Geschrieben

Hu hu, Rolf,

ich dachte, mit "Göffel" meinst Du, die Spaghetti mit der Gabel vom Löffel zu drehen.....was, ist ein Göffel????? - wo ich sooooo gern Pasta esse, wäre das sicherlich ganz praktisch für mich.....

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Hallo Susanne,

gib mal bei Googel "Göffel" und Bilder ein.

Am schönsten finde ich die von WMF oder "Ostwestwind".

Die Dinger sind praktisch, weil man die Nudel gut essen kann, aber auch die Sosse geht gut mit zum Mund. Am besten Du kaufst mal einen und versuchsts selbst einmal.

Herzlichste Grüsse von Rolf.

Geschrieben

Hallo Rolf,

vielen Dank! - man lernt doch immer noch dazu......hab ich echt noch nie gesehen, und echt praktisch! - werde ich mir mit Sicherheit zulegen!

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben (bearbeitet)

Heute hat Cara folgendes gekocht:

selbsgemachten Kartoffelbrei, mir Zwiebel, etwas Knoblauch, Kräutern (und was weis ich noch alles ...:confused:) ist mit Dualetto oder ähnlichem

relativ schnell zu machen, dazu hat Sie im "Super Wave" (oder wie das Ding genau heisst..) auf dem unteren Einsatz, Äpfel frisch aus dem "alten Land" geschnitzelt gelegt und obendrüber geräucherte Mettenden erhitzt. Das tropfte auf die Äpfel und die ganze Sache wurde wirklich dann beim Essen ein positives Geschmackserlebnis. Wirklich dufte !;):P:p

Herzlichst; Rolf

Ach ja, die Äpfel aus dem "alten Land" sind wirklich frisch, wie direkt vom Baum. Sie werden in Lagerhäsern gelagert, wo die Temperatur erniedrigt wird, Sauerstoff entfernt, (soweit möglich),und Kohlendioxyd bis auf ca 3 % hinzugefügt, im Gegensatz zu normal 0,2 bis 0,3%.

bearbeitet von RoDi
Geschrieben

Heute gibts Nudelpfanne mit Karotten, Zwiebeln, enorm viel Knoblauch und Räuchertofu :P

Bei mir gab es schon 2 Tage Salzlosenreis und Tee!

Puh, net gut.

Aber um Kilos los zu werden geht das dann schon mal!

Gruß

Margitta

Hm, mit Salzlosem Reis Entwässert man leider nur, das hat man leider meistens schnell wieder drauf (Hab ich auch schon hinter mir :) )

Mach diese Diät aber nicht zu lange, ich hab dmals geschafft das ich mir damit den Kreislauf total runtergefahren hab.

Geschrieben

Hallo,

also gestern gab es. Geschnetzeltes mit frischen Steinpilzen, Spätzle und Salat.

Heute gibt es Kohlrouladen, natürlich selbstgemacht, und Salzkartoffeln und dazu warmer Krautsalat mit gebräunten Zwiebeln und etwas Kümmel drin.

Da knie ich mich wieder so richtig rein.

Lieben Gruß Christa

Ach ja morgen:

Morgen gibt es hessischen Kartoffelsalat mit selbstgemachter Mayonaise(den mache ich schon heute abend, dann ist er gut durchgezogen) und Goldbarschfilet.

Wünsche Euch allen: Guten Hunger

Geschrieben

Bei uns gab es heute Fencheleintopf mit Sellerie und Karotten, dazu Ebly. War seeeehr lecker!

Die Schuppe.