Zum Inhalt

Was gabs Gutes zu Essen ?

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir hatten heute

Rinderouladen mit Rotkohl und Thüringer Klößen.

Das heißt morgen......Maccaroni mit Rouladensauce, geht doch auch !

Gruß Sabine

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

gestern gabs:

Tilapiafilets in Blätterteig, Kartoffel mit Kräutern, halbiert mit der Schale im Backofen gegart:p

Salat mit Joghurt und Casis.

War wirklich dufte !!!

Grüsse von Rolf und Co.

Geschrieben

Morgen gibts aus meiner Hexenküche : Schmorbraten mit Zwiebel-Biersoße , Semmelknödel und Rotkohl !!!

Liebe Grüße und Frohe Ostern , Hexchen ;)

Geschrieben
Morgen gibts aus meiner Hexenküche :

Schmorbraten mit Zwiebel-Biersoße ' date=' Semmelknödel und Rotkohl !!!

[/quote']

juhuuuu hexchen,

langsam erwart ich mal ne ausserordentliche einladung!

wöchentlich läuft mir z.t. mehrfach das wasser an der kinnlade runter, wenn ich da immer was von deiner hexenküche les ;)

osterknuddler, schöne und ruhige osterfeiertage, markus

ps: ich ess morgen normal wech von ner stange... bin halt kein christ ;)

Geschrieben

Auweia ups zu spät gelesen , sonst hättest Du natürlich eine *Einladung* bekommen !! Hast ja ned weit ;) zur Not kann ich mich ja mal auf meinen Besen schwingen und Dir was vorbeibringen :D

*Knuddel Wölfchen* den Hungrigen ,

Liebe Grüße Doris

Geschrieben

wir hatten heute "rouladen-reste" und spontan dazu neue kartoffeln und super leckeren spargel.

das beste: (neben dem wirklich hervorragenden spargel) ich stand nicht in der küche und wurde "bekocht". liebe geht eben doch durch den magen!;)

kati

Geschrieben

Ohhh Kati

Spargel hatten wir Ostern auch..zwar aus Peru, aber der war auch superlecker.

Heute gibt es sozusagen als "Winterabschlußessen " :smile-alt:

nochmal Grünkohl mit Kassler und Kochwurst-Bratkartoffeln und Speck.

Gruß Sabine

Geschrieben
Wir hatten heute

Rinderouladen mit Rotkohl und Thüringer Klößen.

Das heißt morgen......Maccaroni mit Rouladensauce, geht doch auch !

Gruß Sabine

du verwöhnst den Klaus zusehr ;)

kein wunder das er so viel laufen muss *lach*

also bei mir gab es am we Putencurry auf reis *jam jam*

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf besonderen Wunsch hin gibt es heute bei uns : Sauerbraten , Kartoffeln und Rotkohl !!

Wünsche Euch einen schönen Frühlingstag !!

Hexchen :)

Geschrieben

Auch das muss ich Euch mitteilen:

Heute gibts garnichts:wein:schweigen

Morgen Koloskopie. Jetzt schon Hunger!!!

Geschrieben

Oh

Hallo Rolf, dann darf ich Dir jetzt gar nicht erzählen, dass ich gerade einen großen Topf Hochzeitssuppe mit Hühnerfleisch gekocht habe :)

mit drin: Blumenkohl, Eierstich (natürlich selbst gemacht!), Hackfleischbällchen, Porree und Muschelnudeln. Sehr lecker.

Morgen gibt es

Hackfleisch Gratin mit einem bunten Salat.

Ich habe 2,5 Std. gebraucht, bis ich das ganze Gemüse geputzt und geschnippelt habe.,:confused:

Aber dafür habe ich jetzt den Rest der Woche Ruhe.

liebe Grüße

Elke

Tipp: Eierstich leicht gemacht.

Man nehme 10 Eier ( der Pott Suppe reicht für ne Kompanie)

Salz, Pfeffer und Muskatnuss in eine Schüssel, verrühren -aber nicht zu schaumig.

Dann das Ganze in einen Gefrierbeutel füllen, fest schließen und in einen Topf mit heißem Wasser legen. Dann nur noch leicht köchelnd ziehen lassen, ca. 20-25 Minuten.

Wenn das Ei auf der einen Seite fest geworden ist, drehe ich den Beutel.

Herausnehmen und das kann man dann prima schneiden.

Geschrieben

Tortellini mit Bolognesesauce ....

und für mich (Nahrungsmittelintoleranzen *seufz*): Dinkelnudeln in Knoblauch-Olivenöl geschwenkt ... :)

Geschrieben

@ RoDi

na dann bekommst Du doch lecker viiiiel zu trinken ;-)

wünsche Dir alles gute......is bald vorbei !

Bei uns gab es heute Geflügelhackbraten mit Kartoffelschnee und Mischgemüse.

Gruß Sabine

Geschrieben
@ RoDi

na dann bekommst Du doch lecker viiiiel zu trinken ;-)

wünsche Dir alles gute......is bald vorbei !

Bei uns gab es heute Geflügelhackbraten mit Kartoffelschnee und Mischgemüse.

Gruß Sabine

Schnee hatten wir gestern,(es hat den ganzen Tag geschneit)

heute Mittag während meiner überaus anstrengenden Arbeit hab ich mir mal nee Currywurst mit Pommes gegönnt.

und ich habs geschafft sie zu essen wie sie noch warm war.

nette grüsse

manny

Geschrieben

Hallo Eleyne...

hmmm... Dinkelnudeln... das hört sich doch echt lecker an :)

Ich esse gerne DinkelBrötchen, morgens ganz frisch vom Bäcker meines Vertrauens. Vollkornbrötchen jagen meinen Zucker nicht so hoch wie Weizenmehlbrötchen. Außerdem mag ich herzhaftes lieber :)

lG

Elke

Geschrieben

Hallo Elke,

ich muss gestehen :ähäm ich hab noch nie Eierstich gemacht. Hört (liest) sich aber jetzt an, als ob das gar keine so große Sache wäre. Kann ich da auch gleich Schnittlauch mit reinmachen (in die Eiermischung) ?

Hallo RoDi,

ich fühle mit dir :). Ich bin auch bald mit ner Darmspiegelung dran. Eigentlich alles nicht so schlimm- wenn das "vorher" :) nicht wäre. Wie heißt deine "Mahlzeit" ( Abführmittel)

Alles Gute !

Geschrieben

Hallo Bärbel,

ja klaro. Ich habe zusätzlich Petersilie reingestreut. Ganz nach Geschmack.

Aber die Methode mit dem Gefrierbeutel ist echt genial. Hat mir meine Metzgersfrau gesteckt. :)

Mir ist der Eierstich heute wieder super gut gelungen.

Kleiner Nachtrag: nach dem Befüllen des Beutels mit der Eiermasse schauen, dass möglichst wenig Luft im Beutel ist !

gutes Gelingen

Elke

Geschrieben

Heute gibts bei uns : Leckere Lasagne mit Gurkensalat !!!

@Wölfchen , schwing Dich auf Dein Fahrrad und komm rüber Nachbar , so bekommst Du wenigstens noch was in den Magen vorm Krankenhaus :)

Geschrieben

Hallo, Ihr Lieben

vielen Dank für die guten Wünsche. Es wr (trotz allem.....) erfolgreich. Keine Metastasen, keine Polypen und die OP Stelle ist auch OK. Habe es mir angekuckt, sieht ganz ordentlich aus:D:D:D

Heute gibts Rahmnudel mit gebratenem Kassler und Salat:p

Grüsse,Rolf

Geschrieben

Hallo Bärbel,

das Zeug heisst:Moviprep.(Also das Zeug morgends um 4.00 zu trinken:mad::mad::ähäm

Gruss Rolf

Geschrieben

Hi RoDi

schön dass du es hinter dir hast ohne schlechte Nachrichten.

Ich hatte einmal fleet, sind nur 2 x 45 ml. War echt OK. Und das 2. Mal ?Prepacol? oder so ähnlich das ist 1 x 40 ml + 4 Tabletten.

Ich lass mir nur noch eine Darmspiegelung machen wenn ich eins von beiden als Abführmittel bekomme. Dieses literweise Zeugs nehm ich nicht mehrsmilie_iek_016.gif.

Ich wünsch dir guten Appetit bei deinen Rahmnudeln

Geschrieben
Heute gibts bei uns : Leckere Lasagne mit Gurkensalat !!!

@Wölfchen , schwing Dich auf Dein Fahrrad und komm rüber Nachbar , so bekommst Du wenigstens noch was in den Magen vorm Krankenhaus ;)

juhu doris...

du weißt wie immer worauf ich so "stehe" :):P:p

aber mit dem fahrrad bekomm ich das ned mehr hin, darf doch heut das letztemal essen um ca. 23 uhr :mad:

feste drück und knuddel

markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Seit ca 3 Jahren quält mich Psoriasis an den Füßen. Meine Fußsohlen ju...
    Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass ich mich in der offenen Sprechstunde der Dermatologie Uni Essen vorstell...
    Texte für den guten Zweck
    Arnos Genesungstagebuch
    Wie Sand am Meer gibt es sie nicht, die Internetforen, die sich dem kreativen Schreiben widmen. Vielleicht eher wie ...
    Ich bin, vermutlich als Folge einer Corona-Infektion, seit zwei Monaten an Psoriasis erkrankt, die zunächst nur wenig...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.