Zum Inhalt

Was gabs Gutes zu Essen ?

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute gibts aus meiner Hexenküche : Schweinebraten mit leckerer Kruste und dazu Semmelknödel !

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

gaaaaaaaaaaanz klassisch:

gänsebraten mit rohen klößen, rotkohl...

da ich von mo - sa in der küche hantiere, durfte mein bester das "viech" braten!! hat er fein gemacht! :cool: aber - natürlich mit extra spaziergang hinterher. wegen den kleinen dingern, die sich im menü tummelten!!! kalorien - diese heimtückischen braten- und soßenbewohner!:)

Geschrieben

HEUTE EMPFIEHLT IHR ÖKOKOCH:

RESTEEINTOPF VOM WOCHENENDE

Um dem Ganzen einen illusorischen 'touch' zu geben

- Schmeckt nicht,-gibts nicht

- Frisch gekocht ist halb gewonnen

- Johannes B. Kerner (Die opulente Küche mit Witz)

- A. Biolek (der Bruder von 'Bachus')

Anm.: Es gibt mehr als 3 Mrd. Menschen, für die ein derart

üppiges 'Mahl' ein Lottogewinn wäre!:wein

Geschrieben

ehm Savant.... gehn wa Äthiopisch essen.... 2 leere Teller :)

Ich lasse kochen, Salzkartoffel Spiegelei und Spinat...... jam jam

Geschrieben

... ähmm.. äthiopisch? -hab keine getrockneten 'Fladen' parat. Der Stuhlgang blieb vorgestern aus??? Hab keine Hitze auf Lager?:smile-alt:

Geschrieben

heut war fast Öko :)

Dinkel-Buletten

Pommes

fr. Champions + Broccoli leicht angebraten in

Schmand-Sahne-Käse-Sosse

doch....

hat geschmeckt :smile-alt:

Geschrieben

Hallo,

Hähnchenflügel gegrillt. Blattspinat mit Knoblauchsauce und Vollkorntoast.:):P

Ach so: Salat mit French Dressing, auch noch!!

Geschrieben

hallo und guten Abend, ihr Feinschmecker -

heute hatten wir Schweinefilet mit Brokkoli und Kartoffeln - und etwas Buttersoße für meinen Mann, nicht für mich -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Nabend

Bei uns gab es heute Zwiebelgoulasch mit Maccaroni.

Hab davon so reichlich gekocht das es morgen " Adeliges Essen" gibt: von gestern ;-)

Liebe Grüße Sabine

Geschrieben

Hallo Gehli,

adeliges Essen kannte ich noch nicht. Wird sofort in meinen Wortschatz aufgenommen.:)

Geschrieben

:) Hallo Gabi, was gab es denn nun wirklich zum essen? Du wolltest Dich doch bekochen lassen.. Hat das denn nun auch funktioniert oder hattest Du eher einen faulen(e) Koch/Köchin?

Also wenn Du magst, ich mache Dir das gerne mal, sogar mit servieren!

Liebe Grüße

Ernst:cool:

Ich lasse kochen, Salzkartoffel Spiegelei und Spinat...... jam jam

Geschrieben

Moin liebe Gourmets und Gourmands :)

ich werde mich heute mal an einem Gericht versuchen, welches ich auf der Fischmesse in Bremen genüßlich verspeist habe. Und zwar einen

Pfannkuchen mit Fisch

Man nehme: normalen Pfannkuchenteig und hinzu kommt fein geraspelter Wirsingkohl.

Normal braten, dann mit Creme fraiche (Schmand) und Bärlauch bestreichen.

Der einfachheithalber nehme ich gleich einfach Brunch mit Bärlauch.

Auf den fertigen Pfannkuchen legt man geräucherten Lachs, ein paar Krabben und geräucherte Forelle,

zum Schluss das Ganze noch mit frischer Kresse bestreuen ...und voilá..fertig.

Schmeckt super lecker !!!

liebe Grüße

Elke

Geschrieben

Wow Elke, das hört sich mal lecker an. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren.

Bei mir gibt es heute auch Pfannkuchen. Aber "nur" mit gek. Schinken belegt :ähäm dafür aber noch einen Salat dazu.

Geschrieben

Wir hatten Chili con Carne mit Reis..schööön scharfffffffff

Wen ich so das Wort Kartoffelpuffer lese---dumdiedum .....die könnt ich auch mal wieder machen, so schön mit geriebenen Zweibeln drin.

Liebe Grüße Sabine

Geschrieben

heute gab es Lasagne, allerdings frisch gebrutzelt im Ofen mit Hackfleisch, Zwiebeln, Paprika - und mit geraspeltem Käse obendrauf. Voll fett, aber das muß auch mal sein.

hmmm - 'ächt läckar' -

Geschrieben

Hallo,

na,ich sehe,dass ihr alle auch gerne Leckeres essen wollt.Ich bin durch meine Mutter die deutsch Küche gewohnt.Kochen tue ich allerdings am liebsten französische und italienische Gerichte.Heute gab es folgendes Menu bei mir:

-Feldsalat mit Nüssen,Rosinen und Schafskäse drin

- Schichtgratin aus Kartoffeln,Zwiebeln,Schinken und allerlei Gemüse drin

-Kirsch-Apfel-crumble mit leckerer Vanillesauce

Mmh,war lecker und meine Gäste haben mich gelobt und mir gesagt,ich solle mich mal beim"Perfekten Dinner" melden:D

Geschrieben

Hallo,

heute gab es Tacos mit Salat,Tomaten, Geflügel und Bohnen. Dazu ein Mini Steak mit einem Spiegelei.:)

Grüsse von Rolf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Seit ca 3 Jahren quält mich Psoriasis an den Füßen. Meine Fußsohlen ju...
    Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass ich mich in der offenen Sprechstunde der Dermatologie Uni Essen vorstell...
    Texte für den guten Zweck
    Arnos Genesungstagebuch
    Wie Sand am Meer gibt es sie nicht, die Internetforen, die sich dem kreativen Schreiben widmen. Vielleicht eher wie ...
    Ich bin, vermutlich als Folge einer Corona-Infektion, seit zwei Monaten an Psoriasis erkrankt, die zunächst nur wenig...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.