Zum Inhalt

Was gabs Gutes zu Essen ?

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu,

bei uns gab es heute selbst eingelegte Heringe!!! Dazu Quellmänner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Nachtisch und zur Verdauung _Kräuterlikör!!!!!!!!!!!!!

bis denne

MM

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Bin neu hier in dem Forum. Wo bekommt Ihr denn all diese leckeren Rezepte her? Sind das auch extra Rezepte für PSO? Mein Arzt sagte nämlich, dass ich erstmal im Interner nach gucken sollte, bevor ich mir ein teures (Koch) Buch zur Ernährung bei PSO hole. Jetzt hab ich einfach mal hier reingeschnuppert und dieses Thema hier gefunden. Naja, meine eigentliche Frage war ja nur, wo man sollche rezepte her bekommt!?!

Mit allerliebsten Grüssen

Tamara

Geschrieben

@Milkalove Zit.>Naja, meine eigentliche Frage war ja nur, wo man sollche rezepte her bekommt!?!<

:schweigen Meist kommen diese aus Frankreich. Wenn nicht, dann zumindest von Luis de Funes und seinem Außerirdischen!:altes-lachen. Spass beiseite,- mit PSO-verträglichen Rezepten hat das Thema nichts zu tun. (sollte-könnte-kann).

LG Savant

Geschrieben

Achso.....ähm.....achtet ihr denn bei PSO was ihr esst oder eher nicht? weil ich habe seid meinem 12.lebensjahr PSO (bin jetzt 21) und habe noch nie auf eine (extra PSO) besondere ernährung geachtet, vorallem keine diät, weil ich eigentlich untergewichtig bin, was aber nichts mir essen zu tun hat sondern eher mit zu viel rumgelaufe (arbeit,kind usw.). naja...ich rede hier nur immer am thema vorbei...SORRY....aber esst ihr das worauf ihr hunger habt, oder haltet ihr euch vl an irgendeine bestimmte ernährung?

Geschrieben

Oft geht die PSO mit anderen Unverträglichkeiten Hand in Hand. Das kommt von Fall zu Fall darauf an. Man kann hierbei so gut wie nichts generalisieren. Wenn du beim Dermatologen einen entsprechenden Test machen lässt, weisst du mehr. Ich persönlich verzichte auf den sooo geliebten Kaffee. Andere verzichten auf Zitronensäurehaltige Getränke. Wiederum gibt es welche die können keinen 'Kakau' ab oder Schokolade usw.! Müsstest deine Lebensmittelverträglichkeit testen lassen. Wenn du dich im Forum durchklickst, gibt es schon viele Beiträge zu diesem Thema. Ich pers. hab nur ne leichte PSO und ich ess so ziemlich alles was kreucht und fleucht.

Grüße

Geschrieben

Hallo,

gestern gabs: Kartoffel in Sahnesauce, Blattspinat und Spiegeleier:p

Schönen Tag wünscht; Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Hm..RoDi Spinat könnt ich auch mal wieder machen...

Heute gibt es was schnelles : *Kastenhai*- Fischstäbchen mit Kartoffeln und Salat.

Gruß Sabine

4425.attach

Geschrieben

He he He Gehli das hab ich ja noch nie gehört das jemand zu Fischstäbchen , Kastenhai sagt...könnt ich jetz auch mampfen!

Bei mir gibts heut Schnitzel,Möhrengemüse und Kartoffel..mein Bauch knorrt schon!

Caro :D

Geschrieben

Hallo,

es ist Freitag:

Kabeljauspitzen,Rotbarschfilet

Rolf: Asianudel:pund Salat

Cara: Salat und sonst nüchts.

Als Nachtisch: Edle Tropfen in Nuss,( aus dem Kühlschrank)

Viele Grüsse

Rolf (RoDi)

Geschrieben

Hey

heute gabs selbsgemachter Linseneintopf mit Speck und Mett

ab morgen Diätkost wieder mehr Diätkost

hab etwas an Kg zulegt:mad:

lg

Guy;)

und ein schönes Wochenende

Geschrieben

Bei uns gibt es heute auch Fisch:

Seewolf-Filet mit Zitronen-Buttersoße und Reis.

Aber den Linseneintopf würde ich jetzt auch gern essen, lecker. Muss ich auch mal wieder machen.

Geschrieben

Hallo Gehli,

Kastenhai wird ab sofort in unseren Wort-und Küchenschatz aufgenommen!!:D

Grüsse;Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Na denn ... :D die Luxusvariante is Kastenhai mit Spinatdecke oder Tomatenconcassee.- RoDi mit Caras Rahmkartoffeln sicher ein Gaumenschmaus.

LG Sabine

Geschrieben

Hamburger tiefgefroren, aber nur die Fleischstücke -

darauf Tomatenscheiben legen, ganz langsam bräunen und dann Käse oben drauf - Deckel drauf und das macht sich von alleine -

dazu Brokkoli - oder Spinat mit Nudeln -

echt voll fett, aber ab und zu muß ich das mal haben -

Geschrieben

Hallo

für mich gibs Heute

Pakrika,Rote ,Grüne,Gelbe

Itaienische Tomaten

Salaki Käse

Thunfisch

Portugisische Sardinen,sehr scharf

Petersilie

Grüne,Schwarze Oliven

Olivenoel

Pfeffer

danach Obst

das ganze vermischt zu einem Salat

schmeckt gut was man nicht so alles isst, für das Gewicht zu halten;)

schönes Wochenende

Guy;)

Geschrieben

Hallo,heute gabs:

Knoblauch Bandnudel (von einem Nudelversand, hausgemacht, in ca 5 Minuten fertig und wirklich dufte!!)

Sahnesauce mit Seelachsstückchen

Salat mit Kräutersauce

Obstsalat mit leichter Kräutersahnesauce:p:p

Die Nudel wurden mir von Bekannten geschickt, zum Geburtstag.Die Familie wohnt bei Kaiserslautern. Der Mann hat sie beim Marathon gewonnen, also wirklich naturrein und selbstgemacht.

(Wer die Anschrift will, kann mich gerne anschreiben.)

Herzliche Grüsse;Rolf

(RoDi)

Geschrieben

heute gibts bei uns nur tiefkühl pizza....bin total im weihnachtsstress...schmücken, schmücken, schmücken.....hoffe, ihr habt all was besseres zu essen !?!:D

Geschrieben

Hallo,

Westfälischer Kartoffeleintopf "Blindes Huhn":p

mit Bratwurst.

Grüsse von Rolf

Geschrieben

Lasagne selbstgemacht

Salat (Salat, geriebene Gurke, geriebene Möhren, Cocktailtomaten)

in Schmand-leicht-Honigscharfer-Senf-Sosse

schönen Tag :smile-alt:

Geschrieben

Hallo,

Heute gibtes, wie gestern, Caras Hühnersuppe für einen grippekranken Rolf.

Wens noch erwischt hat: gute Besserung!!

Rolf

Geschrieben

Für mich gabs

Fisch Cabillot gegrillt mit Basilukum,und Herbes de Provançe

Rote Beete viel Vitamin A

Salat,rohe Gurken,Karotten,Tomaten

Gous- Gous mit Paprika,Pimmer,Tomaten,

Lg

Guy;)

@Rolf gute Besserung;)

Geschrieben

@ RoDi Gute Besserung !!! Vor 14 Tagen gab es bei mir aus genau diesem Grund auch Hühnersuppe ;) das tut dann einfach guuut.

Bei uns gab es grade Schweinegeschnetzeltes mit frischen Möhren und Lauch in Kräuterrahmsauce und Reis.

Gruß Sabine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Seit ca 3 Jahren quält mich Psoriasis an den Füßen. Meine Fußsohlen ju...
    Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass ich mich in der offenen Sprechstunde der Dermatologie Uni Essen vorstell...
    Texte für den guten Zweck
    Arnos Genesungstagebuch
    Wie Sand am Meer gibt es sie nicht, die Internetforen, die sich dem kreativen Schreiben widmen. Vielleicht eher wie ...
    Ich bin, vermutlich als Folge einer Corona-Infektion, seit zwei Monaten an Psoriasis erkrankt, die zunächst nur wenig...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.