Zum Inhalt

Was gabs Gutes zu Essen ?

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern gab es bei uns Königsbergerklopse( nee nicht aus der Dose-selbstgemacht) mit Roter Beete und Kartoffeln,und heute waren wir im Spreewald und haben da lecker Pellkartoffeln mit Leinöl und Quark gegessen.

Leinöl frisch gepresst aus der Straupitzer Mühle für zuhause noch mitgenommen da wir dieses *einfache* schnelle Gericht sehr gerne essen.

LG Sabine

4162.attach

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Gestern gab es bei uns Königsbergerklopse( nee nicht aus der Dose-selbstgemacht) mit Roter Beete und Kartoffeln,und heute waren wir im Spreewald und haben da lecker Pellkartoffeln mit Leinöl und Quark gegessen.

Leinöl frisch gepresst aus der Straupitzer Mühle für zuhause noch mitgenommen da wir dieses *einfache* schnelle Gericht sehr gerne essen.

LG Sabine

Leinöl kann man verzehren? Ich kenn das nur als Bindemittel für Farben, schäm, schmeckt das denn? Bei uns gabs Gulasch mit Knödels und Spätzle.

Gruß Harry

Geschrieben

Hallo,

gestern gabs:

gebratene Hähnchenfilets,

Karotten und Erbsen, mit Kräutern und Knoblauch (!),

Bratkartoffel.

Eine Warnung: wir haben gestern realiv viel gerösteten Knoblauch (Fertiggewürz) genommen; der ist uns beiden nicht bekommen, obwohl wir eigentlich immer gerne Knoblauch essen. Dies scheint jedoch etwas anders zu wirken. Cara liegt sogar im Bett, weil es ihr nicht gut geht. Also bei der Dosierung (wenn überhaupt, wir werden das Fertiggewürz entfernen!) vorsichtig sein!!!!

Herzliche Grüsse

rodi

Geschrieben

Harry

Leinöl:

ist das Öl aus dem Samen vom Flachs.

Schmeckt nussigherb-ist sehr gesund-und ob man Farbe damit binden kann?? Datt weiß ich nicht :smile-alt:

Schönen Tag wünscht Sabine

Geschrieben

Hallo,

gestern habe ich mir eine

Pizza Rustica, gemacht.

Heute hole ich mir

1/2 Gockel mit Pommes.

Herzlichst

rodi

Geschrieben

Meine Hunde- "Don King" und "Jozef Knipfertaler" (Neufundländer und Husky) blockieren den Herd? => Cordon bleu --- die Prinzessinenböhnchen und Herzoginnenkartöffelchen bleiben unbeachtet?

Geschrieben

Hallo Savant!

Du weisst ja, wer Hunde liebt muss auch mal mit ihnen hungern!!:zwinker-alt:

Ganz herzliche Grüsse,

rodi

Geschrieben

Heute steht auf unseren Speiseplan :

Fleischpflanzerl mit Kartoffeln und Blaukraut !

Geschrieben

Hallo Sabine,

hat denn das Essen geschmeckt? grins

Heute hat doch die Bahn wieder gestreikt, da ist man dann doch schon satt. Oder hattest Du heute frei?

Liebe Grüsse

Blümchen 28

Habe Deinen Blog gelesen. Wie recht Du hast.

Geschrieben

@ Blümchen: Danke ja es hat geschmeckt..zwar früh Mittag gegessen weil ich zur Spätschicht mußte...per Auto :)

und morgen ....gibt es aufgewärmten Grühnkohl-schmeckt uns immer noch.Könnte gut die Bratkartoffel von Sabrina dazu haben..hihi

LG Sabine

Geschrieben

heute mittag: Schupfnudeln mit Sauerkraut und gebratenem Speck

heute abend für meinen Mann (der verschmäht Schupfnudeln): Sauerkraut, gebratene Regensburger Würstl und Semmel

Geschrieben

Hmmmmmmmmmmmm Eleyne,

könnte ich nicht mittags und abends zu Essen kommen ????

Guten Appetit !

rodi

Geschrieben
Hallo,

bei mir gab es heute Schmorgurken und Kartoffeln.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Hallo Blümchen

kannst du mir vielleicht sagen was Schmorgurken sind????????

ich mag abwächslungsreiche Rezepte und das kennen wir nicht in Luxembourg

heute gibs bei uns Spaggethi mit Meeresfrüchten :)

LG

Guy

Geschrieben

und hier gabs ganz einfach Weisswürste *g* und Morgen iss ja Kirchweih...ne Gans mit Kartoffelknödel, Semmelknödel und für meinen Papa dem *Saupreissn* Salzkartoffel :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Seit ca 3 Jahren quält mich Psoriasis an den Füßen. Meine Fußsohlen ju...
    Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass ich mich in der offenen Sprechstunde der Dermatologie Uni Essen vorstell...
    Texte für den guten Zweck
    Arnos Genesungstagebuch
    Wie Sand am Meer gibt es sie nicht, die Internetforen, die sich dem kreativen Schreiben widmen. Vielleicht eher wie ...
    Ich bin, vermutlich als Folge einer Corona-Infektion, seit zwei Monaten an Psoriasis erkrankt, die zunächst nur wenig...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.