Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Was gabs Gutes zu Essen ?

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie wäre es wenn es uns besonders geschmeckt hat, dies auch den Anderen mitzuteilen.So könnte man dann ja auch fragen, wies gemacht wird ?????

Also bei uns hat Cara heute gekocht:

Gebratener Kabeljau Nacken,

Italienische Schinkennudel,

Pflücksalat mit Weintrauben,

Tiramisueis mit Knusperschoko.

Das war dermassen gut, das musste ich Euch einfach mitteilen.

Ganz herzliche Grüße

RoDi:p

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bei uns hats heute Schweine-Krustenbraten mit Semmelknödel und Sauerkraut gegeben natürlich echt Bayrisch !!!!!

Lg Hexchen1

Geschrieben
Hallo,

wie wäre es wenn es uns besonders geschmeckt hat, dies auch den Anderen mitzuteilen.So könnte man dann ja auch fragen, wies gemacht wird ?????

Also bei uns hat Cara heute gekocht:

Gebratener Kabeljau Nacken,

Italienische Schinkennudel,

Pflücksalat mit Weintrauben,

Tiramisueis mit Knusperschoko.

Das war dermassen gut, das musste ich Euch einfach mitteilen.

Ganz herzliche Grüße

RoDi:p

Ohhh Gott ...war heute was besonderes :confused:

Geburtstag...Hochzeitstag ??

Oder gibt es jeden Tag so ein Festmahl ? ;)

Ich würde bei soetwas täglich, auseinander gehen wie ein Hefeklos :)

Bei mir gab es heute Pellkartoffeln mit Kräuterqaurk und Nordseekraben ...hmmmm :)

Geschrieben

Hallo Suzanne,

kein besonderer Tag.Eben ein Tag an dem wir beide leben......

Ich hatte gestern das Glück bei unserem Fischhändler (bei dem wir nun schon 12 Jahre kaufen), diesen Superfisch zu bekommen. Ja und Cara hat dann aus dem, was ich sonst noch eingekauft hatte, dieses Superessen gemacht. Es ist übrigens so, daß Cara aus fast nichts ein Superessen macht. Sie kann das einfach.

Es ist bei uns einfach so, ich kaufe irgendwas ein und Cara macht was draus.

Herzliche Grüße und schönen Abend

Rolf

(RoDi)

Geschrieben
Hallo Doris,

vermutlich haste mir nichts übrig gelassen?

Gruß Frank

Lieber Frank ,

sorry leider ist nichts übrig aber Du hast ja von uns eine persönliche Einladung zum Essen bekommen ;) alles wartete auf Deine Antwort und auf einen Termin ! Dann koch ich natürlich nur für Dich meinen leckeren Schweinebraten !!

Lg Hexchen1

Geschrieben

Auf besonderen Wunsch stand heute auf unserm Speiseplan:

Schnitzel auf Bauernbrot mit dick gebratenen Zwiebeln und Gewürzgurke.

Und-Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl sind ......hmjamm hmjamm eine meiner Lieblingsspeisen!

Trotzdem lieber RoDi..wäre ich gerne zu Eurem Essen gekommen was Cara gekocht hat-hört sich richtig gut an ;)

LG.Sabine

Geschrieben

Huhu zusammen!!!

Also jetzt bekomm ich Hunger wenn ich das alles lese.LEGGERRRRRRRRRRRRR !!!! Bei uns gab es heute Gefüllte Paprika Schoten aber war auch echt lecker. Bin erstmal satt. Lach und zum Dessert gab es bei uns heute ein Großen Eisbecher mit frischen Erdbeeren LEGGGGGGERRRRRRR !!!

Gruss sandra

Geschrieben
... zum Dessert gab es bei uns heute ein Großen Eisbecher mit frischen Erdbeeren LEGGGGGGERRRRRRR !!!

Gruss sandra

Hmmmm, mir läuft das Wasser im Mund zusammen...auch haben will ;)

für Eis würde ich sogar Nachts aufstehen :D

Geschrieben

Genau wie ich für eis und dann noch frische erdbeeren aus dem garten tu ich auch fast alles war sehr lecker und ich denk morgen könnt ich nochmal eis sündigen *lach*

sonnenschirmchen
Geschrieben

Nach langer, langer Zeit mal wieder..... Ravioli aus der Dose ;) Hmmmmm....

Und gleich als Betthupferl noch warmen Vanillepudding. Mjam:p

Geschrieben

Bei uns gab es heute Mittag Erbsensuppe aus der Gulaschkanone;).

Wir waren beim feierlichen Gelöbnis in Munster in der Lüneburger Heide. Mein Sohn ist dort in der Panzertruppenschule zur Offiziersausbildung.

Sonst ein netter Thread, um mal zu sehen, was bei Euch so auf den Tisch kommt.

Ach, und heute Abend gabs vom Griechen noch Souvlaki/ Pita. Stecke im Umzug und die Küche ist schon abgebaut:o.

Nächste Woche steige ich wieder auf etwas Gesundes um, versprochen!!!

LG Marion und Guten Appetit ;)

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Vorgestern war's das.

Linguine mit Chili-Tomatensauce, Kapern, Oliven, Knoblauch, Zwiebeln & viel Parmesan.

3673.attach

Geschrieben

Das gabs heute.

Ich könnte mich reinknien. Im Sommer ein typisches Wintergericht. Grünkohl, Kartoffeln und Mettwurst. Für mich genauso schön wie ein 50-Euronen-Menü beim Franzosen.

Dat zusammen mit der Exfreundin verzehrt während unsere Töchter bezüglich des Grünkohles was von Gras faselten und sich was Anderes machten.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Moin, Ihr Lieben,

bei uns gibt es heute:

Westfälischer Eintopf ( "Caras Blindes Huhn").

Nachtisch1: Tiramisu Eis

Nachtisch2: Siesta

Herzlichst

RoDi:D

Geschrieben

Hallo Zusammen ,

bei mir gibt es heute selbstgemachte Pizza mit bunten Salat und als Nachtisch Eis !!!!

Lg Hexchen1

Geschrieben
Vorgestern war's das.

Linguine mit Chili-Tomatensauce, Kapern, Oliven, Knoblauch, Zwiebeln & viel Parmesan.

Ähm - ja, sieht sehr lecker aus.

Geschrieben

Heut gibts was schnelles;

Schinkennudeln mit Salat

wobei ich lieber das essen würde,siehe unten:DRinderfilet mit Kroketten und Gemüse

3678.attach

Geschrieben

Bei uns gabs heute Suppe (Spargel, Klösschen, Nudeln). Heute nachmittag sind wir nämlich zum Kaffee eingeladen und abends dann noch grillen.

Lieben Gruß von Achim und

Geschrieben

Hallo Ihr,

eine lustige appetitanregende Idee. Nur eine eindringliche Bitte: Setzt hier bitte keine Fotos oder Scans von Kochbüchern oder Internet-Koch-Seiten 'rein. Gerade da gibt es Anbieter, die drastische "Bußgelder" von Foren- und Internetseiten-Admins eintreiben.

Und nun weiterhin viel Spaß und guten Appetit!

(Bei uns gab es heute lecker "Schwedische Kartoffeln" mit Sülze.)

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo,

wollte noch kurz mitteilen, was der Eintopf "blindes Huhn" ist: Cara nimmt Suppengemüse, Zwiebel usw. und dann sucht Sie im Kühlschrank alles zusammen was sich nicht wehrt (wie ein blindes Huhn) und wenns einigermassen passt, kommts in den Eintopf.

Das war wieder dermassen gut, ich bin immer noch satt!

Herzlichste Grüsse und weiter Guten Appetit!

Rolf

(RoDi)

Geschrieben
Auf besonderen Wunsch stand heute auf unserm Speiseplan:

Schnitzel auf Bauernbrot mit dick gebratenen Zwiebeln und Gewürzgurke.

Und-Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl sind ......hmjamm hmjamm eine meiner Lieblingsspeisen!

Trotzdem lieber RoDi..wäre ich gerne zu Eurem Essen gekommen was Cara gekocht hat-hört sich richtig gut an ;)

LG.Sabine

hallo sabine,

natürlich hat klaus dieses essen zubereitet man das der sowas kann.

lg

manny

Geschrieben

Manny ..Lach---

Wenn das mal nicht der "Wünschegeber"ist ;)

Aber nix destotrotz Klaus seine Spaghetti mit Pesto sind einsame Spitze!-hm überleg-wäre was für heute Abend.

Zum MIttag hab ich jedenfalls geschmorten Chiccoree in Currycreme mit Kochschinken,Kartoffeln und Salat von unseren Balkontomaten vorgesehen.

LG Sabine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Seit ca 3 Jahren quält mich Psoriasis an den Füßen. Meine Fußsohlen ju...
    Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass ich mich in der offenen Sprechstunde der Dermatologie Uni Essen vorstell...
    Texte für den guten Zweck
    Arnos Genesungstagebuch
    Wie Sand am Meer gibt es sie nicht, die Internetforen, die sich dem kreativen Schreiben widmen. Vielleicht eher wie ...
    Ich bin, vermutlich als Folge einer Corona-Infektion, seit zwei Monaten an Psoriasis erkrankt, die zunächst nur wenig...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.