Zum Inhalt

Pso auf der Kopfhaut ohne Schuppen


Muskai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade neu zu euch gestoßen, weil ich immer verzweifelter werde.

Seit einem knappen Jahr habe ich extremen Haarausfall. Im Oktober wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die seitdem mit Tabletten behandelt wird. Der Haarausfall hat nicht nachgelassen, inzwischen habe ich große Flächen auf dem Kopf, wo nichts mehr wächst und nur rote, entzündete Kopfhaut zu sehen ist, die brennt und juckt.

Ebenfalls seit letztem Jahr habe ich am Schienbein eine Hautveränderung, die vom Hautarzt als Psoriasis diagnostiziert wurde und die ich mit Ecural Salbe behandle. Seit wenigen Tagen wird diese Stelle allmählich besser, aber der Kopf macht mir große Sorgen und beschäftigt mich eigentlich ständig.

Nachdem ich auch dort Ecural benutzt hatte, bin ich seit drei Tagen auf Daivonex umgestiegen. Trotzdem wünsche ich mir Rat, wie ich mit den entzündlichen Stellen umgehen soll. Und vor allem, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem Haarausfall. Kommen die wieder??

Bin für jeden Rat dankbar.

Muskai

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Herzlich Willkommen bei uns !!

Ich hab zwar noch nie von Pso gehört die nur mit roten stellen auf dem Kopf auftritt ohne Schuppen.....aber wenn man Pso diagnostiziert hat...wird es wohl stimmen !

Ich behandel meine entzündeten Stellen auf dem Kopf immer mit Teeröl ...auch Kortisonöl ist über kurze Zeit ganz hilfreich. Zumindest auf dem Kopf !

Versuch es doch mal damit !

Am besten Nachts bevor du ins Bett gehst...damit es lange einwirken kann . Ist halt ne schmierige Angelegenheit...aber es hilft !!

Geschrieben

Hallo Susanne,

danke für die Antwort! Bekomme ich Teeröl in der Apotheke? Oder ist es verschreibungspflichtig?

Ich habe tatsächlich keine Plaquen auf dem Kopf, wie ich sie am Bein hatte. Die Kopfhaut ist allerdings extrem trocken und "rieselt" nur leicht.

Die Ärzte vermuten, dass die Erkrankung ebenfalls auf das Hashimoto-Syndrom zurückzuführen ist, dem ich die Schilddrüsenunterfunktion zu verdanken habe.

Die Haut brennt jedenfalls, ist an einigen Stellen rot, juckt, die Haare fallen wie verrückt aus und wirklich ändern tut sich nichts, außer dass die Stellen mehr und größer werden. Verbergen lassen sich die Stellen auch nicht mehr, es ist zum Heulen....

Danke jedenfalls für den Tipp!

LG

Muskai

Geschrieben

Nein, das ist verschreibungspflichtig !

Hilft aber super gegen Entzündung .

Es werden wirklich nur die Stellen eingeölt die befallen sind...man brauch dafür auch nicht viel .

Dürfte kein Problem sein das von deinem Hautarzt verschrieben zu bekommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.