Zum Inhalt

nachts Probleme

Eleyne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho,

heute nacht ereilte mich mal wieder ein Phänomen, das ich ein oder zweimal im Jahr habe, das ich aber bisher nie einordnen konnte ... und ich wusste v.a. auch nicht, woher es kommt ... vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Ich beschreib euch das mal ... ich war am Schlafen (also bereits eingeschlafen), es war gegen 2 Uhr und plötzlich wach ich auf ... ich merke, wie mein Gesicht heiß wird, dann fängt mein Herz an zu rasen, dann fängt die komplette Haut an heiß zu werden und richtig zu brennen (wie nach einem starken Sonnenbrand), ich verspüre eine extreme innere Unruhe und mein Hals und mein Mund sind total trocken, ich hab auch das Gefühl, die Zunge wäre dicker (aber kann subjektive Empfindung sein, weil sc^hlucken und atmen nie behindert sind). Das Ganze kommt in so schüben/wellen und dauert ca 1 Stunde ... danach bin ich meistens vom Kopf her ziemlich kaputt, groggy, gerädert, schlafe aber gut wieder ein ...

Am nächsten Tag bin ich auch noch den ganzen Tag groggy, der Kopf tut etwas weh ... alles in allem wie ein Kater ...

Für mich fühlt sichs an wie eine allergische Reaktion oder so ... wenn ich aufstehe, während dieser Attacken, dann klappern meistens meine Zähne wie bei Schüttelfrost ... die Temperatur stieg aber nie an (also kein Fieber). Ich wüsste jetzt aber nicht, worauf ich gestern allergisch hätte sein können ... ich hab Sachen gegessen, die ich immer esse ... nichts Unbekanntes dabei ... *schulterzuck*

Hat jemand ne Idee was das sein könnte oder wie mans vermeidet oder wohin man gehen kann zum diagnostizieren? Die Klinik hier am ort konnte damit nix anfangen .. und der Notarzt, den wir vor jahren mal geholt haben, hat sich krankgelacht und gemeint, das wär halt ne Erkältung oder so ... und ging wieder ...

Achja ich nehme momentan keinerlei Medikamente ... schon seit längerer Zeit nicht mehr .

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nein ... momentan gar nichts .. weder medis noch tees, noch Nahrungsergänzungsmittel ... gar nichts ..

Geschrieben

wenn du Medikamente nehmen würdest ,würde ich sagen Reaktionen auf Fumaderm !

Aber so ,fällt mir auch nichts dazu ein ;)

Geschrieben

Suzane ja ich finde auch, dass es sich wie so ein Flush von Fumaderm anhört (ich hab leider noch nie Fumaderm genommen, sonst könnt ich sagen, ob sichs auch so anfühlt ;)) ..

Aber ich wüsste jetzt nicht, was das ausgelöst haben könnte ...

ich hab gestern gegessen:

1 Vollkornbrot mit quark und gurke

1 Vollkornbrot mit corned beef

2 Tassen kaffee

1,5 l Wasser (mit etwas zitronensaft)

2 Frikadellen mit Reis, Quark und Gurke

1 Schokoriegel (Wunderbar heißt das Teil und is total lecker)

*grübel*

Geschrieben

hallöchen

kann es sein , daas du etwas viel Stress hattest???

Bei mir tritt das umgekehrt ein, ich friere (selbst im Hochsommer) plötzlich und bekomme sowas wie Schüttelfrost, mein ganzer Körper zittert, klappere mit den Zähnen und ich fühle mich etwas besch....

Mir sagte mein Arzt, dass das durch zuviel Aufregung kommen kann, und sich der Körper somit wehrt.Wenn ich das überdenke, könnte das auch hinhauen. Weiß nicht, wie alt du bist, vielleicht auch Wechseljahre bedingt?Da können auch solche "Attacken" auftreten.

Ups, habe gerade erst gesehen, wie alt du bist .....sorry, vergiß das mit den Wechseljahren

Geschrieben

Hiho Malu,

Stress habe ich momentan gar keinen ... ausser halt das Normale mit ner Teenie-Tochter daheim etc ... also nix aufregendes ;)

und Wechseljahre hoff ich mal auch nicht *kicher* wir sind grad in der Babyplanung ...

Geschrieben

Noch ne doofe Frage dazu:

Das Einzige, womit ich momentan wieder viele Probleme habe, ist mein Nackenwirbel (1. und 2.) wegen meiner PSA ... wenn ich da nachts komisch liege und da klemmts was ein .. könnte das solche Symptome verursachen? Ich frag lieber euch mal, ob da jemand Erfahrung hat, weil meine Docs lachen sich krank bei solchen Fragen :cool: und nehmen mich nicht ernst damit ...

Geschrieben

Könnte es eine Atlasblockade sein?

Da steht ja auch,d ass dadurch der Sympathikusnerv gereizt werden kann und der könnte solche Symptome ja durchaus auslösen ... *grübel*

Hat jemand Erfahrung mit Atlasblockade und v.a. der Beseitigung derselben?

(Würde auch meine sehprobs erklären, seh ich grad)

Geschrieben

Hallo Eleyne,

vielleicht der Kreislauf? Hast Du schon mal den Blutdruck gemessen, wenn Du diese Probleme hast?

Sonst lass Dich doch mal gründlich durchchecken.