Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Seit12 Wochen nehme ich kein Kortison mehr!!

helmut48

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Name ist Helmut und ich leide seit 9 Jahren an Psoriasi-Vulgaris.An der Kopfhaut fing es an und hat sich im Laufe der Jahre über den ganzen Körper ausgebreitet.

Auch ich kann, wie viele andere, sagen: "Ich habe fast alles ausprobiert bzw. durch!

:

Puva, "tonnenweise"Kortison, alle möglichen Salben, Furmarsäure, Biologics, jede Menge an privaten Hinweisen, Heiler, Besprechungen, Fische von Kangal, Schwefelwasser,

Nahrungsergänzungsmittel von den verschiedensten Produzenten, Fasten und vielen

mehr.

Viele meiner Tage habe ich auch an der Nordsee wie Borkum oder Cuxhaven verbracht,

da mir das Klima sehr gut tut. Dort behandle ich mich auch imer mit dem Meeresschlick.

Diese Empfehlung bekam ich von Dr. Ramthun aus Cuxhaven. Zuerst dachte ich

"der spinnt". Icih habe es dann trotzdem probiert und die Wirkung ist einfach überzeugend.

Vorher und nachher sind wie Tag und Nacht.

Leider kommen die Schübe zuhause ja danach immer wieder und ich kann nicht dauernd

an die Nordsee, oder ich müsste umziehen.

So war ich immer und immer auf der Suche nach der mir helfenden Behandlungsmethode

für zuhause.

Und deshalb nun zum neuen Thema Dermachic, das Psoriasis-Netz veröffentlich hat.

Mein in der Heimat behandelter Arzt ist Dr. Christ, der mir bereits vor 1 Jahr die Behandlung meiner Psoriasismit Ultraschall vorgestellt hat. Der Erfolg war der Beste,

den ich zu allen anderen angewandten Behandlunngsmethoden hatte.

Ich spürte allerdings, dass der Ultraschall durch meine Hornschicht nicht richtig durchkam

und die Wirkung deshalb gemindert wurde.

Deshalb habe ich dann micht selbst zuerst an der Nordsee mit Meeresschlick behandelt

und danach zuhause mit Ultraschall.

Diese Behandlung führe ich nun seit 12 Wochen durch und es geht mir richtig gut. Der

Meeresschlick ist sehr kühlend, entzündungshemmend und nimmt dier Hornschicht.

Meine Psoriasis hat sich um ca. 50% gebessert.

Dr. Christ hat durch meinen Hinweis die Behandlung mit Meeresschllick in sein Behandlungskonzept aufgenommen und deshalb isgt es heute möglich, die Kombination

mit Ultraschall zu nutzen.

Durch seine Verhandlungen mit dem Schlicklieferanten ist es nun möglich, dass ich den

Meeresschlick nicht nur an der Nordsee, sondern auch zuhause anwenden kann.

Was mir auch imponiert, ist, das ich mir dies nun auch finanziell leisten kann.

Gerne beantworte ich auch weitere Fragen.

Unter www.hilfe-psoriasis.de hat Dr. Christ eine Domain eingerichtet. damit sich jeder ganz

einfach über die Möglichkeiten, die er anwendet, informieren kann.

Ich führe auch Tagebuch und gebe meine täglichen Erfahrungen nun gerne weiter.

Helmut 48

PS:Einen besonderen Nebeneffekt kann ich zusätzlich vermelden. In den 12 Wochen

Behandlungszeit habe ich 9 Kilo an Gewicht verloren, da ich kein Kortison mehr zu mir nehme.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Helmut,

Danke für Deinen Bericht.

Wir haben ja auf der "anderen" Startseite einen Bericht zu der Therapie:

http://www.psoriasis-netz.de/drchristdermachic.html

Ich habe Helmut auf der Veranstaltung in Berlin kennengelernt - kann also bestätigen, dass er "echt" ist.

Über den Verlauf der Methode, einer Besserung etc. werden wir (wenn alles weiterhin klar geht) insgesamt drei "Schuppies" in je einem Tagebuch (neudeutsch: Blog) berichten lassen - Helmut, Barb und einen uns bekannten Psoriatiker aus Berlin.

Geduldet Euch noch ein paar Tage mit der Neugier nach "mehr Stoff", wir sind dabei.

Was nicht heißen soll, dass Ihr Helmut nicht alles fragen könnt ;)

Gruß

Claudia

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo Helmut 48,

ich freue mich für Dich, dass es Dir so gut geht.

Jedem hier ist bekannt, wie man sich fühlt, wenn es einem besser geht.

Ich war im August/September 2006 in Leutenberg bei Saalfeld auf Schloss Friedensburg.

Auch dort wird ohne Kortison behandelt. Der Erfolg war super. Ich habe alles in Fotos festgehalten. Die einzigen Stellen, welche mich plagen, sind die unter der Brust.

Da diese Einrichtung ein Krankenhaus ist, sind mir außer Fahrkosten keine Kosten entstanden.

Ich war auch mit meinem Partner auf der Veranstaltung in Berlin. Es war interessant, nur, so wie mir bekannt, gibt es wohl noch keine Zusammenarbeit mit Hautärzten in Berlin/Brandenburg.

Wohin wendet man sich, wenn Probleme oder Fragen auftreten? Dies kann man meiner Meinung nicht alles per E-Mail erledigen.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Hallo blümchen28

wenn im Moment Fragen da sind, steht Dr. Christ unter Tel.: 07476-444 Praxis

oder ab 19.00h 07474-1511 zur Verfügung.

Durch die Veranstaltung in Berlin hat Dermachic bisher 1 Arzt in Berlin gewinnen können.

Der Name ist mir nicht bekannt.

ich werde allerdings bei Dermachic nachfragen und Dir wieder Nachricht geben.

Auch ich freue mich, dass Dir der Krankenhausaufenthalt so gut getan hat.

Mir ging es ja genauso. Im Krankenhaus oder an der Nordsee geht es mir gut, hatte

aber keine längere Wirkung und suchte eine Kortisinfreie Behandlung auch zuhause.

Diese habe ich mit Meeresschlick und Ultraschall nun endlich gefunden.

Viele meiner Bekannten wenden Sie ebenfalls an und haben beachtliche Erfolge.

Viele Grüße

Helmut48