Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Brillenträger

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe immer wieder große Probleme mit meiner Brille. Sie verträgt sich einfach nicht so gut mit meiner Psoriasis. Habe schon alle möglichen Kunststoff Nasenträger (mir fällt grade kein besserer Ausdruck dafür ein,) versucht, ganz bald juckt es wieder wesentlich mehr und ich muss die Brille immer wieder absetzen. Das kann sehr störend sein.

Hat jemand eine ähnliche Problematik, oder vielleicht sogar eine Besserungsmöglichkeit???

Ganz herzliche Grüße

RoDi:cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hast du es mal mit Kontaktlinsen versucht?

Ich trage sie seit 18 Jahren, ist einfach klasse.

Geschrieben

Hallo Martina,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich keine Kontaktlinsen tragen, so sagten es bis jetzt, übereinstimmend ca 4 bis 5 Augenärzte. Der Grund sei "Trockene Augen". Das heisst, nicht genug Tränenflüssigkeit.

Aber das wäre natürlich eine Superlösung. Da ich onehin mehrmals am Tage" Künstliche Tränen" anwenden muss, sollte ich nochmal ein Gespräch mit meinem Augenarzt führen.

Nochmals Danke!

Grüsse von Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Hi RoDi,

trage selbst ´ne Brille, habe aber keine Schwierigkeiten.

Sei trotzdem lieb gegrüßt

von Marion:)

Geschrieben

Hallo Rolf,

.....habe immer wieder große Probleme mit meiner Brille. Sie verträgt sich einfach nicht so gut mit meiner Psoriasis. Habe schon alle möglichen Kunststoff Nasenträger (mir fällt grade kein besserer Ausdruck dafür ein,) versucht, ganz bald juckt es wieder wesentlich mehr und ich muss die Brille immer wieder absetzen. Das kann sehr störend sein.

ich hatte ähnliche Probleme. Meine Brille war einfach zu schwer (Druckstellen --> Köbnereffekt)! Seitdem ich vor Jahren auf ein superleichtes Titangestell und Plastegläser umgestiegen bin, war alles ok.

Aber vielleicht hast du ja schon eine sehr leichte Brille?

Gruß

Rainer

Geschrieben
Hallo Martina,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich keine Kontaktlinsen tragen, so sagten es bis jetzt, übereinstimmend ca 4 bis 5 Augenärzte. Der Grund sei "Trockene Augen". Das heisst, nicht genug Tränenflüssigkeit.

Aber das wäre natürlich eine Superlösung. Da ich onehin mehrmals am Tage" Künstliche Tränen" anwenden muss, sollte ich nochmal ein Gespräch mit meinem Augenarzt führen.

Nochmals Danke!

Grüsse von Rolf

(RoDi)

Mit Kontaktlinsen hatte ich auch immer grosse Mühe.

Ich hab mir vor 3 jahren meine Augen Lasik-lasern lassen.

Seitdem kein Thema mehr.

Würde es wieder machen.

Geschrieben

Das ist d..f. Ich habe auch trockene Augen, aber ohne Kontaktlinsen brauche ich nicht zu tropfen. Wäre eine einfache und tolle Lösung gewesen.

Hast du das Problem mal beim Optiker angesprochen? Vllt. haben die ne Lösung?

Geschrieben

Guten morgen!!

Herzlichen Dank für Eure Zuschriften und die Tips. Was am einfachsten zu machen war: meine Brille wiegt 24 Gramm. Ich glaube, bei meiner Sehstärke gehts nicht leichter.

Jetzt vesuche ich einen Termin beim Augenarzt zu bekommen.Mal sehe,wie lang das dauert. Mein Optiker hat schon gesagt, er wisse nicht was er machen solle. Auch da werde ich eine zweiten Optiker fragen. Das Blöde ist, daß man jedesmal von unserem "Städtchen" in die "Stadt" (Leer, Ostfriesland ;)) fahren muss.

Werde berichten, wies weiter geht....

Ganz herzliche Grüße

Euer Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Hallo Briga,

finde ich ungeheuer interessant, Augen Laser.

Wärst Du so lieb und würdest mitteilen, wo das gemacht werden kann, welche Voraussetzungen sein sollten, ob man es selbst zahlen muss und wenn ja, mit was man rechnen muss.

Ich weiß, eine Menge Fragen, aber Du hast es hinter Dir und es ist vielleicht eine Alternative.

Schon jetzt, meinen herzlichsten Dank, für Deine Antwort.

Schönen Tag noch!

Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Ich habe eine Brille ohne "Nasenträger", sie liegt direkt auf der Nasenwurzel auf. Besser kann ich's nicht beschreiben, aber es ist sehr angenehm. Ist übrigens das gleiche Modell wie das aus den "Harry Potter"-Kinofilmen, da kann man es gut sehen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Marko, hab mir die Brille angesehen. Wäre gut, geht aber nicht, da Nasenoperation.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Tip.

Schönen Tag noch!

Gruß Rolf

Geschrieben
Hallo Briga,

finde ich ungeheuer interessant, Augen Laser.

Wärst Du so lieb und würdest mitteilen, wo das gemacht werden kann,

In einer Augenklinik. Ich bin ja Schweizerin, also hab ich es hier in der CH machen lassen. War ne kurze Sache. Nach einer halben Stunde waren beide Augen gelasert. Nachmittags um 17.00 h ging ich nach Hause und bin schlafen gegangen. Um 20.15 h konnte ich bereits einen Film am TV gucken!

welche Voraussetzungen sein sollten,

die Hornhaut muss genug dick sein. Das wird aber in der Vorabklärung alles ausgemessen und untersucht.

ob man es selbst zahlen muss

ja hier schon. Geht unter Schönheits-OP. Manche Leute, die eine Zusatzversicherung bei einer KK haben, haben Glück, dann zahlt die KK hier in der CH einen Teil. Bei mir aber nicht und ich musste es selber zahlen.

und wenn ja, mit was man rechnen muss.

Meine beiden Augen haben mit allen Untersuchungen fast Fr. 6000.-- gekostet!!!

Ich weiß, eine Menge Fragen, aber Du hast es hinter Dir und es ist vielleicht eine Alternative.

Schon jetzt, meinen herzlichsten Dank, für Deine Antwort.

Schönen Tag noch!

Rolf

(RoDi)

SALUTI ROLF

guck in Deinem zitierten Text, hab ich die Antworten jeweil drunter geschrieben.

lg

Brigitte

guckst du mal hier: www.iroc.ch

Geschrieben

Hallo Brigitte,

vielen Dank, für Deine ausführliche Antwort. Werde mich mal um einen Termin beim Augenarzt kümmern.So wie ich das hier kenne dauert es Monate. Na, man wird sehen....

Herzlichste Grüsse

Rolf

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wieder hallo ,

war beim Augenarzt.

Lasern, etc geht nicht. Diagnose "grauer Star" Muss irgendwann operiert werden..........

Grüsse Euch alle,

RoDi (so langsam überlege ich wirklich, welche Krankheit ich nicht habe........)

Geschrieben

hallo und guten Abend, RoDi -

ja, das überlege ich mir auch manchmal - welche Krankheit habe ich nicht - lach -

aber Spaß beiseite, auch mit drei chronischen Krankheiten kann man das Leben genießen. Also, lasse dich nicht entmutigen -

deinen ursprünglichen Beitrag als Brillenträger habe ich leider nicht eher gelesen. Ich habe Pso an beiden Nasenflügeln und brauche nur eine Lesebrille. Auch am PC und ich habe mir einfach die betroffenen Stellen dick eingecremt, dann ein kleines Stückchen Papiertaschentuch draufgetan und dann die Brille auf die Nase.

Lach jetzt boß nicht - echt - man wird erfinderisch im Laufe der Jahrzehnte -

alles Gute und nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben
Wieder hallo ,

war beim Augenarzt.

Lasern, etc geht nicht. Diagnose "grauer Star" Muss irgendwann operiert werden..........

Grüsse Euch alle,

RoDi (so langsam überlege ich wirklich, welche Krankheit ich nicht habe........)

ich habe selber Lasik gemacht und danach die graue Star Operation machen lasse. Wenn du den grauen Star hast, brauchst du nicht diese Laseroperation machen zu lassen. Wenn dir die neue künstliche Linse einpflanzen lässt, musst du fordern diese in deine entsprechende fehlende Sehestärke zu einsetzen. Diese Operation zahlt die Krankenkasse. Am bestens sind die neue künstlichen Linsen, da falls deine Augenlicht noch schwächer wird nach der Operation in ein paar Jahren, kann man diese mit UV Strahlungen (oder so ähnlich) bei Augenklinik ohne erneute Operation erneut anpassen, sodass wieder 100 Prozent siehst. Ich weis nicht ob die Krankenkasse diese Linsen 100 Prozent zahlt.

Nach dieser Operation wirst du dich wie neugeboren fühlen.

Es gibt einige Berichte in Internet.

Geschrieben

Hallo,Italiener

der Augenarzt wird diese OP hier in der Klinik machen.

Aber erst wenn all meine Krebsuntersuchungen vorbei sind, denn wenn da noch was kommt, muss das erst gemacht werden. Die StarOP habe noch Zeit.

Mille Grazie!

Arrivederci,:D

RoDi

Geschrieben

Hallo Rolf!

ich bin auf Brillenträger, hab mir eine superleichte Brille mit unkaputbaren Gläsern

angeschaft, aber die hat jetzt schon zum zweiten mal einen Sprung bekommen, ich

nehme an, dass Fiehlmann die Schraube zu fest angezogen hat... naja

Vor Lasern hätte ich echt Angst, das es für immer dunkel bleibt.

Liebe Grüße

aus Bielefeld

Birilig

(wir sehen uns ja warscheinlich in Köln)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.