Zum Inhalt

sehr verzweifelt: schlimme entzündete Kopfhaut

hauwech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

auf der Suche nach Hilfe und Erfahrungsaustausch bin ich auf Euch gestossen

Ich (33J.) habe seit meinem 16. Lebensjahr schubweise eine schlimme, entzündete, nässende, verkrustete Kopfhaut (komplett), ebenso hinter und in den Ohren ... verbunden mit extremsten Haarausfall.

In all den vielen Jahren konnte ich diese Schübe nicht an Ernährung, Jahreszeiten oder seelischen Zuständen ausmachen.

Ganze zweimal weiss ich dass es psychisch gewesen sein k a n n . Einmal hat mein Arbeitgeber Insolvenz angemeldet und wir haben 6Monate ums überleben der Firma gekämpft und das andere mal als mein Sohn zur Welt kam und 4 Monate quasi durchgeschrien hat. Aber all die vielen anderen Schübe ... da war ich fit und glücklich und habe mich gut gefühlt ... so wie jetzt und der Schub kommt trotzdem. Ich ernähre mich gesund und auch der Verzicht auf Kuhmilch oder Zucker bringt nichts ...

Zu den verschiedensten Ärzten bin ich gerannt, Experten usw.... es lief immer auf Kortison raus - ein Teufelszeug mit dem ich auch schon sehr, sehr schlechte Erfahrung gemacht habe ...

Auch häufen sich die Schübe stark und auch die Dauer nimmt sehr zu. Als es anfing hatte ich alle 3 Jahre mal einen Schub .... jetzt gehts schon ein halbes Jahr nach Ende des letztens Schubes wieder los und ein Schub kann bis zu einem Jahr dauern.

Endet ein Schub fängt irgendwo anders ein anderes Hautproblem auf (Hände, Achseln ...) und nach kurzer Zeit wieder die Kopfhaut ...

Ich bin mit meinem Latein am Ende ... weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll, nichts hilft .... ich bin verzweifelt und so hilf- und machtlos ...

Wir wollen gerne noch ein zweites Kind haben aber gibt es ein Kortison welches Schwangerschafts- und Stillverträglch ist?! So viel ich weiss nicht ... und ausserdem versuche ich das Zeug auch nicht zu nehmen ... momentan probiere ich 10. Zinksalbe - die schafft es die nässenden Stellen trocken zu bekommen aber die Entzündung bleibt ...

Wer hat auch diese Probleme?! Wie geht Ihr damit um?! Was hilft Euch?!

Bin unendlich dankbar für jede kleinste Hilfe ...

LG hauwech

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Achillessehne entzündet
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen 🤗 Meine Achillessehne ist entzündet. Habe PSO und PSA. Auch mein Knie ist ab und zu geschwollen. ...
    Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,  bis auf wenige Stellen am Körper bin ich den Scheiss los.  Obwohl zur Hochzeit der Krankheit kaum noc...
    Kopfhaut Problem
    Hallo Habe leider schon ein längeres Problem mit meiner Kopfhaut Habe immer wieder entzündungen und Pickel au...
    Psoriasis auf der Kopfhaut
    Ich leide seit 2 Jahren an PSO und bin seit dem bei einem Hautarzt in Behandlung, angefangen mit Salben und Gel, über...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.