Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Angstzustände

UG14

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Respekt vor Fumaderm geäußert.

Nun nehme ich seit einer Woche Fumaderm initial (0-0-1) und bekam am zweiten Tag eine

Bronchitis.

Jetzt kommt aber das eigentlich seltsame:

Die letzten zwei Nächte waren die Hölle. Ich wachte gegen ca. 2.30 Uhr schweißgebadet auf und hatte extreme Angstzustände, ich könnte beim Schlafen ersticken. Es war so schlimm, daß ich mich 2 Stunden ablenken musste und erst dann gegen 4.30 Uhr erneut einschlafen konnte.

Ich bin ein Mensch, welcher mit beiden Beinen im Leben steht und kannte solche Zustände in meinem ganzen Leben nicht.

Kann es sein, daß dies eine Nebenwirkung von Fumaderm ist? Wer hat evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?

liebe Grüße

Udo

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hört sich fast nach nem "Flush" an !!

Ich habe die auch meist Nachts bekommen...und wenn du da von geweckt wirst...bekommt dich schon soetwas wie Angst ,weil du im ersten Moment nicht weißt was das ist.

Bei mir haben die Flushs meist....schnellere Atmung verursacht...eine leichte Atembeklemmung !! Herzrasen....

Anfangs habe ich immer gedacht so muß sich jemand fühlen der allergisch auf etwas reagiert.

Aber man gewöhnt sich dran und wird dadurch ruhiger und das ganze verschwindet auch schneller wieder b.z.w wird seltener !!

Geschrieben

Hallo Suzane,

es war so ein ähnlicher Zustand mit Atemnot, Herzrasen und panischer Angst.

Ich frage mich nur, ob das meinem Körper antun sollte. Bin natürlich im Moment dem entsprechend kaputt (mangelnder Schlaf).

Bin echt drauf und dran nach einer Alternative zu schauen (evtl. Homöopatie)

Geschrieben

Hi Udo,

bei den meisten legen sich die Nebenwirkungen mit der Zeit. Klar gibt es auch diejenigen, bei denen die Nebenwirkungen unvertretbar waren, aber wie gesagt - bei vielen lassen die Nebenwirkungen nach.

Bei meinem Mann spielte sich alles nach einem dreiviertel Jahr ein - das ist schon ziemlich lang und nicht für jeden zu ertragen.

Gruß

Claudia

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Respekt vor Fumaderm geäußert.

Nun nehme ich seit einer Woche Fumaderm initial (0-0-1) und bekam am zweiten Tag eine

Bronchitis.

Jetzt kommt aber das eigentlich seltsame:

Die letzten zwei Nächte waren die Hölle. Ich wachte gegen ca. 2.30 Uhr schweißgebadet auf und hatte extreme Angstzustände, ich könnte beim Schlafen ersticken. Es war so schlimm, daß ich mich 2 Stunden ablenken musste und erst dann gegen 4.30 Uhr erneut einschlafen konnte.

Ich bin ein Mensch, welcher mit beiden Beinen im Leben steht und kannte solche Zustände in meinem ganzen Leben nicht.

Kann es sein, daß dies eine Nebenwirkung von Fumaderm ist? Wer hat evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?

liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

persönlich würde ich dat Zeuchs inne Tonne kloppen.

D.h. aber nicht, dass ich generell gegen Medikamente bin.

Auch ist bei verschiedenen Krankheitsbildern bzw. akuten Krankheitszuständen

abzuwägen was man einsetzt. Medikamente oder Homöopathie. Ein verantwortungsbewusster und guter Homöopathie erkennt das ohnehin von alleine.

Psoriasis, Neurodermitis und z.b. Morbus Crohn eignet sich nach eigener sehr positiver Erfahrung

hervorragend dazu.

Ein halbes Jahr warten und mit PSO leben. Solange brauch

der Körper bis er sich von den Medikamenten wieder entgiftet hat und die Homöopathie beginnen kann.

Es sei denn, die Pso ist bei dir so heftig, dass du durch sie in Lebensgefahr kommen könntest.

Dann mit Homöopathie, bei einem richtigen Homoöpathen der klassisch nach Hahnemann praktiziert, mit der Behandlung beginnen. Erkundige dich vorher genau.

Keine Mixturen, keine Mischmittel, keine Essenzchen, keine Salben (auch wenn sie aus natürlichen Stoffen hergestellt sind)

sondern nur 1 Sorte Globuli.

Habe ähnliches wie du 2 x durchgemacht und bin mit Homöopathie mehr als nur gut gefahren. Hauterscheinungsfrei seit 6 Jahren u.a..

Wenn du dich zur Homöopathie entschliesst, gebe der Homöopathie ein paar Monate Zeit. Sei geduldig und breche nicht bei der Erstverschlimmerung ab. Denn diese ist gut und zeigt an, dass das Zeug wirkt und auf dich genau "passt".

Und zwar nicht so, dass nur die Sympthome vorübergehend bekämpft werden und

nach dem Absetzen, dann wieder eine Verschlechterung eintritt.

Und ohne krassen Nebenwirkungen und ohne krassen Nebenwirkungserkrankungen.

Wie z.b. Leber oder Blutschäden.

nette Grüsse,

Steph

ps. Pro- und Kontraseiten wird es immer geben.;)

Geschrieben

Hallo Steph,

danke für Deine Antwort. War heute Mittag (in meiner Pause) bei einer klassischen Homöopathin und habe meinen ganzen Lebensweg beschrieben. Sie machte auf mich einen sehr guten Eindruck und wird nun versuchen, meinen Körper zu entgiften und erst einmal ins "Lot" zu bringen, bevor die eigentliche Behandlung gegen die PSO beginnt.

Ich denke, daß dies für mich persönlich der richtige Schritt ist. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Sie sagte auch, daß ich Geduld mitbringen soll, und nicht in den nächsten Wochen einen Erfolg erwarten.

Ich fühle mich jetzt besser und hofffe, daß ich in einigen Monaten einen Erfolg mitteilen kann.

Gruß

Udo

Geschrieben
Hallo Steph,

danke für Deine Antwort. War heute Mittag (in meiner Pause) bei einer klassischen Homöopathin und habe meinen ganzen Lebensweg beschrieben. Sie machte auf mich einen sehr guten Eindruck und wird nun versuchen, meinen Körper zu entgiften und erst einmal ins "Lot" zu bringen, bevor die eigentliche Behandlung gegen die PSO beginnt.

Ich denke, daß dies für mich persönlich der richtige Schritt ist. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Sie sagte auch, daß ich Geduld mitbringen soll, und nicht in den nächsten Wochen einen Erfolg erwarten.

Ich fühle mich jetzt besser und hofffe, daß ich in einigen Monaten einen Erfolg mitteilen kann.

Gruß

Udo

Hallo Udo,

du bist ein Mann von Taten...

Dir ebensolchen Erfolg wie bei mir ;)

Genau, persönliche Entscheidung.

Deshalb begann ich

ja auch mit "persönlich" würde ich das Zeugs/Med. inne Tonne kloppen".

nochmals

allet Gute

Nette Grüsse,

Steph

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

Ich habe bis vor etwa 10 Tagen Ciclosporin 150-0-125 genommen.

Gemeinsam mit der Klinik in der ich behandelt wurde haben wir ausgemacht das Medikament abzusetzen. Das hab ich auch getan. Wie gesagt vor 10 Tagen hab ich die letze Dosis genommen und zwei Tage danach setzten bei mir heftige Symptome ein.

Zuerst hab ich Schweißausbrüche bekommen. An Schlafen war garnicht zu denken, da ich unter erheblichen Atembeschwerden litt. Mit Herzrasen und nach Luftjapsend bin ich nur noch unter erheblicher Erschöpfung eingeschlafen. Ich war deshalb auch bereits in einem Allg. Krankenhaus.

Dort sagte man mir, das dies die Nachwehen von Ciclosporin sind. Quasi Entzugserscheinungen.

Wenn ich dann so lese, das die meisten Medikamente noch ein halbes Jahr in meinem Körper sind, dann bekomme ich echt Angst.

Ich litt schon vorher an einer Angststörung, die ich allerdings ganz gut im Griff hatte. Mit den Panikattacken die mich jetzt Heimsuchen bin ich ganz schön überfordert. Kann mir jemand sagen wann das wieder aufhört??

Liebe Grüße

Linilea

Geschrieben

Falsches Unterforum. Hier gehts um Fumaderm.

Wenn ich dann so lese, das die meisten Medikamente noch ein halbes Jahr in meinem Körper sind, dann bekomme ich echt Angst.

Ich litt schon vorher an einer Angststörung, die ich allerdings ganz gut im Griff hatte. Mit den Panikattacken die mich jetzt Heimsuchen bin ich ganz schön überfordert. Kann mir jemand sagen wann das wieder aufhört??

Evtl aber auch ganz falsches Forum!?