Zum Inhalt

Schwangerschaftstreifen oder sowas in der Art

Steffi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle...

ICh bräuchte mal wieder euren Rat.

Ich habe nach dem ich Monate lang "Topisolon" benutzt habe Schwangerschaftsstreifen oder so was in der Art bekommen an den Oberarmen ist es sehr schlimm ich habe sehr große Probleme dabei mir jetzt im Sommer ein Tshirt anzuziehen da es echt schlimm aus sieht jeder fragt mich:"Was hast du den da?".."Sind das Narben?"....ich möchte auch mal wieder ohne bedenken ein Tshirt anziehen können.

Kann mir jemand helfen der sich damit auskennt und mir evt einen Tipp geben kann was ich dort benutzten kann???

Mein Arzt sagte mir weg lasern, aber das ist teuer pro Sitzung 55€ und man sollte 6 Sitzungen machen und er kann mir keine 100%ige Antwort geben ob es klappt im gegenteil er kann es mir nur zu 25% sagen und dafür gebe ich nicht so viel Geld aus und das ist sehr viel für mich als Auszubildene.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten und Tipps

Lieben Gruß Eure Steffi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Steffi!

Diese "Streifen" habe ich auch überall, könnte es sein, daß Du in kurzer Zeit Gewicht zugenommen hast? So die Erklärung meiner Hautärztin. Dagegen tun kann man leider nichts, sorry.

Geschrieben

Hallo Steffi,

Ich habe diese Streifen an der Brust, auch nicht gerade schön.

Habe, wie schon Panikbraut schrieb ,innerhalb von 3 Monaten 25 Kilo zugenommen,das vor für 3 1/2 Jahren , abgenommen habe ich nun minimal , aber die Streifen bleiben,leider.

Muß ich mit Leben,mein Mann sagt allerdings auch das es ihn nicht stört,wahrscheinlich bin doch dann eher ich diejenige die es als Störfaktor empfindet.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Hallo erst mal danke ich für eure Kommentare!!!

Ich habe zugenommen in den letzten Jahren aber mein Arzt sagte mir das, dass evt ein mit Grund sein kann aber die Streifen kommen vom Cortison weil ich dort immer eingecremt habe

Mein Freund hat damit auch kein Problem, aber Ich und zwar ein echt großes Tshirts wo man das sehen kann zieh ich gar nicht mehr an und ihr könnt euch vorstellen wie warm mir jetzt bei diesen Temperaturen ist. In der Freizeit oder zu Hause habe ich da kein Problem mit aber auf der Arbeit da stört es mich sehr auch wegen den Kunden.

Aber wenn ihr sagt, dass es da nichts anderes für gibt muss ich wohl damit verusuchen irgendwie klar zukommen.

Liebe Grüße Steffi

Geschrieben

Hallo Steffi!

Tut mir Leid, aber so ist das. Bei mir sind die Streifen auch überall zu sehen (Armbeugen und Kniekehlen). Der einzige Trost: Jetzt wo die Sonne scheint und die Haut sich bräunt, sieht man die Narben nicht so doll!

Geschrieben

Hallo!!!

Also ich habe diese Streifen auch bekommen, allerdings schon mit 15, bei mir sind sie deshalb kaum noch zu sehen ich denke dadurch das ich nciht weiter zu genommen habe. Meine Schwester hat diese Streifen am Arm bekommen und man sagt dass man die streifen mit babyöl wegbekommt und meine Schwester hat sie mit Cellulite gel unsichtbar gemacht, vielleicht hilft das beui euch ja auch....

Liebe Grüße

Geschrieben

...aber mein Arzt sagte mir das, dass evt ein mit Grund sein kann aber die Streifen kommen vom Cortison weil ich dort immer eingecremt habe

Moin moin,

scheint ja einer zu sein, der Beipackzettel lesen kann!?

Auch wenn einige hier sich das Zeug gern aufs Brot schmieren würden, scheint es als Nebenwirkung bekannt zu sein. Besonders wenn großflächig, über längerem Zeitraum und evt. noch unter Folie angewandt wurde.

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Mir hat diese Creme aber gegen die SChuppenflechte geholfen ist doch dann klar das ich die nehme am Anfang war ja auch alles ok und dann ging es los aber nuja nun habe ich sie eben und muss damit Leben. nehme aber den Tipp mit dem Babyöl an DANKE !!!!