Zum Inhalt

Kuren - Echte Hilfe oder Tropfen auf den heißen Stein?


sarah

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mich würde mal interessieren, wie nachhaltig Eure Kuraufenthalte wirken. Viele schreiben, sie wären danach erscheinungsfrei. Wie lange hält diese Erscheinungsfreiheit denn an? Ist nach einiger Zeit nicht wieder alles wie vorher? Ist das nicht kontraproduktiv, da frustrierend? Ich stelle mir das so vor: In der Kur geht´s mir super, die PSO verbessert sich, verschwindet vielleicht sogar, ich komme zurück, halte diesen Zustand eine Weile, aber dann kehrt sie wieder zurück. So wie ein Urlaub vielleicht, nach dem man schnell wieder in den alten Trott verfällt - Erholung futsch. Oder liege ich da falsch? Freu mich auf Eure Meinungen!

Liebe Grüße, Sarah

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Sarah,

selbstverständlich ist eine Reha eine gute Sache, zumal es die Arbeitsfähigkeit fördert und erhält. Das die Pso wieder kommt, ist halt leider eine Tatsache, auch wenn sie für lange Zeit weg bleiben kann. Einige kommen halt wieder zurück und machen so weiter wie vorher, evtl. mit dem selben Streß und Ärger, dann ist es natürlich klar, das die Pso früher wieder kommt. Und einige lernen halt auch in der Reha besser mit der Krankheit umzugehen. Was wiederrum sehr Positiv sein kann.

Man darf sich halt vorallem nicht von der Pso unterkriegen lassen.

Gruß Frank

Geschrieben

Hi !

Also ich schwör auf die Reha !

Nie war ich länger am Stück Erscheinungsfrei als seitdem ich regelmäßig dorthin fahre. 3-5 Wochen Therapie und ein 3/4 Jahr fast komplett ohne alles !

Und das nur mit fetten und regelmäßigem eincremen...was will ich mehr !!

Keine Medikamente.... mal abgesehen das auch nach deren Einnahme die Pso wiederkommt und das meist schon während der Therapie.

Ich kann es jedem nur wärmstens an Herz legen !! Kenne auch keinen der das nie wieder machen würde,den ich in der Reha kennen gelernt habe !!

Geschrieben

Nabend!

Bin zwar nie sehr lange erscheinungsfrei ( 89 Bad Bentheim-4 Mon., 02 Davos-3,5 Mon, 97 Borkum-5 Wochen:mad:, 05 Bad Bentheim-ca. 7 Wochen ), aber dieses Gefühl, mal eine Zeit frei von PSO zu sein, ist einfach herrlich!!!

Im Moment gehts auch einigermaßen gut.;)

LG Marion

Geschrieben

Hmm. Eure Antworten bringen mich ja schon zum Nachdenken. Ist es eigentlich möglich, mit Kindern in die Reha zu fahren? Wobei es wahrscheinlich nicht so wirklich die Erholung ist. Man kann sich ja auch nicht so gut um die Zwerge kümmern... Oder gibt es auch eine Kombi? Quasi Kur/Reha für mich, Urlaub für die Familie?!

Liebe Grüße, Sarah

Geschrieben

Ganz ehrlich ??

Ich würde die Reha ohne Kinder machen .Konzentrier dich voll auf dich !

Es gibt auch Kliniken in die du deine Kinder mitbringen kannst...mußt du mal schauen...aber wenn die Möglichkeit gegeben ist...fahr alleine.

Ansonsten kannst du ja auch in den Urlaub fahren...aber es ist ja eine Reha...ein Krankenhausaufenthlat im Prinzip...da würdest du dich auch nicht mit Familie einweisen lassen.

Hexchen war in Bad Sulza ,glaub ich, mit Kind.

Nach Hersbruck kannst du, meine ich gehört zu haben auch mit Kindern anreisen.

Geschrieben

Norderney geht auch mit Kindern.

@ Suzane, in deiner Lieblingsrehaklinik war ich auch schon mit Kind.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben
  Fußballfan schrieb:
Norderney geht auch mit Kindern.

@ Suzane, in deiner Lieblingsrehaklinik war ich auch schon mit Kind.

Gruß

Fußballfan

Wird aber seit 2005 mit Begleitkind glaube ich nicht mehr angeboten ...es gibt keine Kinderbetreuung mehr. 2004 gab´s das noch !

(sonst hätte ich sie natürlich sofort erwähnt ;):D )

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo !

Ich muß Suzane Recht geben ... kuren ohne Kind ist besser.

Als ich Ostern 2005 auf Norderney war wurde ich von fast allen Müttern als Rabenmutter bezeichnet, als ich sagte dass mein (damals) 4jähriger Sohn daheim ist. Man kann in der Bülowallee das Kind mitnehmen und es wird bis 16:00 oder 16:30 H betreut.

Und danach ....???

ICH hatte auch nach 16:00 H noch Termine/Anwendungen ... und abends "mußte" ich nicht mit Kind auf dem Zimmer "hocken" weil er zu klein für Abendspaziergänge oder einen Plausch im Pub ist !

Ich war "frei" - nur ich .... (und der Terminplan). Tun und lassen was ich wollte, keine Verpflichtung in dem Sinne, am Wochenende lange Spaziergänge mit Walkman bis zur Oase - mit Kind unmöglich. In die Dünen legen, dem Wind zuhören und das Meeresrauschen - mit Kind unmöglich.

Den Alltag abstreifen und sich auf sich selbst konzentrieren !!

Nach ca. 1er Woche haben viele Mütter die Meinung revidiert und mir gesagt dass ich Glück habe alleine in Kur zu sein. Beim nächsten Mal würden sie auch anders entscheiden.

Sollte ich nochmals fahren, immer wieder gerne nach Norderney (oder Borkum ausprobieren) und OHNE Kind !

Liebe Grüße - Alien

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.