Zum Inhalt

"Untersuchung" beim Hautarzt

sonnenschirmchen

Empfohlene Beiträge

sonnenschirmchen
Geschrieben

Könnt ihr mir sagen, ob so eine Untersuchung beim Hautarzt normal ist?

Ich war heute eigentlich wegen eines Allergietests bei meiner Ärztin. Sie behandelte mich vor einer Weile mit Kortison und Teershampoo für den Kopf und Daivonex für die Haut. Als ich ihr gegenübersaß, sah sie eine kleine Stelle an meinem Schlüsselbein und fragte "Was ist das denn?" Ich erklärte: "Schuppenflechte" Sie fragt daraufhin "Und wer behandelt das im Moment?" Was für eine Frage... Sie fragte mich noch, wo ich das noch hätte (sie weiß es ja eigentlich), ohne die Haut weiter anzugucken (Antwort: vor allem Bauchund Rücken) und schlug dann gleich vor, Fumaderm zu nehmen. Auf meine Frage, wie das denn genau wirke, meinte sie nur "Das kann ich Ihnen nicht genau sagen". Als Hautärztin... Sie habe damit wohl häufig gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe nicht damit angefangen, weil ich im Moment ein paar alternative Sachen probiere und mich erst mal in Ruhe über Fumaderm informieren will (Hier im Forum ist ja einiges zu lesen...).

Läuft das bei euren Ärzten auch so ab? Ich war ehrlich gesagt schockiert über diese Pauschalantwort, ohne einen genauen Überblick über die Schwere der Pso zu haben. Aber vielleicht habe ich einfach nur einen zu hohen Anspruch?

Danke euch für die Antworten!

Liebe Grüße vom

sonnenschirmchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich rate ja nicht so schnell dazu, den Arzt zu wechseln, aber in dem Fall scheint es mir wohl angebracht zu sein.

Gruß Frank

Geschrieben

Was war das denn für eine Medizinfrau ???

So was kenn ich ja gar nicht :confused:

Ich denke Du solltest einen anderen Hautarzt aufsuchen der auch was von Medizin und Diagnostik versteht.

Ich wäre nach diesem Besuch bei der Medizinfrau bedient gewesen.Besonders weil man ja auch oft noch eine lange Zeit im Wartezimmer verbringen muss um angesehen und angehört zu werden.

LG Martine

Geschrieben

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen.

Eigentlich soll man ja nicht die Ärzte wie andere die Unterhosen wechseln, aber manchmal geht es einfach nicht anders.

Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es nicht so leicht ist den "richtigen" Arzt zu finden.

Ich drück dir die Daumen.

Du bist doch auch aus dem hohen Norden, oder?

Ich bin nun direkt in der Uniklinik Kiel in Behandlung, weil auch sonst auch nichts vernünftigtes gefunden habe.

LG Kaddy

Geschrieben

Hallo !!!

Ohje ich dachte schon ich hätte die schlimmste Ärztin erwischt aber ich glaub in deinem Fall wäre ich gar nicht mehr am überlegen ob wechsel oder nicht.

Entscheiden musst du es ist ganz klar aber wenn du dich etwas sicherer fühlen willst dann *tipGeb* WECHSELE !!!

Gruss sandra:)

sonnenschirmchen
Geschrieben

Danke für die Antworten, das hat mich noch zusätzlich bestärkt, zu wechseln.

Wenn die zur Zeit laufenden alternativen Sachen nichts bringen, werde ich wohl mal in die Uniklinik Kiel pilgern. Da ich ja im Ort wohne, ist das sogar um die Ecke.

Danke für die Tipps!!!

das sonnenschirmchen, das jetzt in die Sonne geht ;)

Geschrieben

huhuhu...

ich kenn das auch solche ärzte... ich bin jetzt nun schon fast ein jahr in kiel an der uni in behandlung in der letzten zeit mind, ein mal im monat diesen monat sogar zwei mal...

und ich muss sagen es sind da echt klasse ärzte..ich nehme an einer studie teil und bin nun erscheinungsfrei bis auf ein ganz kleines bischen auf dem kopf....

ich kann dir auch nur raten den arzt zu wechseln..... vielleicht gehst du ja mal zur uniklinik... kannst ja mal berichten ...

Lieben Gruss Micha

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, Sonnenschirmchen!

Na, volle Horrorstory!

Du wohnst doch in Kiel, geh doch dort mal in die Universitätshautklinik. Ich kannte da mal einen Professor Mrowitz. Der hatte zumindest Ahnung.

Mir wollte man vor 2 Jahren auch das Zeug geben und schlimmer noch Methotrexat. Ich habe nix davon geschluckt.

ich habe mich zuerst mit Olivenöl eingerieben, dann 2 Wochen täglich in die Nordsee, dann eine Psoriasis Diät.

Dann war ich so angepestet, da hab ich dann nix mehr gemacht.

Dann wurd es besser.

ich schlucke erst was wenn ich eine Psoriasis-Arthropathie bekommen sollte.

Dein Sal