Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Hallo ich bin neu hier

Gino12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und möchte mich kurz vorstellen,

Ich bin 45 Jahre und habe seit 25 Jahren Psoriasis,zur Zeit an den Ellenbogen ,Knien,Hände kleinere Flecken,Kopf sehr stark zur Zeit,am Rumpf vereinzelt kleine Flecken,die Finger und Fußnägel stark betroffen.Früher hatte ich es auch im Gesicht,ist aber seit ca 18 Jahre nicht mehr .

Ich habe morgen einen Termin beim Hautarzt der ganz neu seine Praxis hier in der Nähe aufgemacht hat.Bin mal gespannt was er sagt!

War vor ca 3 Wochen bei einem Hautarzt ,der mich zwischen Tür und Angel behandelt hat,........was seit 25 Jahren ?...ja da hilft nicht mehr viel...war sein Kommentar.Ich dachte ich wäre im falschen Film und habe mich sehr schnell verabschiedet.

Ich muß erlich zugeben,bisher hatte ich nur immer kleine Schübe die sehr schnell wieder weg waren und ich beschwerdefrei war,seit ca 2-3 Jahren wird es aber immer mehr und öfter und teilweise gehen einige Stellen gar nicht mehr weg.

Ich habe bisher immer Lotri Comb Salbe und Ecural Lösung(Kopf) drauf getan ,was jetzt auch nicht mehr hilft.Der "nette Hautarzt "hatte mir eine zusammengestellte Salbe aufgeschrieben die aber nicht hilft.

Ich habe noch einige Fragen ,vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Ich habe immer wieder Gelenkschmerzen.Zehen, Finger ,Nacken Rücken usw kann das mit der Psoriasis zusammen hängen?Rheuma soll es lt Blutwerte nicht sein!

Immer wenn ich Schübe der Psoriasis habe ,Habe ich auch gleichzeitig mit dem Magen und Darm,Übelkeit Schwindel und als würde ich neben mir stehen,total Benommen ,kann es zusammenhänge geben???

Eine Hashimoto Thyreoidits( Schilddrüsenerkrankung)habe ich auch schon seit ca 20 Jahren.

So ich hoffe es reicht erst mal an Infos.

Würde mich über eure Antworten freuen.

LG Gino12

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Gino 12,

herzlich Willkommen bei uns Schuppis, stöbere erst einmal ein bißchen

herum.

Deinen Hautarzt kannste in die Tonne treten, bitte wecksel zu einem

anderen, seine Aussage da kann man nicht mehr viel machen ist

total daneben.

Vieleicht schreiben wir uns mal im Chat, Klaus...

Geschrieben

Hallo Gino,

Herzlich Willkommen hier , schön das du zu uns gefunden hast.

Hier wird dir geholfen,ich selber bin jetzt seit einem Jahr hier und fühl mich richtig wohl.

Fragen einfach stellen, hier gibt es die Antworten.

Und deinen Doc, da rate ich dir auch ihn zu wechseln.

Vielleicht liest man sich ja mal im Chat.

Gruß

Fußballfan

Kopf Hoch, es gibt schlimmeres,auch wenn du das im Moment nicht glauben magst.

Geschrieben

Hallo Claudia , Hallo Fischi ,Hallo Fußballfan und alle anderen

Erst einmal Danke für die nette Begrüßung. ;)

Ich werde wohl noch sehr lange rumstöbern hier im Forum bis ich erst mal einen Durchblick habe.Lese ja schon seit einer Woche und habe mich dann gestern durchgerungen mich hier an zu melden.

Ich war heute bei dem neuen Hautarzt , muß sagen er machte einen sehr netten Eindruck,hat sich sehr lange Zeit genommen.Habe jetzt neue Salbe usw bekommen.

Habe ihm gesagt, das ich mich im Internet schlau mache,auch wenn es die Ärzte nicht gern hören,das man sich im Internet schlau macht.Er meinte er würde es sogar begrüßen das man sich informiert und weiß was man hat und was es für Möglichkeiten gibt dieses zu behandeln.

Diese Medikamente hat er mir aufgeschrieben

Betnovate V Crinale 0,1 % ( für den Kopf )

Salcicylsäure 5%

Triamcinolonaceton: d 0,1 ( ist eine zusammen gestellte Salbe )

Kühlsalbe ad 100,00

SILIX Waschoel N (als Oelkappe)

hat jemand mit dem SILIX schon Erfahrungen gemacht? lässt es sich gut auswaschen? Ich habe so eine "Oelkappe" noch nie gemacht,daher werde ich es auch erst nächste Woche anfangen,weil ich übers Wochenende weg fahre.

LG Gino 12 :P

Geschrieben

:P Herzlich Willkommen im Schuppiland

Auch von mir ein nettes Hallöle und viel Spß beim Lesen und Sabbeln ;)

Vielleicht sieht man sich ja mal im Chat

LG Martine