Zum Inhalt

Heilung in Sicht?


Mike_s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe gemeinde!

da ich vor ca. 2 monate einen mächtigen schub hatte (hatte bisher noch nie so extrem viel schuppenflechte, auch an stellen wo ich 10 jahre lang verschont blieb, auslöser war eine sehr lange entzündung im hals) ging ich zu meinem Hautarzt. Dieser verschrieb mir Neotigason und Daivobet salbe. da ich eigentlich mit diesen tabletten nichts anfangen konnte, hörte ich damit auf, sie machten mich irgendwie psychisch fertig diese medis.

Mit der daivobet salbe hatte ich einen kleinen erfolg, jedenfalls lösten sich die schuppen sehr schnell auf aber das "rote" blieb da.

da unsere wetterfrösche endlich den "sommeranfang" smile.gif angekündigt haben und ich vor 3 tagen meinen vw bulli gekauft habe, mit dem ich mit meiner freundin einen wunderbaren roadtrip ans meer machen werde, habe ich mich entschieden, zu einem anderen hautarzt zu gehen, das war gestern.

Ich ging mit dem gedanken einer lichttherapie dorthin, dies hat mir vor einem halben jahr nach nur wenigen wochen sehr gut geholfen, die kleinen stellen waren alle weg und die ellbogen und knie waren auch sehr start verbessert.

Der arzt sagte, dass ich nächsten mittwoch mit der uvb-therapie beginnen kann, bis dahin hat er mir dermovate verschrieben, ich weiss das diese salbe sehr stark ist, aber ich hatte sie gestern das erste mal angewendet und heute sah ich schon verbesserungen! ausserdem muss ich sie nur eine woche benutzen und danach wieder daivobet und daivonex.

Ich hoffe und denke auch, dass mit dieser salbe und der uvb-therapie meine flechte sehr rasch verschwindet und dass ich endlich wieder einmal den sommer so richtig geniessen kann!

Sorry für mein gelabber biggrin.gif, jetzt kommt eigentlich erst meine richtige frage: ich habe gelesen, dass bei einer lichttherapie lebertran oder schwarzkümmelöl, kenne den unterschied nicht :confused: oder ist es das gleiche?, sehr gut mithilft, stimmt das? ausserdem habe ich im forum gelesen dass es auch gut ist fürs wohlbefinden und fürs immunsystem??? was habt ihr damit für erfahrungen gemacht? wie oft habt ihr eine kapsel geschluckt?

vielen dank im voraus und entschuldigt bitte meinen roman smile.gif

allen gute besserung und positives denken

mike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Mike!

Lebertran wird irgendwie aus Fisch gewonnen, wenn ich richtig informiert bin, und Schwarzkümmel ist meiner Meinung nach eine Pflanze. Es handelt sich also um völlig unterschiedliche Stoffe, auch wenn beide in Form von Kapseln verabreicht werden können.

Mehr kann ich Dir leider dazu auch nicht sagen, aber sicher bekommst Du noch von anderen Usern Antworten. Im Forum gibt es aber sicher auch noch andere (ältere) Beiträge zu diesem Thema, wo Du Dich auch über die Art der Anwendung informieren kannst.

Lieben Gruss schickt und viel Erfolg wünscht Dir:

Maike-Mulle

Geschrieben

Hallo Mike,

Lebertran ist sowas wie der "Vorgänger" des Fischöls das heute als Omega-3 Kapseln nahmhafter Hersteller erhältlich ist. Lebertran enthält ebenfalls die Omega-3 Fettsäuren, aber in etwas geringer Menge als das Fischöl.

Schwarzkümmel ist eine Pflanze, deren Samen oft als Gewürz verwendet werden. Es gibt das Öl dieser Pflanze aber auch in reiner Form zu kaufen, oder als Nahrungsergänzungsmittel in Form von Kapseln zum einnehmen.

Inwiefern diese beiden sich postiiv auf eine Licht-Therapie auswirken, da kann ich nichts zu sagen.

Grüße

Teq

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.