Zum Inhalt

Ich wieder ;)


schwimmbux

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Also, kein Arzt hört mir zu, und dabei habe ich die Pso seid GEBURT und ich bin 33 1/2 Jahre!!! Es ist zum schreien. Ich habe so wies aussieht einen Schub, der Kopf juckt und schuppt wie verrückt, und irgendwie juckt es mich am ganzen Körper, habe voll die trockene Haut. Cremes werden wie von einem Schwamm aufgesaugt. Ich werd WAHNSINNIG!!! Aber, es ist ja nicht schlimm, es ist ja nur auf dem Kopf...Meine Freundin empfahl mir eine andere Hautärztin. Da werde ich wohl einen Termin machen und hingehen. Ich bin soooo froh, das mich hier die Leute verstehen. Mein Mann versteht mich zwar auch, der hats aber nicht und kann es so nicht nachvollziehen.

Liebe Grüsse!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Schwimmbux!

Jaja.. die Ärzte.. :mad::mad:

versuch dich davon nicht runterziehen zu lassen. Ich geh meist auch ziemlich frustriert vom Arzt nachhause. Da fühlt man sich ziemlich veräppelt.

Wenn die Haut ganz trocken ist, dann hilft dir vielleicht eine Pflege mit Harnstoff. Der hilft die Feuchtigkeit in der Haut zu binden.

Du kannst dir das in der Apotheke mit der gewünschten Basis (zb allgemeine Lotion für Körper) mischen lassen oder auch die fertigen Produkte kaufen.

Ansonsten gibts natürlich den 08/15 Tipp mit den speziellen Pflegeprodukten für Pso.

Dusch mal eine zeitlang so wenig und kurz wie möglich. Je kälter desto besser.

Und raus an die Sonne so viels geht!

Aber ich schätze mal der Tipp mit dem Hautarztwechsel ist das Beste was du tun kannst! ;)

Für die schuppige Kopfhaut kannst du dir ja vielleicht einen Lichtkamm verschreiben lassen. Wenn du Infos drüber brauchst, dann gib das mal in die Foren-Suche ein. Da haben schon einige was dazu geschrieben.

Also dann.. lass dich mal drücken! Nicht zu viel ärgern, sonst freut sich die Pso :P

lg, Barbara

Geschrieben

hallo, schwimmbux -

ich kann deine Nöte gut nachvollziehen, wie wohl jeder hier.

Ganz wichtig ist, nicht aufzugeben - das ist leichter gesagt als getan - aber bitte halte durch. Ich habe eine fast 30-jährige PSP-Karriere hinter mir und habe schon viele Ärzte und Kuren hinter mir - ich war immer eine Duckmaus und habe lange Zeit gedacht, die Ärzte haben schon Recht.

Durch das Forum hier habe ich viele nette Menschen kennengelernt und gehe nun sehr viel selbstbewußter um mit der PSO - laß es doch rieseln sagt mein Mann oft - die Schuppen fallen ja nur in deinen Teller ;)

Das mag böse klingen, ist aber nicht so gemeint - mein Mann hat immer zu mir gestanden in den Jahrzehnten - ich habe auch noch Nagel-pso und pso-Arthritis - ich möchte nicht immer jammern, denn das geht meinem Mann und meinen Freunden sonst zu sehr auf die Nerven -

DANKE für deinen Bericht - ich habe mir auch mal wieder Luft machen können und möchte dich unterstützen, nicht aufzugeben -

nette Grüße sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.