Zum Inhalt

Hilfe! Meine Haut explodiert!!!! Bin total verzweifelt.

sarah

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, seit der Geburt meines 2. Kindes vor drei Monaten ist meine PSO förmlich explodiert. Bereiche, wo ich noch nie PSO hatte, entwickeln von Tag zu Tag weitere Herde und die alten Regionen blühen förmlich auf. Jetzt meine Frage: Kann ich während der Stillzeit IRGENDETWAS tun, damit ich nicht verrückt werde? Ich habe so schrecklich Angst, bald nur noch aus Schuppen zu bestehen. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden und MUSS dem irgendwie Einhalt gebieten, sonst dreh ich noch durch. Gottseidank ist das Wetter mies und ich kann mich wenigstens schön einpacken. ;) Freu mich auf Eure Tipps!!!!

PS: Macht es Sinn, zum Arzt zu gehen, oder kann der mir wegen des Stillens ohnehin nichts aufschreiben?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sarah

ich kann dir nur empfehlen

sofort einen Hautarzt aufzusuchen,denn deine Psyche ist sehr empfindlich

scho wegen deinem kinde

bitte und nicht verzweifeln.

ich habe leider keine ahnung bin ja kein arzt ,aber ich denke cremes ohne cortison ohne konservierung ,also nur rückfettende halten den juckreiz während des stillens etwas zurück.

:)immer positiv denken

Mfg kuno (j.b.o.fan)

Geschrieben

Hallo Sahra,

natürlich sofort zu einem Hautarzt gehen.

Der kann Dir sagen was Du benutzen kannst.

Weiterhin wünsche Dir lieber Sonne, denn Sonne hilft meiner Meinung nach immer noch am besten.

Viele Grüße und alles Gute Alexander

Geschrieben

hallo, sarah -

ich kann dir auch nur raten, dringend einen Hautarzt aufzusuchen - vielleicht in Verbindung mit deinem Gyn. Ich meine damit, daß sich beide Ärzte sicherlich austauschen und sich bemühen, dir Hilfe zu geben - da du erst seit kurzer Zeit entbunden hast denke ich, daß es wichtig ist -

Dermatologen verschreiben oft schnell Kortison - aber wie verträgt sich das mit dem Stillen - da kann ich deine Ängste nachvollziehen - sprich mit deinen Ärzten -

ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte - aber ich wollte dir auf jeden Fall Mut machen -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Danke euch für die netten Antworten. Mittlerweile scheint die Sonne wieder und ich habe die Ellenbogen, Gesicht und Haaransatz etwas unter Kontrolle. Bin aber noch auf der Suche nach einem Arzt... Da wir erst im Herbst letzten Jahres umgezogen sind, steh ich da etwas auf dem Schlauch. Und mit Baby und Kindergartenkind ist man ja auch nicht sooo flexibel. Wenn also jemand einen fähigen Arzt im Raum Bergisch Gladbach kennt...? Her damit!!

Sonnige Grüße!!

Geschrieben

hallo sarah,

ich würde an deiner stelle auch auf jeden fall zum hautarzt gehen, aber ich habe auch eine empfehlung an dich. also ich leide auch schon seit ca. 10 jahren daran und ich kenn das zu gut mit dem verstecken und einpacken ;)(

aber seit ca. 4 monaten creme ich mich NUR NOCH mit penaten softpflege ölbalsam (mit 40% babyöl) ein und ich muß sagen das es bei mir SUPER funktioniert. meine beine und arme sahen ganz schlimm aus und seit ich mich damit mehrmals am tag (was für babies gut ist, kann für uns erwachsene nicht schlecht sein) eincreme ist es an meinen beine und armen viel besser geworden und zwar um ca 80%!!!!!!!!!!!!

probier es doch mal. ich hoffe das es bei dir auch so gut hilft.

das gute ist halt das öl in dem balsam, das hält deine haut länge total weich.

und das beste daran ist das es kein kortison ist.

wenn du es ausprobierst kannst du mir ja mal schreiben ob es was gebracht hat.

viel glück.

gruß

ida

Geschrieben

Hallo Ida, ich werde das mal ausprobieren mit dem Öl. Sind da denn Duftstoffe drin? Da reagiere ich nämlich ab und zu auch nicht so gut drauf.. Zur Zeit teste ich Olivenöl, aber so richtig Erfolg habe ich damit noch nicht. Habe auch leider im Gesicht/Haaransatz wieder total Stress und daher mit Dermatop rumexperimentiert - die Quittung: ein paar Tage wunderbar, jetzt wieder Alarm.. Was ein Mist...

Und an "abakus-manfred": Habe Deine Mail über das System bekommen, leider finde ich hier im Forum keine Nachricht oder Private Nachricht bzgl. eines Hautarztes. Melde dich doch bitte nochmal.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Sarah,

ich habe durch Zufall Deinen Artikel gelesen und bin beim Wort Bergisch Gladbach hellhörig geworden.

Ich komme nämlich auch aus Bergisch Gladbach und suche in der Umgebung einen fähigen Arzt.

Hast Du mittlerweile jemanden gefunden der fähig ist?

Ich bisher noch nicht und deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir mal schreiben würdest.

Bis dahin

Herzliche Grüße

Jasminka

Geschrieben

Hallo Jasminka, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich war einige Zeit nicht online, daher melde ich mich jetzt. Werde Dir gleich eine Mail schicken. Liebe Grüße!