Zum Inhalt

PSO-Schub?

sonnenschirmchen

Empfohlene Beiträge

sonnenschirmchen
Geschrieben

Hallo!

Ich habe hier immer wieder gelesen, dass ihr Schübe habt. Wie lange dauern denn eure Schübe? Und ist die PSO zwischendurch weg?

Ich habe kontinuierlich schlimm die PSO bzw. schlimmer werdend. Ist das ungewöhnlich?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße vom

sonnenschirmchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo erst mal,

also ich glaube, das ist bei jedem etwas unterschiedlich.

Bei mir verläuft die PSO auch in Schüben.

Bei mir zum Beispiel beginnen die Schübe immer Anfang Dezember ( sag ich immer:Bescherungszeit) dann klinkt Sie ab, ab Feb.. Ein weiterer Schub im April (Frühjahr) klingt ab gegen Juli-August. Zwischen drin ein leichtes auf und ab.

Dabei werde ich aber nie erscheinungsfrei, es sei denn, ich bin zum Beispiel am Meer und in der Sonnee wenn die PSO abklinkt. Oder auch bei entsprechender Behandung mit Medikamenten. Dann geht Sie ganz weg und bleibt auch recht brav bis zum nächsten Schub.

So ist es bei mir. Wie gesagt jeder ist aber anders.

Alexander

Geschrieben

Hallo,

ich verfüge zwar nicht (wohl "noch nicht") über die Erfahrung, dass ich an meine PSO den Monat ablesen kann ;) , aber ich bin der gleichen Meinung wie Alexander. "Normal" und "Unnormal" gibt es im Bezug auf Schübe glaub ich nicht!

Ich persönlich habe die PSO mal Sträker und mal schwächer (leider nur noch nicht zu erkennen woran es liegen könnte das es besser wird!) und die PSA in richtigen Schüben, so dass es zwischendurch FAST weg ist!

Aber ich hab gelesen, dass Schübe Wochen und Monate oder auch nur Tage dauern können und dass die Pausen dazwischen auch Wochen und Monate oder auch nur Tage dauern können!

Sei optimistisch: vielleicht war alles bisher nur EIN Schub und Du hast danach vielleicht genau so lange Ruhe :P wäre doch schön...

Zerbrech Dir nicht den Kopf, ob das so muß! Es ist halt so und es kann nächste Woche genauso gut besser sein!

Liebe Grüße,

Katrin

Geschrieben

Hallo Sonnenschirmchen,

ich kenne auch keine Schübe. Mir geht es also wie dir. Die Pso ist mal schlimmer mal weniger schlimmer, aber kontinuierlich immer da.

Viele Grüße, KAddy

Geschrieben
Hallo Sonnenschirmchen,

ich kenne auch keine Schübe. Mir geht es also wie dir. Die Pso ist mal schlimmer mal weniger schlimmer, aber kontinuierlich immer da.

Viele Grüße, KAddy[/quote

Hallo ihr lieben,

bei mir ist das auch so mal schlimmer mal weniger, aber was ist weniger lach.

Nur den Kopf nicht hängen lassen( es wird wieder Sommer) und am besten die Füße ins Meerwasser tauchen dann gehts besser!

Gruß Heike