Zum Inhalt

Erfahrungen mit reiner Aloe Vera?

kruemel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit reiner Aloe Vera? Bei eBay finde ich da einige reine Gele, die nahezu aus 100% Aloe Vera bestehen.

Was meint ihr? Klingt verlockend, ein reiner Pflegestoff, keine Reizstoffe wie Paraffin o.ä.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

sonnenschirmchen
Geschrieben

Hallo!

Ich habe es mal mit reiner Aloe Vera direkt aus der Pflanze probiert und auch mit einem käuflichen Gel. Beides hat bei mir nicht geholfen. Aber ausprobieren schadet bei sowas nicht.

Kleiner Tipp: Bei Lidl gibt es auch günstig ein Aloe Vera-Gel, das zusätzlich Hamamelis enthält....

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo,

das Gel von Lidl hab ich auch schon öfter benutzt, so zwischendurch je nach Bedarf.

Klebt ein bischen auf der Haut, aber bei Hautrötungen bzw. Hautreizungen nehm ich es ganz gerne.

Hatte mir vor Jahren mal eine Aloe Creme aus Israel mitgebracht, habe bisher hier nichts Ähnliches ( von der Konsistenz und Zusammensetzung) gefunden.

LG Martina

Geschrieben

Oh ja,

ich hatte wirklich 1 - 2 Jahre "alles" von Aloe Vera ausprobiert.

Habe eine Aloe Vera Verkäuferin von LR zur Freundin, die mich überredete die Mittelchen zu probieren. Es gibt die in Literflaschen Hochprozentig, also 99% Aloe Vera und echt teuer! Dann als Creme, Lotion usw. das volle Programm. Es ist nicht schlecht. Als Hautpflegemittel und Unterstützend auch zu empfehlen. Aber die Preise! Flasche 11 Euro und mehr.

Wie gesagt, alles ausprobiert, getrunken, gecremt, wirklich alles gemacht und das Ergebnis? Nach fast 2 Jahren habe ich es aus finaziellen Gründen aufgegeben, es brachte mir nichts und das Endergebnis war, meine Pso habe ich noch gehabt.

Nur, da muß ich aber auch folgendes zu sagen. Das muß nicht bei allen so negativ ausfallen!

Denn, daran glauben, ist das Eine. Das deren Wirkstoffe anschließend auch wirken ist von Körper zu Körper verschieden.

Bei mir hat nun eine Ernährungsumstellung dazu beigetragen, dass ich zurzeit nur noch Stecknadelkopf große Pso habe! Die behandel ich aber mit der Salbe die ich verschrieben bekommen habe und in der Apotheke angerührt wird.

Aber auch das war mal anders.

Schönen Tag allen, gruß Rex

Geschrieben

Hallo Leute,

ich behandle meine Psoriasis seit 2 Wochen mit 100 prozentigem Aloe-Vera Gel.Das Zeug ist allerdings nicht ganz pur.Es enthält noch ein paar andere Stoffe wie Benzoesäure um das Aloe-Gel zu stabilliesieren und seine Haltbarkeit zu verlängern.

Ich mische das Gel zusammen mit Melkfett und ein paar Tropfen Jojobaöl.Es ist wirklich erstaunlich wie viel Feuchtigkeit Aloegel meiner Haut spendet.Vor ein paar wochen habe ich wieder mal einen grossen Schub bekommen.Oberkörper und Kopf und auch der Hals sind bei mir betroffen.

Seit ich mit dem Gel arbeite hat sich mein Hautbild erstaunlich gebessert.Mein Gesicht sieht schon wieder ganz normal aus und auch meine anderen betroffenen Körperregionen sind schon viel heller geworden.;)

lg

Christian

Geschrieben

Hallo :-)

Ich benutze momentan morgens nach dem Duschen immer die Aloe Vera Pflegemilch von Weleda.

Ist zwar auch ein bisschen teurer, aber immerhin gehts ja um meine kaputte Haut... da ist der Preis zweitrangig!

Bin soweit ganz zufrieden, weil die schnell einzieht und gut Feuchtigkeit spendet... zudem riecht sie ganz angenehm und ist rein pflanzlich, was ja bei empfindlicher Haut wie bei der Schuppenflechte auf keinen Fall schlecht sein kann... man nimmt ja so schon genug chemische Sachen zu sich...

LG

Jenny