Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Ein neues noch nördlicheres Nordlicht ;)

sonnenschirmchen

Empfohlene Beiträge

sonnenschirmchen
Geschrieben

Hallo alle!

Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen und hoffe auf regen Austausch

Ich komme direkt von der Ostsee (Kiel) und habe vor ca. einem Jahr die Diagnose Psoriasis bekommen. Seit 10 Jahren habe ich sowas am Kopf (was bisher ein Ekzem war) und seit letztem Jahr habe ich überall punktförmige Stellen an Bauch, Brust, Rücken, Armen und ein bisschen Beinen.

Hmm, irgendwie unangenehm, das so offen zu schreiben, aber ich sehe das als Teil meines Akzeptieren-Lernens an.

Im Moment probiere grade ein paar Sachen aus der Alternativmedizin aus, weil ich nicht ständig mit Cortison behandelt werden will.

Ich hoffe, hier ganz viel zu lernen und vielleicht aus meinen Erfahrungen etwas weitergeben zu können ;)

Liebe Grüße!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlich Willkommen.

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

Ich hoffe du hast die Kieler Woche in vollen Zügen genossen!

Geschrieben

Hallo Sonnenschirmchen,

schön, das sich noch ein "Nordlicht" hierher verirrt hat ;-))

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Wismar

Geschrieben

Hallo Sonnenschirmchen,

erst einmal herzlich willkommen. Es brauch Dir nicht unangenehm zu sein über Deine Pso-Stellen am Körper zu sprechen. Wir sind alle Betroffene. Also wenn Du ein Problem hast frage ruhig hier nach. Ich wünsche Dir alles Gute

Mit lieben Grüßen

Aldimaus

Geschrieben

Huhu und herzlich Willkommen auch von mir.

Ich bin übrigens noch nördlicher als du :-)

Viel Spaß hier.

Kaddy

Geschrieben

Herzlich Willkommen bei uns Schuppis !

Lg Hexchen1

Geschrieben

Hallo

willkommen bei und schuppis

auch ich wünsche dir viel spaß beim surfen,

:)es gibt viele von uns die dir mit rat und tat zur seite stehen.

Mfg kuno

von kyritz an der knatter

Geschrieben

Hallo Hallo

Herzlichwilkommen hier bei uns....

Kaddy ich bin aber noch nördlicher als ihr beide ;-))

Lieben Gruss Micha

Geschrieben

stimmt micha ;)

Allerdings ist es von mir bis Dannewerk wirklich nur ein Katzensprung... zählt also nicht :P

Geschrieben

Guten Morgen,

auch ein Herzliches Willkommen von mir.

Gruß Sabrina

sonnenschirmchen
Geschrieben

Danke für die nette Aufnahme hier :P

Ich gebe zu, es gibt noch ein paar Dörfchen nördlich von Kiel, das ist dann schon fast dänisches Gebiet ;)

Die Kieler Woche habe ich im übrigen mit vielen Leckereien vom Internationalen Markt genossen...

Geschrieben

WILLKOMMEN AUCH VON MIR sonnenschirmchen ;)

freu du bist ja auch aus kiel so wie ich :P

wünsche dir noch viel spass hier :D

liebe grüsse blueshadow

Geschrieben

Nun wirst Du, sonnenschirmchen, auch von mir aus dem wunderschönen Ahrensburg, knapp unterhalb von Kiel, begrüßt. ;)

Fühl dich hier wie zuhause. Es ist ein schönes und interessantes Forum, wo alles über und um unsere Schuppis besprochen wird.

Ich glaube hier schämt sich keiner mehr. Wir stehen zur Pso in welcher Form auch immer. Und Du wirst erfahren wie es den einen und anderen getroffen hat.

Wichtig ist dein wohlbefinden.

Wenn du deine Ruhe gefunden hast, ich meine, keinen negativen Stress zu bewältigen hast, dann hast du einen Schritt in Richtung Besserung gemacht.

Schau dich um, lauter nette Leute hier die dir Tipps geben werden.

Bis mal wieder, gruß Rex

Geschrieben

Moin moin,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern aus dem nicht allzu fernen Bad Bramstedt.

Gruß

Uwe

Geschrieben

hallo und herzlich Willkommen, sonnenschirmchen .

lies dich einfach hier durch die Einträge durch und wenn du Fragen hast, dann stelle sie einfach - es muß dir hier nichts peinlich oder unangehm sein - wir sind hier alle betroffen -

nette Grüße sendet - Bibi -