Zum Inhalt

hilfe! wer kann mir helfen?


sake

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe eine hauterkrankung an beiden fusssohlen! war schon bei 2 hautärzten, die mir beide nicht wirklich helfen konnten. ich weiß bis jetzt nicht was ich habe. wer kann mir ein wenig rat bzw. hilfe geben?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Sake,

ich weiß jetzt nicht wirklich, wie dir hier jemand helfen soll? In deinem Fall solltest du mal in betracht ziehen, in eine Uniklinik zu gehen. Denn eine Diagnose ist so auf keinen Fall möglich.

Gruß Frabur

Geschrieben

hallo frabur! ich war auch schon in der uniklinik. der arzt hat mir eine creme verschrieben. er hat mir bis heute och nicht sagen können, was das für eine hautkrankheit ist! dann war ich vor ca. 1 monat bei einer dritten hautärztin, die meinte es sei schuppenflechte! ich war bei 4 verschiedenen ärzten, weil ich ärzten so wieso nicht traue! jeder hat mir etwas anderes gesagt, was das sein könnte! komisch, oder?

sonnenschirmchen
Geschrieben

Hallo!

Bei Hautkrankheiten ist es sehr schwierig, eine zuverlässige Diagnose zu stellen. Daher auch die vielen unterschiedlichen Vermutungen der Ärzte. Und welcher Arzt möchte schon sagen, dass er keinen blassen Schimmer hat, was das ist? ;)

Wenn dir auch die Uniklinik nichts gebracht hat, versuche doch mal einen Heilpraktiker. Es könnte z.B. sein, dass du eine Pilzinfektion im Darm hast oder irgendwelche andere Vorgänge im Körper, auf die Hautärzte keinen Blick werfen.

Auf jeden Fall nicht verzagen :P Wünsche dir viel Erfolg beim Ursachen-Finden!

Liebe Grüße

Geschrieben

Ne das ist der völlig normale Wahnsinn. Es gibt zuviele Krankheiten die sich ähneln. Ich an deiner Stelle würde mal bei einem bleiben und ihn machen lassen. Hauterkrankungen brauchen immer ZEIT. Und von einem Arzt zum anderen zu gehen, halte ich persönlich auch nicht ganz soviel.

Im übrigen schreibst du ja gerade selbst, jeder sagt was anderes was es sein KÖNNTE. Das heißt, es kann es sein, muß es aber nicht. Was natürlich schon mal hilft, ist sich selbst beobachten. Wann trat es auf? Hatte ich da streß? Wird es schlimmer, wenn ich dieses oder jenes esse oder trinke?

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo, Sake,

nun erst einmal keine Panik. Ferndiagnosen können wir dir zwar nicht geben, aber hilfreiche Tipps. Leider hast du nicht beschrieben, wie sich die Haut an den Fußsohlen verändert hat. Hier in der Galerie sind Bilder von der Psoriasis pustulosa zu sehen. Das ist die häufigste Form, die die Fußsohlen befällt.

Eine Uni-Klinik müsste zum Beispiel in der Lage sein, durch eine Biopsie festzustellen, was die Ursache deiner Hautveränderung führt. Bei einer Biopsie wird unter örtlicher Beteubung eine kleine Hautprobe ausgestanzt. Die Spritze ist etwas unangenehm, aber ansonsten nicht weiter dramatisch.

Außerdem kann jeder Hautarzt - und vor allem eine Uni-Klinik - feststellen oder ausschließen, dass es sich um eine Pilzerkrankung hält. Dafür wird einfach eine Probe abgeschabt und eine Kultur angelegt.

Wichtig ist, dass du erst einmal weißt, um welche Erkrankung es sich handelt. Ohne eine genaue Diagnose wird jede Therapie wohl eher zum Lotteriespiel.

Kopf hoch und informier dich hier einfach noch ein bisschen. Und keine Bange, weitere Fragen zu stellen. Wenn wir dir helfen können, machen wir das gerne.

Lieben Gruß

Geschrieben

Ruhig Blut.

Hautkrankheiten kann man selten sofort bestimmen.

Bei meinem Sohn hat es 9 Monate gedauert, bis wir ein Ergebnis hatten und das erst, nachdem ich auf eine Biopsie gedrängt hatte.

Bleib bei einem Arzt und lass den in Ruhe gucken, um was es sich handelt.

Geschrieben

@ sake

Hallo, ich kann das nur bstätigen!

Gib erst einmal einem Hautarzt eine Chance etwas bei dir heraus zu finden, auch wenn das nicht in einer Woche geht!

Hautärzte im "stundentakt" zu wechseln ist falsch.

Ich bin auch schon 20 Jahre betroffen und habe auch Hautärzte gewechselt, aber erst nach Jahren.

Hautirritationen sind schwer auf die schnelle zu diagnostizieren. Das braucht manchmal viel Zeit. Und von hier aus geht das überhaupt gar nicht. Wir würden dir gern helfen, aber was du genau hast, kann nur ein Hautarzt feststellen. Man denkt ja manchmal, ist der/die blöd? Aber wenn man bedenkt wie komplex unser Körper aufgebaut ist, da kann man nicht immer Glück haben und bei einem Augenschein dir gleich ins Gesicht sagen; das haben Sie!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Findung deiner Krankheit, der Heilung und auch viel Geduld.

Herzlichst Rex

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, hier wird betont, dass man nicht so schnell den Arzt wechseln soll... Genau das hab ich gemacht. Nun würde ich gern zurück. Beim jetztigen Arzt bekam ich erfolglos PUVA-Therapie.

Ich brauch mal euren Rat, wie komme ich denn nun wieder zum alten Arzt zurück? Der wird ja sehen, dass meine Pso schlimmer ist und mich fragen, was ich gemacht hab. Das kommt ja dann total blöd, wenn ich sage, ja, ich war inzwischen bei Ihrer Konkurrenz und hab PUVA bekommen... Aber verschweigen kann ich die PUVA ja auch nicht...

Habt ihr eine Idee für für mich?

Geschrieben

Der Arzt kennt das, glaub' mir. Die lernen schon in der Ausbildung, dass es gerade unter den Psoriatikern viele "Ärztehopper" gibt, die also mehrere Ärzte ausprobieren. Treu gucken und sagen "Bei Ihnen gefällt es mir doch besser" könnte helfen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.