Zum Inhalt

PSO schräge Bemerkungen, gut geantwortet

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI Harry !

Kann deinen Zorn verstehen....aber mit der Reaktion die dir vorstrebt....erreichst du nichts ausser noch mehr Verletzungen.

Und ob das, im einen auswischen ein As ist,etwas ist worauf man stolz sein kann, stelle ich in Frage !!

Für mich wäre dieser Mensch absolut erledigt..keine Erklärung und Entschuldigung mehr wert ,wenn er dir so in den Rücken gefallen ist !!!

Ignoranz ist meist eine viel größere Strafe ,als alles andere !!

Nicht ärgern !! damit schadest du NUR dir !!!

ein schönes Wochenende

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• heiterbiswolkig

18

• Antje

10

• psoler

6

• Suzane

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Moin Harry,

nein lustig finde ich das allerdings nicht.

Nur ist es besser auf sowas ruhig zu überlegen und ruhig zu reagieren.

"Auf den Tisch hauen, kannst du trotzdem" ;)

Um was es im Einzelnen geht ist jedoch nicht ersichtlich.

Direkt klären, eine offene klare Konfrontation d.h. Gespräch mit ihm und ggf. dann mit dem Chef ist sicherlich angebracht.

Annehmen der Widrigkeiten bedeutet nicht immer, nichts zu tun.

Es ist die innere Haltung. Versuche Wut/Frust bei dir zu vermeiden.

Wut frisst und schadet nur dir.

Was dir dann dein "Freund" (?) mitteilt, was er zum Chef gesagt hat oder gesagt haben

soll, kommt vielleicht nur ansatzweise. Hier wäre ich z.b. kritisch.

D.h. aber nicht, dass ich dem Kollegen gar nichts "abnehmen" würde.

Aber wer tratscht, sich derartig besser darstellen will, ist oft auch zu feige

wenn er alleine und direkt konfrontiert wird.

Hier geht es um die Arbeitsstelle, dem Unterhalt deiner Familie und dir.

Reiberein gibt es in der Arbeit sicherlich

häufiger. Wenn es jedoch zum moppen ausufert, musst du schon was tun.

Aber bleib ruhig. So erreichst du mehr und die Situation droht nicht völlig zu eskalieren.

Wenn du Gleiches mit Gleichem vergelten würdest, wärst du kein Deut anders als dieser "Freund" (?). Und du würdest die Frau, die gar nichts mit eurem Arbeitsverhältnis zu tun hat vielleicht verletzen.

Für dich schaffst du so auch eine Ursache, dass er z.b. noch massiver und hinterhältiger über dich reden könnte.

Es ist wirklich schade, dass du mit so einem Frust ins Wochenende reingehst. :D

Hoffe du kannst doch noch abschalten.

viele liebe Gedanken,

Steph

Geschrieben
HI Harry !

Kann deinen Zorn verstehen....aber mit der Reaktion die dir vorstrebt....erreichst du nichts ausser noch mehr Verletzungen.

Und ob das, im einen auswischen ein As ist,etwas ist worauf man stolz sein kann, stelle ich in Frage !!

Nicht ärgern !! damit schadest du NUR dir !!!

ein schönes Wochenende

Morgen Suzane,

Als ich noch am tippen war,

hast du zwischenzeitlich gepostet.

Mit der Wut und der "Vergeltung", so wie ich schrieb, sehe ich das auch.

Nur wenn es um den Arbeitsplatz geht, muss er meines Erachtens schon handeln.

Aber vorher "abklopfen" was da hinter seinem Rücken zum Chef gesagt wurde.

Weil es geht um den Arbeitsplatz und Unterhalt der Familie.

LG

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Hallo Steph und Suzane,

werd sicher nix dergleichen tun was deren Beziehung gefährden könnte, ganz so link bin ich nicht, ich bekomm das auch anders auf die Reihe! Hab das in meinem Zorn wohl auch etwas zu drastisch geschildert, beim Chief hat er mich nicht angeschwärzt! Mobbing kann ichs bis jetzt auch noch nicht nennen was er da abzieht, ist einfach nur Zeit ihn (bevors ausartet) mal wieder etwas runterzuholen von seinem Höhenflug!;)

Zur kurzinfo, ich verbringe mit dem mehr Zeit als mit sonst einem Menschen, da er im Moment keinen Lappen hat lässt uns der meisterliche Meister dauernd zusammen arbeiten, nervt ungemein!! Ich hab ihm übrigens mitgeteilt dass er seinem Herrn von mir aus gern mitteilen kann dass ich zu langsam bin:D, ich glaub nicht dass er's macht!:D

So, jetzetle hommer des au no Gpackt, än schönä Sunntig allänä:D

Geschrieben

Na siehste woll ....das hört sich doch schon ganz anders an !! ;)

Aber manchmal überkommt einen solch eine Wut....

Vor 2 Jahren hab ich mich von meinem Hund schweren Herzens trennen müssen...er ist zu einer lieben Freundin gekommen,wo er sich sau fühlt .

Als ich sie dort abgegeben habe, hat meine Freundin mit erzählt...das meine Trainerin sie mehrmals angerufen hat und ihr Tips geben wollte ,was meinen Hund betrifft (mein Hund ist spitze im Frisbee spielen und sie hätte ihn wohl gerne selber gehabt )

und hat dann unter anderem zu ihr gesagt..." Ich hätt den Hund ja auch genommen ,aber ich hatte keinen Bock ,das die Alte ständig mit ihrer Familie auf der Matte steht "

1. ist nie darüber gesprochen worden das sie sie bekommt und

2.bin ich ,genau wie du, davon ausgegangen es handelt ich um ein freundschafliches Verhältnis (viele private Dinge sind besprochen worden...)

(diese Bemerkung war ja nur eine von vielen !)

Die Entäuschung und der Zorn war riesig !!

War schon traurig genug das ich mich von meinem Hund trennen mußt und dann noch soetwas.

Menschlich absolut entäuscht.

Ich war so böse....passiert mir äusserst selten und das ist eine Eigenschaft die mich an mir erschreckt .

Ich war nah dran auf dem Rückweg bei ihr vorbei zu fahren...wenn sie die Tür geöffnet hätte....ich glaube meine Faust wäre mitten in ihrem Gesicht gelandet !! :mad:

Bin aber nach 150.000 mal tief durchatmen...direkt Heim gefahren...hab ihr verbal mitgeteilt was ich von ihr halte...bin nicht gewalttätig geworden....und seitdem lächel ich sie an wenn ich sie sehe und ignoriere sie ganz einfach nur.

Sie weiß ...das ich sie für die ärmste Leuchte unter Gotteshimmel halte und das reicht mir völlig !! :D

einen entspannten Sonntag !!!

Geschrieben

Hallo Suzanne,

da ist deine Freundin aber auch eine Rätschtante,das hätt sie ja auch für sich behalten können was die Trainerin da gesagt hat...dem Frieden zuliebe.;)

Geschrieben

Hmmm...das seh ich ein bisschen anders.

Wenn jemand mit dem ich befreundet bin erfährt (nicht über Tratsch sondern persönlich) das über mich so mies gesprochen wird...erwarte ich schon das man mir das sagt.

Wie ich darauf reagiere liegt ja an mir. Ich wäre entäuscht gewesen es nicht zu erfahren.

Wenn ich überlege, ich wäre da weiter regelmäßig hingegangen und hätte nicht gewußt wie sie über mich redet...na herzlichen Dank ;)

Geschrieben

Tach Harry

na hört sich schon anders an. ;)

Wie lange hat der keinen Lappen mehr?

Wenns nicht besser wird, frag ihn vielleicht mal ob er nach Feierabend mit dir aufn Bier geht und dann packste aus was dich abnervt. Vielleicht hilft das ja ein bisschen.

schönes Restweekend :D

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Gott zum Gruße,

hab eigentlich keinen Bock mir auch am Sonntag über den Fuzzy Gedanken zu machen, morgen reichts noch.

du hast vollkommen richtig gehandelt Suzane, hätt ich auch so gemacht! Leider isses bei mir mit dem anlächeln nicht getan, ich komm arbeitstechnisch nicht um Konversation rum, werde die aber aufs allernötigste reduzieren! Eine Woche noch dann ist erst mal 3 Wochen Pause von diesem Kasperltheater, ein kleiner Lichtblick wenigstens. Ich kenn den übrigens schon seit 20 Jahren als er seine Lehre angefangen hat und weiss mehr über ihn als seine Schwester, Mutter, Oma und Freundin zusammen, das kannst du mir glauben!;). Der hat auch die Wandlung vom Saulus zum Paulus hinter sich, bis vor etwa 6 Jahren war Fleiss für den noch ein völlig sinnfreies Wort und jetzt ne große Fresse über andere, der hats nicht nur bei mir verschissen!

Den Führerschein hat er seit etwa 10 Jahren weg, seit ich meinen wieder habe fährt er mit mir täglich die 22 Kilometer bis zu unserm Betrieb. Momentan ist er wieder mal an ner MPU und hat diesmal noch fester vor sie zu bestehen:D, unsere Hohlheit drängelt ihn schon ne ganze Weile dazu und ich bin auch nicht traurig wenn mir keiner mehr den Beifahrersitzbezug dreckig macht Ulkiger Vorschlag Steph, wir haben schon mehr Bier zusammen getrunken und auch Friedenspfeifen geraucht als für die Gesundheit gut ist, genau deshalb nervt mich sowas, jetzt ist erst mal wieder Schluss damit.:D Vielleicht ist der übertriebene Ehrgeiz eine Art Ersatzdroge für's THC, wer weiss.:D Jetzt sind wir aber mal wieder fernab vom Thema und ich wills dabei beruhen lassen.Hoffentlich wird's nicht wieder so heiss wie letzte Woche, im Treppenhaus macht das noch weniger Spass als draussen zu arbeiten, die Luftfeuchtigkeit liegt da fast bei 100%.:cool:

Allen einen schönen Restsonntag

Geschrieben
Gott zum Gruße,

hab eigentlich keinen Bock mir auch am Sonntag über den Fuzzy Gedanken zu machen, morgen reichts noch.

du hast vollkommen richtig gehandelt Suzane, hätt ich auch so gemacht! Leider isses bei mir mit dem anlächeln nicht getan, ich komm arbeitstechnisch nicht um Konversation rum, werde die aber aufs allernötigste reduzieren! Eine Woche noch dann ist erst mal 3 Wochen Pause von diesem Kasperltheater, ein kleiner Lichtblick wenigstens. Ich kenn den übrigens schon seit 20 Jahren als er seine Lehre angefangen hat und weiss mehr über ihn als seine Schwester, Mutter, Oma und Freundin zusammen, das kannst du mir glauben!;). Der hat auch die Wandlung vom Saulus zum Paulus hinter sich, bis vor etwa 6 Jahren war Fleiss für den noch ein völlig sinnfreies Wort und jetzt ne große Fresse über andere, der hats nicht nur bei mir verschissen!

Den Führerschein hat er seit etwa 10 Jahren weg, seit ich meinen wieder habe fährt er mit mir täglich die 22 Kilometer bis zu unserm Betrieb. Momentan ist er wieder mal an ner MPU und hat diesmal noch fester vor sie zu bestehen:D, unsere Hohlheit drängelt ihn schon ne ganze Weile dazu und ich bin auch nicht traurig wenn mir keiner mehr den Beifahrersitzbezug dreckig macht Ulkiger Vorschlag Steph, wir haben schon mehr Bier zusammen getrunken und auch Friedenspfeifen geraucht als für die Gesundheit gut ist, genau deshalb nervt mich sowas, jetzt ist erst mal wieder Schluss damit.:D Vielleicht ist der übertriebene Ehrgeiz eine Art Ersatzdroge für's THC, wer weiss.:D Jetzt sind wir aber mal wieder fernab vom Thema und ich wills dabei beruhen lassen.Hoffentlich wird's nicht wieder so heiss wie letzte Woche, im Treppenhaus macht das noch weniger Spass als draussen zu arbeiten, die Luftfeuchtigkeit liegt da fast bei 100%.:cool:

Allen einen schönen Restsonntag

Grins,

dachte da weniger an ne Friedenpfeife. Sondern an Klartext [ATTACH]3685[/ATTACH] bei nem gemütlichen Bier.

Ohhh je MPU. Weisst du wie schwierig es heutzugtage ist nen Lappen (neu) zu machen?

Armer Harry.

Jo, ich drück dir ma die Däumchen das du die 1 Woche vor Urlaub nicht wie im Brutkasten schwitzen muss.

Fährste irgendwo hin?

knuddelzzzzz :)

schönen Rest-restsonntag :D

3685.attach