Zum Inhalt

PSO schräge Bemerkungen, gut geantwortet

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um auch das mit den Fremdsprachen klarzustellen, ich spreche außer eben nur gebrochen Englisch, weil es für mich nie wichtig war, dafür perfekt die Gebärdensprache die ich WELTWEIT benutzen kann. Also eine Weltsprache.

Gehörlose in allen Ländern dieser Erde können in dieser Sprache miteinander kommunizieren, das ist wirklich mal toll.

Da kommt mir Englisch und Co erbärmlich vor, ja genau.

Gebärdensprache international ist sicher eine feine Sache. Ist halt etwas für eine exklusive kleine Gruppe (ich kenne niemanden in meinem Bekannten- oder Verwandtenkreis, der sie beherrscht) und im Internet nützt einem das nur relativ wenig.

Englisch dagegen erweitert in diesem Medium den Horizont ungemein und ich bin immer noch froh, daß es zu Beginn des Internets und des WWW kaum deutschsprachiges im Netz gab und man einfach gezwungen war Englisch zu verwenden um "mitspielen" zu können.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• heiterbiswolkig

18

• Antje

10

• psoler

6

• Suzane

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Muß mich wiederholen bist was tolles???

Du bist wirklich arm dran!

Unsinn. Derjenige der den "Minderwertigkeitskomplex-wegen-mangelnder-Englischkenntnissse"-Unsinn überhaupt hier in den Thread gebracht hast, warst immer noch Du.

Geschrieben
Um auch das mit den Fremdsprachen klarzustellen, ich spreche außer eben nur gebrochen Englisch, weil es für mich nie wichtig war, dafür perfekt die Gebärdensprache die ich WELTWEIT benutzen kann. Also eine Weltsprache.

Gehörlose in allen Ländern dieser Erde können in dieser Sprache miteinander kommunizieren, das ist wirklich mal toll.

Na das ist doch schön. Jeder hat eben seine Qualitäten. Dass die hier nicht immer offensichtlich werden, ist doch klar.

Trotzdem gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen einer gesprochenen Sprache, und hier speziell Englisch, und der Gebärdensprache. Letztere ist eine spezielle Weltsprache und sie wird Dir beispielsweise nicht weiterhelfen, wenn Du in Argentinien einen Kaffee bestellen willst. Englisch hat sich halt so eingebürgert und wird überall benutzt (leider auch in der Werbung), deshalb wäre es für alle wichtig, diese Sprache zu sprechen. Es erleichtert die internationale Kommunikation und darauf möchte ich echt nicht verzichten. Viele Kinder wachsen inzwischen bilingual auf. Das ist eben der Zeitgeist ;). Warum also hinterher hinken? Lieber so eine homepage zum Anlass nehmen, um seinen Horizont zu erweitern, anstatt bockig zu werden.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

@ hbw

bedenke stets, das wir hier in einem Forum sind welches sich mit unserer Krankheit beschäftigt und das sind nicht immer solche Menschen wie Du einer bist, die also Englisch gut sprechen und/oder eine andere Fremdsprache!

Hier erwarten viele, um nicht wieder Marco an Land zu ziehen (;)) das eben alles auf Deutsch abgeht, außer der eine teilt einem anderen was auf Englisch mit weil die Nachricht wie eben von Antje, an Dich gerichtet war, nur von dir gelesen werden sollte.

Da verlange ich keine Übersetzung.

Und das Du zu den Menschen gehörst, die keinen Gehörlosen kennen, ist schade. Sagt aber auch nichts aus.

Dennoch gibt es mehr Menschen die die Gebärdensprache sprechen als es Gehörlose gibt

und die Zahl derer wächst. Möchte jetzt auch nicht darüber debattieren wer welche tolle Sprache usw. kann oder nicht.

Hier gehts doch darum, das wir alle was davon haben und nicht nur eine Minderheit!

Unsere Themen sollten bitte schön in Deutsch gehalten werden, sonst lerne ich Chinesisch und schreib es hier rein! :P

Alles klar?

Dann gute Nacht

psoler

Geschrieben
Ach so. Dachte, da liegt ein Missverständnis vor (schöne nicht schuldzuweisende Floskel aus dem Callcenter).

Darüber musste ich echt lachen. Danke für die praktische Anwendung deiner früheren Arbeitserfahrungen im realen Pso-Netz-Leben. Sogar ein Zwischenleben als Call-Center-Agent ist doch zu was gut, anscheinend...

Geschrieben
Danke für die praktische Anwendung deiner früheren Arbeitserfahrungen im realen Pso-Netz-Leben. Sogar ein Zwischenleben als Call-Center-Agent ist doch zu was gut, anscheinend...

Gern geschehen. Bekomme seitdem auch nicht mehr das Wort "Problem" über die Lippen. Man hat es nicht leicht als Ex-Borg-CCA ;).

Geschrieben

l.G.

Antje

Hallöchen Antje,

heute Nachmittag erhoffte ich diesbezügl. dein Eingreifen,

bevor das hier wieder völlig ausufert.

Du hast mich "gehört" ;),

dafür danke ich dir.

lg Grüsse

Geschrieben
Unsinn. Derjenige der den "Minderwertigkeitskomplex-wegen-mangelnder-Englischkenntnissse"-Unsinn überhaupt hier in den Thread gebracht hast, warst immer noch Du.

Kein Einer

hatte meines Erachtens hier wegen Englisch Minderwertigkeitskomplexe.

Es wurde nur höflich drum gebeten, das ins Deutsche zu übersetzen. Thats` all

Siehe anfänglich Ella´s Wunsch.

Ok, ich hatte 10 Jahre Englisch,

1 Jahr Fremdsprachenkurs inklude Business Englisch

Und war lange in Amerika

Und ich spreche und schreibe grottenschlecht Englisch.

Englisch ist ein Traum(a) aus dem ich einfach nicht aufwachen wíll. :D

Es gibt sehr viele angeblich wesentlich weniger "Ausgebildete" die perfekt Englisch sprechen und schreiben.

Ohne das sie dabei den Harry (Harry sieh weg ich mein dich jetzt nicht:)) rauslassen. Oder das bei anderen voraus zu setzen. (wenn überhaupt dann geschäftl.)

Denn diesbezügl. Voraussetzung (oder Voraussetzungstheorien zu erstellen) grenzt schon a bisserl, bei dem ein- oder anderem an Arroganz.

Und jetzt mal ganz im Ernst Schnuckipuzzi.

So wie ich dich einschätze, würdest du auf der Strasse, im Schwimmbad oder in Timbuktu keine hippen, coolen, ausfällig werdenden Teenager Sprüche wegballern.

Bei dir vermute ich da eher so ein intellektuelles, überstudiertes, überhebliches, und arrogantes Grinsen.

So wie bei jenen Männern, mit denen ich dann jahrelang in einer Beziehung landete *brrrrr*.

Ihnen danke ich heute, im Nachhinein, besonders. Weil sie mich im Anschluss auf freudigere Wege verfrachtet haben. :)

Das ich auch dich lieb habe,

brauch ich dir ja nicht zu extra zu schreiben :):D

Dies alles tippte ich in einem heiteren Zustand und ich hoffe du kannst es so auch annehmen ;)

LG

ps. Wir tragen keine Kopftücher und sprechen Deutsch :P:D

Geschrieben

Ohne das sie dabei den Harry (Harry sieh weg ich mein dich jetzt nicht:)) rauslassen. Oder das bei anderen voraus zu setzen. (wenn überhaupt dann geschäftl.)

Ist das nicht eher der Larry?

Aber egal. Ich kann nur dabei bleiben: Es ist nichts Besonderes, passabel Englisch zu verstehen, zu sprechen und zu schreiben. Und das hat mit Arroganz null und nichts zu tun. Ich leiste mir Arroganz auf anderen Gebieten aber sicher nicht auf sprachlichen.

Denn diesbezügl. Voraussetzung (oder Voraussetzungstheorien zu erstellen) grenzt schon a bisserl, bei dem ein- oder anderem an Arroganz.

Das ist, was ich mit dem "Minderwertigkeitskomplex" meinte. Ich habe niemandem abgesprochen nicht Englisch zu können und verurteile niemanden oder schätze jemanden gering, der halt kein Englisch spricht. Alle meine Großeltern konnten kein Wort Englisch...

Und trotzdem meinst Du - und auch der Psoler - ein großes Thema daraus machen zu müssen. Ich wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, daß sich daraus dieses Thema entwickelt.

Tja, und dann kommt man eben darauf, daß das Problem nicht bei mir liegt, sondern bei Leuten, die - wie du es ja oben auch machst - meinen, ihre Englisch-, oder eben Nicht-Englisch-Kenntnisse verteidigen zu müssen.

So wie ich dich einschätze, würdest du auf der Strasse, im Schwimmbad oder in Timbuktu keine hippen, coolen, ausfällig werdenden Teenager Sprüche wegballern.

Was auch immer du meinst - aber wenn du meinst, ich hätte Probleme auf irgendwelche Sprüche passend zu reagieren, dann täuscht du dich vermutlich.

Bei dir vermute ich da eher so ein intellektuelles, überstudiertes, überhebliches, und arrogantes Grinsen.

Dann vermute mal schön - "ich bieg' mir meine kleine Welt zurecht..."

Du hast offensichtlich ein Problem mit Menschen die studiert haben und die einen intellektuellen Eindruck machen...

So wie bei jenen Männern, mit denen ich dann jahrelang in einer Beziehung landete *brrrrr*.

....ist ja schön, daß du deine offensichtlich schädlich-merkwürdigen Beziehungen projezierst - aber vielleicht solltest du das mal von einem Fachmann (Psychologen) untersuchen lassen?!

Ihnen danke ich heute, im Nachhinein, besonders. Weil sie mich im Anschluss auf freudigere Wege verfrachtet haben. :P

Siehst du mal, wer weiß, wo du ansonsten - völlig unerleuchtet - gelandet wärst. Am Ende noch in der Realität. Brrrrr....

Dies alles tippte ich in einem heiteren Zustand und ich hoffe du kannst es so auch annehmen ;)

Heiterkeit ist sicher der beste Gemütszustand um manche deiner Beiträge zu lesen.

Geschrieben

Heiterkeit ist sicher der beste Gemütszustand um manche deiner Beiträge zu lesen.

So ist es auch gedacht.

Erweiternd vielleicht noch zu manchen deiner Einwürfe, die ausgleichende Balance zu schaffen ;):)

Was das andere betrifft, so habe ich keine Komplexe :P:D

Ernthaft.

Im übrigen halte ich persönlich nicht sonderlich viel von Psychologie.

Sicher mag es da auch wenige Ausnahmen geben.

Aber dieses weitverbreitete "Befindlichkeits- und Ego puschende Gehabe" liegt mir nicht so.

Im Gegenteil. Ich halte es für schädlich.

Und du interpretierst diesmal wieder völlig falsch.

So wie bei:

mich als Erstellerin einer PHARMA-Homepage-Site zu halten.

Wo ich, wie dir bestens bekannt, Homöopathie bevorzuge. :D Ooopps

Ach ja, lassen wir das Thema :D

LG

Geschrieben

Brauchbaren Antworten für Psor´ler;

bei schrägen Bemerkungen

Auf dieser Page: Aktion Hautfreiheit

http://www.hautfreiheit.de/

Bei Artikel:

"Dumm gefragt, gut gekontert"

unten anklicken

nette Grüsse

Hallo Interessierte, :P

da die Eindrücke, Erfahrungen, Meinungen und Verhaltensweisen ja unterschiedlich sind,

fände ich es Klasse, wenn diesbezügl. noch ein bisschen gesammelt wird.

Und was Euch dazu sonst noch einfällt.

Oder was für Quellen ihr im i-net noch so findet.

Auch in Englisch mit Deutscher Übersetzung ;):D

liebe Grüsse

Geschrieben
Hallöchen Antje,

heute Nachmittag erhoffte ich diesbezügl. dein Eingreifen,

bevor das hier wieder völlig ausufert.

Du hast mich "gehört" ;),

dafür danke ich dir.

lg Grüsse

Sorry, muss heute nachmittag arbeiten. Aber keine Sorge, die Ausuferung haben wir überstanden. Außerdem fand ich sie spannend. Solange ein Disput nicht persönlich wird, ist er immer sehr lehrreich (und unterhaltsam).

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Sorry, muss heute nachmittag arbeiten. Aber keine Sorge, die Ausuferung haben wir überstanden. Außerdem fand ich sie spannend. Solange ein Disput nicht persönlich wird, ist er immer sehr lehrreich (und unterhaltsam).

liebe Grüße,

Antje

Hallo Antje,

du triffst den Nagel auf Kopf...

Persönlich nehmen passt für mich auch hier in das Thema rein.

Wenn meines Erachtens z.b. nicht´s persönlich genommen wird, keine Identifikation mit den Angriffen/Spitzfindigkeiten/Interpretationen/Ausfälligkeiten von dem/der Anderen vollzogen wird,

so kann auch nichts verletzen. ;)

Hingegen können z.b. einige Meinungsverschiedenheiten für mich auch durchaus lehrreich sein.

Nach differenzierten Überlegungen, finden sich darin manchmal auch brauchbare

Impulse.

Ja ja und die Unterhaltsamkeit :P

viele liebe Grüsse, :D

Steph

Geschrieben

Ich grüße Euch :)

Nach ein paar erholsamen Tagen, wollte ich heute mal wissen ob sich die Wogen geglättet haben und siehe da, es ist sehr, sehr ruhig geworden hier :)

Klappt doch oder sagt man, geht doch... ;)

Da es mir zurzeit sowas von gut geht, dank SONNE, halte ich mich z.Z. natürlich liebend gern draußen auf. Es geht ja um meine Pso.

Schöne Tage allen hier...

Gruß Rex :)

Geschrieben

gugug zusammen

ich finde für so antworten sind mehr spontanität gefragt weil ich könnt ja auch immer die salbe antwort geben!

ich werd viel dumm angesehen wenn ich mal kurze kleider an hab ich hörre dann auch wid si üner mich leise sprechen!!!

meine antwort ist dann meistens : könnt es auch laut sagen oder gerade mich fragen, nei es ist nicht ansteckend es ist ne hautkrankheit und wenn es euch nicht passt dann schaut weg!!!

die meisten fragen dann nach was es genau ist!

das beste was mir passiert ist war vor kurzen in der stadt! war mit junior auf dem spielplatz, kamm er mit nem jungen zu mir,und er fragte ob er reiswafeln durfte ich gab dem andern jungen auch eine der mit allem stolz zur mama gerannt schau was ich bekommen habe. sie nahm si ihm weg und schmiss si in den abfall! ich ging hin als er weinnte gab ihm noch mal eine und sagte iss si ich bin nicht anstckend!!!

sie konnte so nichts mehr sagen ihre frage nur wiso machen sie das!!! wiso ich das mache? weil alle menschen gleich sind sie haben ja auch ne haut wie ich nur ist meine ein wenig schuppig der kleine oder allgemein kleine kinder sehen meine schupopi und si fragen unschiniert dei mamas machen ein risen theater darum!!!!

Geschrieben

Nun gibt es aber dennoch Leute die nicht so spontan sind.

Habe da weniger an mich gedacht.

Jene sind in diesem Moment eher völlig perplex und haben eine Ladehemmung. Hinterher

fällen ihnen dann wahrscheinlich super Antworten ein.

Wurde hier im Thema schon mal von jemandem erwähnt.

liebe Grüsse ;)

Geschrieben

Point

....ich schwör dir...denen fallen in diesem Moment der Sprachlosigkeit, auch nicht die dort vorgegebenen Antworten ein.

Das hat was mit der Situation zu tun....denen den nichts ein fällt....denen fehlen auch da die Worte ,auch wenn sie sie schon gelesen haben.

Ich seh diese Seite so....die Sprüche/Antworten sind nett gedacht ....habe teilweise geschmunzelt...verschiedene Antworten würde kein Mensch geben ;)

Mir ist nicht aufgefallen ,das sie von einer Firma ist ,weil es mich nicht interessiert hat.

Es wird doch soviel Werbung gemacht...viele wollen irgentwo was verkaufen....aber es wird doch keiner gezwungen,das auch zu tun.

Ich habs gelesen und gut ist´s

Geschrieben
Point

....ich schwör dir...denen fallen in diesem Moment der Sprachlosigkeit, auch nicht die dort vorgegebenen Antworten ein.

Das hat was mit der Situation zu tun....denen den nichts ein fällt....denen fehlen auch da die Worte ,auch wenn sie sie schon gelesen haben.

Ich seh diese Seite so....die Sprüche/Antworten sind nett gedacht ....habe teilweise geschmunzelt...verschiedene Antworten würde kein Mensch geben ;)

Mir ist nicht aufgefallen ,das sie von einer Firma ist ,weil es mich nicht interessiert hat.

Es wird doch soviel Werbung gemacht...viele wollen irgentwo was verkaufen....aber es wird doch keiner gezwungen,das auch zu tun.

Ich habs gelesen und gut ist´s

Hallo Suzane,

och auswendig gelerntes hat man immer parat. Find ich zumindest.

Und dass das eine Firma mit Produkten ist, habe ich gar nicht gelesen bzw mitbekommen.

Darum ging es auch gar nicht.

Natürlich bezieht sich das nicht alles einzig- und alleine

auf die Sprüche/Antworten von dieser Page. :) Sicherlich gibt es auch noch bessere.

Finde es deswegen auch gut, wenn hier auch direkt Betroffene schreiben, wie sie damit umgegangen sind. :)

Und vielleicht vernünftiger geblieben sind, wie jene, die derartige Angriffe ausführen.

Schön das du es gelesen hast, andere haben- oder tun das vielleicht auch noch :):)

LG

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Guten Abend liebe Pso Gemeinde,

ich kann mit sowas rein gar nix anfangen, entweder steht die Antwort wenn ne dumme Bemerkung kommt oder eben nicht, irgendwelche Antworten auf imaginäre Fragen auswendig zu lernen halte ich da für relativ sinnlos! Als Alternative bleibt immer noch die Finger an den Handballen zu legen und den Arm blitzschnell nach vorne zu schieben, das versteht fast jeder der dumme Fragen auf Lager hat!;) Auch wenn das das letzte Mittel bleiben sollte um intolerante und nervige Mitmenschen aufzuklären.:):D

Geschrieben

Hoi Harry, :)

was du findest und was du tun würdest, liegt im Rahmen deiner ähhh Möglichkeiten :);):)

Nun sind wir aber alle ein büsschen anders ;)

Es gibt auch sicher welche die gar nix sagen, nicht weil sie Ladehemmung haben, sondern über arme Bemerkungen od. Angriffe lediglich schmunzeln können :)

schlaf schön,

morgen sieht die Welt

wieder anders aus :)

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Hm, hätt noch mal was wo's aber nicht um Pso sondern blöde anmache im Job geht!

Nach dem gestrigen Rundumschlag des Meisters hat mein Arbeitskollege heut morgen auch noch seine Statements drüber abgelassen, ich hab ihm geraten zum Chef zu rennen und entsatz für so ne faule Sau anzufordern, ich will seiner Karriere sicher keine Knüppel zwischen die Beine schmeissen!;) Gleichzeitig kann der überhebliche Depp sich nen neuen Chauffeur suchen der ihn mitnimmt, so abgefahrene karrieresüchtige Schleimer sind mir voll sympathisch, vor allem wenn sie sich dann noch einbilden mein Freund zu sein, ASSHOLE!

Wieso bin nur ich von solchen Idiotas umgeben?:D

Geschrieben

Harry warum und wozu regst du dich auf?

Es schadet nur dir ;)

Weiss, ist leichter gesagt als getan.

schlaf schön oder vielmehr

wake up :D:)

Morpheus :D

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Harry warum und wozu regst du dich auf?

Es schadet nur dir ;)

Weiss, ist leichter gesagt als getan.

schlaf schön oder vielmehr

wake up :D:)

Morpheus :D

Sehr lustig Steph,

ob es mir mehr als den andern schadet wird sich weisen, ich bin nicht nur doof!:)

Wenn mir einer in den Rücken fällt der sich erdreistet mein Freund sein zu wollen ist bei mir fertig mit Spass, fertig Freund, glaub nicht dass ich sowas brauche!:D

Wenn die feige Sau nicht heimlich getratscht hätte wärs gar nicht so weit gekommen aber so? Ei, feddisch Schpass, wer so Freunde hat braucht keine Feinde, danke!:D

Wenn ich dem seiner Ollen erzähl wann er zum letzten mal im Puff war könnte ich in seiner Beziehung auch etliches verändern, bleibt aber wirklich allerletzte Option, im Kaputtmachen war ich schon immer ein As!