Zum Inhalt

PSO schräge Bemerkungen, gut geantwortet

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

durch den Hinweis eines anderen User´s hier,

fielen mir auch die brauchbaren Antworten für Psor´ler auf;

bei schrägen Bemerkungen

Auf dieser Page: Aktion Hautfreiheit

http://www.hautfreiheit.de/

Bei Artikel:

"Dumm gefragt, gut gekontert"

unten anklicken

nette Grüsse

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• heiterbiswolkig

18

• Antje

10

• psoler

6

• Suzane

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Guten Morgen,

bei schrägen Bemerkungen

Bei Artikel:

unten anklicken

nette Grüsse

Gut gekontert? Für mich sind das Langweiler-Antworten für die man - wenn man schon so reagieren möchte - wohl kaum die Hilfe dieser Website benötigt.

Außerdem muss man der Firma Serono gratulieren. Mit diesem eher lahmen Frage-Antwort-Spiel und dem dem lächerlichen Test zur individuellen Befindlichkeit auf der Seite, ist es ihnen immerhin schon ganz gut gelungen, ihre mäßig getarnte Marketing-Website unters scheinbar arglose Volk zu werfen. Jedenfalls macht ihr ganz gut Werbung für die Werbung.

Geschrieben
Gut gekontert? Für mich sind das Langweiler-Antworten für die man - wenn man schon so reagieren möchte - wohl kaum die Hilfe dieser Website benötigt.

Für mich sind das vernünftige Antworten. Die nicht an das Niveau eine ausfällig werdenden Teenager´s erinnern :cool:;):

Außerdem muss man der Firma Serono gratulieren. Mit diesem eher lahmen Frage-Antwort-Spiel und dem dem lächerlichen Test zur individuellen Befindlichkeit auf der Seite

War nur kurz auf dieser Site. Den Test fand ich persönlich

a. zu kurz

b. zu allgemein gehalten

, ist es ihnen immerhin schon ganz gut gelungen, ihre mäßig getarnte Marketing-Website unters scheinbar arglose Volk zu werfen. Jedenfalls macht ihr ganz gut Werbung für die Werbung.

Grins habe in der Kürze meines Aufenthaltes auf dieser page auch nichts von einer Firma Serono gelesen. So gross wie dein, war mein Interesse dann doch wieder nicht.

nette Grüsse

Geschrieben
:P

und...

Sonst ist dir nix aufgefallen äh eingefallen? ;):D

Nein. Gab's sonst noch was wichtiges?

Geschrieben
Nein. Gab's sonst noch was wichtiges?

Vielleicht die Einsicht, dass deine Vorschläge in english doch eher

Teenager Niveau haben? ;)

nette Grüsse

und wech, muss noch was tun.

Geschrieben

hallo, point9 -

ich finde den Thread gut, den du hier eingestellt hast - wie ich dich kenne, läßt du dich nicht unterkriegen von anderen Meinungen - das ist auch gut so - :cool:

ich möchte noch sagen, daß ich sehr viel selbstbewußter geworden bin, seit ca. 1,5 Jahren bin ich hier angemeldet und habe viel gelesen, viel ausprobiert - und was ganz wichtig ist, ich habe einige wenige aber liebe Freundinnen und Freunde gefunden -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben
Vielleicht die Einsicht, dass deine Vorschläge in english

teenager Niveau hatten? ;)

Keineswegs. Vielleicht hast du es nicht verstanden.

Ich finde die Sprüche aus dem "real life" erheblich interessanter als die auf die schnelle zusammengeschusterten Pseudo-Argumentationshilfen von deiner Werbe-Website.

"Allyson would be a really beautiful child, wouldn't she? -Moma "

[strange lady on the bus says] That's horrible! How can you go out in public? If I had THAT, I'd kill myself. -Lorrie

[From Stranger:] Aren't people like you required to stay on an island or live in a colony or something? -Mild in Montreal

Teenager-Niveau?

Nun ja...

Geschrieben

hallo, heiterbiswolkig -

sei mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl, daß du selbst nichts zu sagen hast und nur die Beiträge hier auseinanderpflücken möchtest -

laß doch einfach mal etwas unkommentiert - ich habe noch einen Tipp für dich - gucke mal den Thread Blumen und Pflanzen an -

;) - wie gesagt, nicht böse sein - aber ich mußte es dir schreiben -

nette Grüße sendet - Bibi -

P.S. und nun kannst du über meinen Bericht herfallen und ihn auseinander fuseln -

Geschrieben
hallo, heiterbiswolkig -

sei mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl, daß du selbst nichts zu sagen hast und nur die Beiträge hier auseinanderpflücken möchtest -

Ich bin absolut der Meinung, daß jeder seine Meinung haben soll, egal wie merkwürdig sie ist.

laß doch einfach mal etwas unkommentiert

Glashaus? Steine?

- ich habe noch einen Tipp für dich - gucke mal den Thread Blumen und Pflanzen an -

Ja, das ist doch mal ein ungewöhnlich intelligenter Ratschlag.

;) - wie gesagt, nicht böse sein - aber ich mußte es dir schreiben -

Solange du nicht unter schlimmeren Zwängen leidest ist es ja gut.

Geschrieben

Hallo Bibi

deine "Blumen" die du auch hier säes´t <---------- (Apodingenz für nurkurz)

find ich gut ;)

liebe Grüsse

Geschrieben

hallo, heiterbiswolkig -

keine Anrede - keinen Gruß -

ich wünsche dir eine gute Nacht - nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben
Keineswegs. Vielleicht hast du es nicht verstanden.

Ich finde die Sprüche aus dem "real life" erheblich interessanter

Finde was du möchtest.

als die auf die schnelle zusammengeschusterten Pseudo-Argumentationshilfen von deiner Werbe-Website.

Das ist nicht meine Werbe-Website. Nur mal zur Klarstellung.

Oder hast du dich etwa falsch ausgedrückt?

mal einen netteren Abend

wünsch ich dir ;)

Geschrieben
Finde was du möchtest.

Danke.

Das ist nicht meine Werbe-Website. Nur mal zur Klarstellung.

Oder hast du dich etwa falsch ausgedrückt?

Ach so, ich dachte die ganze Zeit du wärst die Chefin von Serono.

mal einen netteren Abend

Mein Abend läuft gerade perfekt.

Geschrieben
Danke.

Gerne

Ach so, ich dachte die ganze Zeit du wärst die Chefin von Serono.

Auch du darfst mal völlig daneben liegen.

Mein Abend läuft gerade perfekt.

Ob du es glaubst oder nicht, es freut mich.

Grüsse

Geschrieben
Guten Morgen,

bei schrägen Bemerkungen

Bei Artikel:

unten anklicken

nette Grüsse

Hallöchen ,

ich habe mir die Fragen und Antworten auch mal durchgelesen und denke so schnell fällt uns doch son Spruch garnicht ein oder . Also ich kann nur von mir sagen das ich nie ein Wort rausgebracht hab wenn ich so was ähnliches, oder eine Beleidigung wegen meiner Pso erlebt hab . Aber trotzdem Danke weil ich es schon intressant finde wie man antworten könnte !

Wünsche Euch eine gute Nacht ,

Hexchen1

Geschrieben
Hallöchen ,

ich habe mir die Fragen und Antworten auch mal durchgelesen und denke so schnell fällt uns doch son Spruch garnicht ein oder . Also ich kann nur von mir sagen das ich nie ein Wort rausgebracht hab wenn ich so was ähnliches, oder eine Beleidigung wegen meiner Pso erlebt hab . Aber trotzdem Danke weil ich es schon intressant finde wie man antworten könnte !

Wünsche Euch eine gute Nacht ,

Hexchen1

Hallo Hexchen,

seit Jahren bin ich ja nicht mehr direkt betroffen.

Aber im Laufe der Zeit habe ich halt hier gelesen,

mit welchen Situationen ihr z.T. konfrontiert werdet.

Natürlich berührt mich das auch.

Damals, als ich es dann am ganzen Körper hatte,

war ich froh, dass ich in einer Situation

besonnen und gelassen geantwortet habe.

Das entwaffnete erstaunlich gut.

Klar gibt es noch ganz andere Wege.

Aber ich denke es ist für den ein- oder anderen besser,

vernünftig und ruhig was entgegen zu setzen, statt es in sich rein zufressen.

Oder genauso blöde zurück zuschiessen.

So einen Spruch kann man auswendig lernen.

Fassungslosigkeit hemmt viele in der direkten Situation

und rollt dann hinterher.

Klar wird man dann hier wieder aufgefangen. ;)

Aber irgendwas bleibt dann vielleicht doch zurück.

liebe Grüsse

Geschrieben

Hallo Steph ,

Du hast recht nur leider konnte ich so nie kontern und leider verkroch ich mich immer wieder in mein Schneckenhaus , eine zeitlang konnte ich sehr gut damit umgehn und es hat mich einfach nur kaltgelassen . Aber verstecken würde ich mich trotzdem nimma ! Wenn ich nochmal so etwas erleben würde , was ich nicht hoffe , würde ich aber auch sachlich und genau antworten ! Ich denke das sollten sich noch einige mehr von uns allen zu Herzen nehmen !

Lg Doris

Geschrieben
Hallo Steph ,

Du hast recht nur leider konnte ich so nie kontern und leider verkroch ich mich immer wieder in mein Schneckenhaus , eine zeitlang konnte ich sehr gut damit umgehn und es hat mich einfach nur kaltgelassen . Aber verstecken würde ich mich trotzdem nimma ! Wenn ich nochmal so etwas erleben würde , was ich nicht hoffe , würde ich aber auch sachlich und genau antworten ! Ich denke das sollten sich noch einige mehr von uns allen zu Herzen nehmen !

Lg Doris

Doris, genau

keiner soll sich mehr im Schneckenhaus verkriechen.

Denn ihr hier seit alles "Schätze".

gute Nacht und auch liebe Grüsse,

Steph

Geschrieben

Liebe Leute,

wenn ich eines im Leben nicht brauche, dann ist es ein Spickzettel einer Pharmafirma mit Antworten auf dumme Bemerkungen meiner Mitmenschen.

Es kommt nämlich immer auf die Situation, auf die Menschen und nicht zuletzt auch auf meine "Laune" an. Im Großen und Ganzen bin ich inzwischen ziemlich gelassen. Ich schaue schon gar nicht mehr darauf, ob oder wie mich Leute ansehen. Meine Hände samt Krümelnägeln kann ich nicht verbergen, es sei denn, ich trage Handschuhe. Handschuhe kommen für mich nur infrage, wenn sie mir als Schutz dienen, nicht um meinen Mitmenschen diesen "grauenvollen" Anblick zu ersparen.

Und glaubt mir, ich habe mehr dumme Sprüche im Rollstuhl gehört, als auf zwei Beinen *nur* mit Pso.

Ein Handbuch mit guten Sprüchen zum Kontern auf die Dummheit bringt auch nichts. Der eine Mensch ist eben schlagfertiger als der andere. Und wer kennt nicht die Erkenntnis, dass einem nach 10 Minuten mindestens drei tolle Antworten einfallen - leider ist der Mensch, dem wir das sagen wollten schon weg.

Lieben Gruß

Geschrieben
Liebe Leute,

wenn ich eines im Leben nicht brauche, dann ist es ein Spickzettel einer Pharmafirma mit Antworten auf dumme Bemerkungen meiner Mitmenschen.

Es kommt nämlich immer auf die Situation, auf die Menschen und nicht zuletzt auch auf meine "Laune" an. Im Großen und Ganzen bin ich inzwischen ziemlich gelassen. Ich schaue schon gar nicht mehr darauf, ob oder wie mich Leute ansehen. Meine Hände samt Krümelnägeln kann ich nicht verbergen, es sei denn, ich trage Handschuhe. Handschuhe kommen für mich nur infrage, wenn sie mir als Schutz dienen, nicht um meinen Mitmenschen diesen "grauenvollen" Anblick zu ersparen.

Und glaubt mir, ich habe mehr dumme Sprüche im Rollstuhl gehört, als auf zwei Beinen *nur* mit Pso.

Ein Handbuch mit guten Sprüchen zum Kontern auf die Dummheit bringt auch nichts. Der eine Mensch ist eben schlagfertiger als der andere. Und wer kennt nicht die Erkenntnis, dass einem nach 10 Minuten mindestens drei tolle Antworten einfallen - leider ist der Mensch, dem wir das sagen wollten schon weg.

Lieben Gruß

Barb Barb,

so dumm finde ich die Sprüche dort nicht. Sicherlich gibt es aber noch ein Menge andere vernünftige Antworten.

Das es eine Pharmafirma ;) ist, habe ich allerdings in der überfliegenden Kürze nicht bemerkt.

Es freut mich tatsächlich, dass du auf solch geistige Eingeschränktheit, solch mangelndem Mitgefühl und einer derartigen Taktlosigkeit solcher Menschen inzwischen gelassen reagieren kannst.

Aber es gibt sicherlich viele, die es nicht können. Die Aufgeregtheit,

die Sprachlosigkeit, die Fassungslosigkeit usw. konnte ich hier häufiger lesen/spüren.

Sie setzt in Unruhe und macht sich ihrer Situation noch mehr bewusst und auch traurig. Das arbeitet "rollt" nach hinten. Manchmal mit einem Rückzug verbunden.

Ich finde es für sie nach wie vor besser so einen Spruch auswendig zu lernen um ein bisschen gegenwärtig "gewappnet" zu sein.

Gelassenheit erzielt meiner Erachtens höhere Resultate -nicht nur beim anderen- statt biestig entgegenzukontern.

Weil letztendlich unterscheidet man sich dann nur recht wenig von solchen Menschen. Gegenwärtig mag man sich dann vielleicht noch cool vorkommen. Aber hinterher

bleibt da kein gut fühlen mehr.

Und die Gefahr besteht oft, dass selber Aggressionen und ein "verhärten" entwickelt werden, die innerlich schaden.

Es gibt ein Sprichwort:

Wer zu oft mit einem Drachen kämpft,

wird selber einer

Das halte ich nicht für erstrebenswert und langfristig killt das die eigenen positiven Eigenschaften, das positive Potential.

Für mich gibt es inzwischen andere Möglichkeiten die ich anwende.

Doch hier habe nicht an mich und/oder meine Spontanität gedacht.

Letztendlich wünsche ich jedem,

dass er in sich gelassen bleiben kann oder wird.

Ist lediglich mein Eindruck.

dir auch liebe Grüsse,

Stephanie

Geschrieben

;) uppps,

kleine Ergänzung.

Habe in der Anrede zweimal: Barb :

geschrieben.:confused

Dat war tatsächlich keine Absicht.

schönen Tag :P