Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier noch ne grosse Klivie

hatte schon orangefarbene Blüten

[ATTACH]5424[/ATTACH]

nen Teil der Duftgeranie (mmhh Zitronengeruch) und ein Teil dieser

anderen Orichideenform. (dunkellila andersformige Blüten kommen aus der Innenseite

des Stammes)

[ATTACH]5425[/ATTACH]

Und hat jemand zufällig einen Bodhi-Baum (Pappel-Feige) Ziehling / Schössling?

Wenn ja, den hätt ich dann gerne :)

Und was mich vorgestern abend noch gefreut hat.

Der Avocado-Kern hat nen Trieb ;)

--------und ganz einfach so, ohne ihn vorher mit Zahnstocher aufzupicksen-------:smile-alt:

der kommt heute noch unter die Erde :cool::)

viele liebe Grüsse

5424.attach

5425.attach

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Aber bitte mich nicht fragen wie das Zeug heisst:o

finds sehr schön aber das ist Sache meiner Frau welche blühen schon andere noch nicht,und überall stehen schöne Pflanzen

lg

Guy;)

Das weiße ist eine Phalenopsis eine einfache Art der Orchideen,für jeden leicht zu pflegen!

Liebe Grüße Caro

Geschrieben
Das weiße ist eine Phalenopsis eine einfache Art der Orchideen,für jeden leicht zu pflegen!

Hi Danke Caro das ist lieb dass du mir das mit Namen erklärst

und die Pflege überlasse ich liebendgern meiner Frau

das ist sozusagen Chefsache:D:D:D

bei mir würden die Blumen schnell eingehen

gruss dir

Guy;)

Geschrieben

danke für eure Ideen - ich bin dann mal wieder weg und google mich durch die Bambusseiten -

tut mir Leid, point - mit so einem Ableger kann ich leider nicht helfen. Kenne auch niemanden, der so eine Pflanze hat.

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Huhu Ihr Tarzans und Janes,

habe gestern morgen bei herrlichem Wetter jede Menge auf unseren Süd-Ost-Balkon geschleppt. Sogar den Hibiscus :)

Und dann kam am Abend der Showdown. Erst Kopfschmerzen wie Sau, dann starker Regen, dann Temperatursturz. Letzeres hab ich aber nicht mehr mitbekommen, 20.00 LUhr: Spaghetti beamt es mit Migräne weg ...

BIn bloß froh, dass der Balkon überdacht ist! :überlegen:

Sollte jemand einen guten Draht zum Wettergott haben, so wäre ich unter Umständen zu einer kleinen Bestechungssumme bereit ;)

Tropfnasse Grüße, Spaghetti :)

Geschrieben

Sollte jemand einen guten Draht zum Wettergott haben, so wäre ich unter Umständen zu einer kleinen Bestechungssumme bereit ;)

Tropfnasse Grüße, Spaghetti :)

Also ich schicke sie Dir gerne....... die Sonne.

Die Straßen waren heute morgen nass, aber ich glaube mehr wie fünfeinhalb Tropfen gab es nicht.

Muss also heute noch den Garten bewässern. Außer, Du schickst mal bissle Wasser vorbei. Wäre ja ein Deal?!

Die Migräne darfst Du behalten.

Gute Besserung

und Grüßle-:)-

Jane

ps.: Die Serviettentechnik ist einfach genial....:altes-lachen

lauter Herzle auf den Beinen statt Punkten, das hat was:-))

Geschrieben

Habe dieses Jahr meinen Garten total vernachlässigt, aber vielleicht hilft mir [ame=http://www.youtube.com/watch?v=v1gMm49DpfQ+V]Edeltraud [/ame]

Geschrieben

Hallo Savant_iner,

sauguat.

Kannst du für Nichtbayern (sprich mich) mal den Text dazu schreiben:altes-lachen

Damit eine wie ich das auch versteht ;)

Geschrieben

Hallo Spagh.-Janeeee,

hab Hoffnung. ;)

Sah heute Morgen hier auch nicht so toll aus.

Geregnet hat es auch....

[ATTACH]5429[/ATTACH] aber jezz scheint die Sonne und wie.[ATTACH]5429[/ATTACH]

liebe Grüsse [ATTACH]5429[/ATTACH]

5429.attach

Geschrieben

Hallo Savant_iner,

klasse, jetzt habe ich auch den Rest verstanden.

Tja, wenn es nur überall so wär, nicht nur in Piding :altes-lachen. Schön wärs, gell:überlegen:

Geschrieben

also, ich bin nun Bambusgeschädigt - habe die halbe Nacht von Stängeln geträumt - aber meine Pflanze war nicht dabei :):D

bei uns ist das Wetter durchwachsen und unser Panzer will nicht so recht raus, sie verkriecht sich sofort unter den Baumrinden -

Sonne auf die Haut - ;)

Geschrieben
also, ich bin nun Bambusgeschädigt - habe die halbe Nacht von Stängeln geträumt - aber meine Pflanze war nicht dabei :):D

bei uns ist das Wetter durchwachsen und unser Panzer will nicht so recht raus, sie verkriecht sich sofort unter den Baumrinden -

Sonne auf die Haut - ;)

Hallo Bibi,

hoffe du hast dich mittlerweile von dem Bambus-Traum(a) erholt :cool::D

Zum guten Morgen,

ein paar Farbkleckse vor dem

Küchenfenster

[ATTACH]5446[/ATTACH]

nette Grüsse, Dir und Allen Anderen

einen schönen

Tag :smile-alt:

5445.attach

5446.attach

Geschrieben

So, nu hab ich nen Schaden wech ... ich summ die ganze Zeit

Eeeeeeeeeedeltraud .... Eeeeeeeeedeltraud ...

Du hast a sauguats Kraut anbaut ..........

Hüüüüüüüüüüüüüüülfe!!!!!!!!!!!! :zunge::cool-alt::zunge:

Liebe Grüße an Euch alle, Spaghetti ;)

Geschrieben

hallo, point und alle anderen lieben hier -

bin wieder da, aber nun nicht Bambusgeschädigt, sondern hörgeschädigt - komme gerade von der Feier in den ersten Mai mit meinen Freundinnen - :cool:

war super - wir Alten haben gerockt wie die Jungen - ;)

morgen mehr - gute Nacht und wie immer -

nette Grüße an euch - eure Bibi -

Geschrieben
hallo, point und alle anderen lieben hier -

bin wieder da, aber nun nicht Bambusgeschädigt, sondern hörgeschädigt - komme gerade von der Feier in den ersten Mai mit meinen Freundinnen - :cool:

war super - wir Alten haben gerockt wie die Jungen - :D

morgen mehr - gute Nacht und wie immer -

nette Grüße an euch - eure Bibi -

Hallo Bibi,

schön, dass du Spass dabei hattest. :smile-alt:

Kenne das doch auch noch mit dem abrocken und abhotten ;):cool::smile-alt:

Na ja die Ohren, sei aber froh, dass es dein Kreuz mitgemacht hat. :)

liebe Grüsse,

Geschrieben

und

Allen einen schönen 1. Mai

;)

wie sich die Musik anhört, weiss ich nicht,

Kopfhörer funktioniert schon länger nicht .:cool:

Geschrieben

hallo blumenfans,

sitze gerade hier wie ein dreckklumpen. ich hab mich seit gestern konstant durch meinen garten gewühlt und heute auch meine 9 blumenkästen bepflanzt (und noch einige "dazu" mit den resten, weil ich pflanzen (vor einigen wochen schon) in der großpackung kaufte...

am besten gehts meinen händen, weil ich mir dieses jahr vernünftige gummihandschuhe gekauft habe und diese nicht wie sonst in mitleidenschaft gezogen wurden.

viell. mach ich dann später mal ein foto von meiner großen terasse und stell es hier ein. natürlich nur, wenn alles prächtig blüht!;)

jetzt warte ich auf konstant sonne! :cool: für meine geranien, petunien und co. ------- und für meine beine...:)

liebe grüße - heute eine wühlmaus - kati:)

Geschrieben

Sorry,

der link war verlinkt :cool:;)

[ame]

[/ame]

malgucken,

hab hoffnung hier strahlt die sun auch wieder...

und ja...mach fotos :smile-alt:

peacefull loveley

regards :smile-alt: :)

Geschrieben

Ohhhhhhhh JAAAAAAAAAA!

Her mit den blühenden Pflanzen!

Und von wegen Feiertag ... wir haben hier heute heftig rumgeputzt ... Schwiegereltern nahen ... mehr sag ich nicht ...

Habe wenigstens noch im Wohnzimmer ne Runde mit Langzeitdünger drehen können ...

Geschrieben

Liebe Blumenfans ,

ich brauchen Rat , Bitte helft mir !!!

Es geht um einen Kiwistrauch-Baum?? Und zwar iss der vielllllll zu groß und wächst unglaublich schnell , so und nun müssen wir den aber dringend umstetzen weil er schon Pflastersteine hochhebt , jetzt meine Fragen : muß ich damit bis zum Herbst warten ? kann ich den ohne Bedenken zurückschneiden ? Kann man den überhaupt umsetzen ??Wo ist der beste Platz ??? Mehr in der Sonne oder Schatten ??

Ich hab leider mit Kiwisträuchern keine Ehrfahrung deshalb auch die vielen Fragen !!

Vielen Lieben Dank im Voraus !!

Hexchen

Geschrieben

Hallo Doris,

schau doch mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:

------------

Dank Eurer Hilfe habe ich jetzt mehr über die Pflanze gefunden.

da ich die Bezeichnung "Bayern Kiwi" eingeben konnte, habe ich diese tolle Anleitung eben gerade gefunden:

http://www.tropenland.at/trp/cont/exot/db.asp?id=29&title=Kiwi

Klasse, hier habe ich die Bestätigung bekommen. Exakt diese Blüten waren im Frühjahr da.

Es wird heute ein wunderbarer Tag.

Alles Liebe Euch da draussen im Land

--------

LG

Birilig

Geschrieben
Hallo Doris,

schau doch mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:

------------

Dank Eurer Hilfe habe ich jetzt mehr über die Pflanze gefunden.

da ich die Bezeichnung "Bayern Kiwi" eingeben konnte, habe ich diese tolle Anleitung eben gerade gefunden:

http://www.tropenland.at/trp/cont/exot/db.asp?id=29&title=Kiwi

Klasse, hier habe ich die Bestätigung bekommen. Exakt diese Blüten waren im Frühjahr da.

Es wird heute ein wunderbarer Tag.

Alles Liebe Euch da draussen im Land

--------

LG

Birilig

Hallo Nachbar ,

Du bist ein Schatz vielen vielen Dank !!

Das hilft mir wirklich weiter !!

Liebe grüße und noch einen schönen Abend , Doris

Geschrieben

Hi Doris,

bei Bambus sollte man eine Wurzelsperre einsetzen, nützt vielleicht auch was bei Kiwis.

schönen Abend noch

Peter

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

das mit der Kiwi interessiert mich auch.

Woher erkenne ich aber (zur Fruchtbildung) , dass das eine eine weibliche und das andere eine männliche Pflanze ist :überlegen:

gute Nacht :smile-alt:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.