Zum Inhalt

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nee, wir haben kein Haustier -

es sind Netze gegen die Tauben - die scheissen einen in einem Tag dicht auf dem Balkon und bei Micha haben sie sogar gebrütet - morgens war noch nichts zu sehen und als er von der Arbeit kam - da war ein Nest mit Eiern -

nach der aufwändigen Renovierung des Gebäudekomplexes vor ca. vier Jahren haben wir das Taubenproblem nicht mehr - auch nach vorne raus - alles ist sauber - aber die Netze bleiben !!

ich hätte so gern wieder eine Schildkröte - meine heissgeliebte Dosenschildkröte musste ich ja abgeben vor einigen Jahren - ich hatte keinen Garten mehr und auf dem Balkon wäre es nicht artgerecht gewesen mit der Haltung - da musste ich an das Tier denken - sie hat ein gutes neues Zuhause gefunden -

nun habe ich einen Balkon und unsere Freunde im Garten hätten auch noch einen Platz - eingezäunt mit Draht drüber - ich habe schon im Internet geschaut, aber wir haben kein Auto und die Schildkrötenzüchter sind meist im Umland -

ich hätte gerne eine griechische Landschildkröte - also einen reinen Vegetarier - keine Neugebohrenen - gern  ein älteres Tier -

ich weiss - es ist Wunschdenken - aber ich habe mein Tier so geliebt - jetzt bin ich zu alt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 18.8.2022 um 19:22 schrieb butzy:

@Bibi,können diese Augen lügen?

Ein kleiner Gruß aus Butzbach.

IMG_20200820_161605.thumb.jpg.beff707d35e48dcace0d33b8de37b2ee.jpg

menno Nüsschen - sei doch nicht gleich so streng mit einer Bewertung -

aber lachen musste ich trotzdem - weil das Bild ist unscharf - wie bei mir früher auch - das macht Mut -

Geschrieben

Hallo Bibi, das war nicht wegen der Unschärfe,  sondern weil das Tier so guckt und keinesfalls negativ gemeint. 😁😏😜

Geschrieben

Wegen Pflanzen: Auf Helgoland gibt es winzige Schrebergärten und auf der Hallig Hooge gibt es sogar einen kleinen Garten / Biergarten mit  schönen Hortensien. Und unglaublich viel Wasser/Wind   drumherum. 😃

• 5 Monate später...
Geschrieben

Ganz normale Tulpen. Die meisten Blätter abschneiden. Bei Trübung nur das Wasser austauschen. Ist übrigens mein erster Versuch.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. 😄

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hab mal was ausprobiert,  da ich zu einer Wikinger Hochzeit geladen bin und die Deko mitgestalte..

IMG-20230531-WA0008.jpg

20230531_163126.jpg

IMG-20230531-WA0006.jpg

20230531_163716.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich hoffe - ich kann bald mal wieder Bilder hier einstellen -

ich habe Samen bestellt und war etwas unglücklich - weil ich nicht durch die Gartencenter gehen konnte -

nun zeigt sich der Erfolg mit der Arbeit - die ersten Blümchen bekommen Blüten -

ein voller Erfolg sind meine Steingartenpflanzen - ich habe sie vor 2 Jahren bei Aldi gekauft - so ein Tray mit 6 Stück - und ganz klein - und ganz preiswert -

die sind im letzten Jahr so gewachsen - nun musste ich aus zwei Blumenkästen drei machen mit je zwei Pflanzen-

und nun bekommen sie Blüten - ich bin hellauf begeistert !!

Mein Balkon ist ideal - sonnig von morgens bis zum frühen Abend - echt, ich wachse hier bald dicht -

begeisterte Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

Steingartenpflanzen sind oft pflegeleicht und wachsen gut. Dann zeig uns doch mal Deinen Balkon und die Pflanzen. LG Waldfee

Geschrieben

hallo, Waldfee -

das würde ich ja gern - aber ich kann meine Bilder von der Digitalcamera zwar hochladen am PC und speichern - aber dann nicht weiter verarbeiten - bzw. hier veröffentlichen -

ich wollte auch am Fotowettbewerb teilnehmen - aber das hat auch nicht funktioniert mit dem Hochladen des Bildes -

ich versuche alles - ich bin ja selbst gespannt -

• 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

hallo ihr lieben Blumenliebhaber -

ich suche einen Ableger des Epiphyllum - Kaktus - das ist so einer mit breiten dicken Blättern - ohne Stacheln -

hatte ich früher mal - aber irgendwie ist der weg -

wenn ihr so einen habt - bitte schaut im Internet nach - weil ich hier keine Bilder einstellen kann - und wenn ihr ein oder zwei Ableger verschmerzen könnt - dann würde ich mich sehr freuen - am liebsten die ROT blühenden - ich habe mir heute einen weiss-gelb blühenden bestellt bei Exotenherz - ein horrender Preis - aber das ist mir egal - irgendwie erwischt mich die Nostalgie wieder -

ich freue mich auf Antworten -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.